Magix Asio Probleme

ALANO

ALANO

Deaktivierter Benutzer
Registriert
25.06.06
Beiträge
419
Reaktionen
46
Punkte
3.690
Hallo Magix User

Ich hab ein ernsthaftes Problem!!
Ich kann seit gestern meine Plugininstrumente nicht mehr ansteuern.
Sobald ich ein [g=8]Plugin[/g] aktiviere, kommt die Meldung, ich solle die [g=12]Asio[/g] Treiber aktivieren obwohl diese aktiviert sind.

Die Midispuren welche ich vor ein paar Tagen eingespielt habe, sind noch vorhanden und werden auch korrekt abgespielt. Also an der Soundkarte kanns nicht liegen. Die [g=32]Midi[/g] in/ out Verbindungen sind korrekt angeschlossen. Was ist da los, ich weiss nicht mehr weiter. Im Manual finde ich keine Themen über dieses Problem.

Bevor ich nun Magix Audiostudio 2007 neu installiere, wäre ich froh
wenn ihr mir ein paar Inputs geben könnt

Vielen Dank, Faith
 
Merkwürdig!

Welche Karte und Treiber hast du denn?


Bei mir gab es mit der Juli@ und ihren Treibern hier und da ähnliche Probleme, die seit der Verwendung der neuesten Treiberversion verschwunden sind.


Magix AUDIO Studio 2007

Ist das MusicStudio in der Version 2007 nicht schoin all in one?
 
Allerdings!
Die Soundkarte ist eine AC 97 und ich verwende die Magix internen [g=12]Asio[/g] Treiber "Low Latency 2008"
Habe ein Edirol UM 1SX Midiinterface mit eine Aus u. Eingang

Auch alle Windows Mixereinstellungen sollten in Ordnung sein.
Hatte NIE Probleme und jetzt auf einmal...kurz vor dem Abschluss meiner Produktion macht das Zicken.
 
Onboard Karte? Hmmm....


Hast du es mal mit den www.asio4all.de Treibern versucht?
 
Ja hab ich
Ich weiss echt nicht weiter.

Onboard Karte...ich weiss, aber hatte noch nie Probleme damit.
Ich hab es auch mit einer Systemwiederherstellung probiert, hat auch nichts gebracht.
 
Nee,nee, man kann ja auch mit der onboard Karte gute Songs machen.


Hast du denn bevor das auftrat irgendetwas am System gemacht?

- neues Programm
- neues [g=8]Plugin[/g]

usw. usf.
 
Na ja, ich hab gestern eine Datei gelöscht welche von meinen Antivirusprogramm in die Quarantäne verschoben wurde.

Da waren ca. 17 Dateien in der Quarantäne, hab ich nun wirklich die falsche erwischt. Kann es mir nicht vorstellen denn, die Datei war in einem Lokalen Temporär Ordner oder so was.
 
Nun ich mach ein Back Up und installiere mein Progi neu und hoffe, dass alles wieder so sein wird wie es war, sonst wären zwei Jahre Arbeit am Arsch.
 
@ MountainKing, vielen Dank für deine Anregungen.

Nach einer Neuinstallation, geht zum Glück alles wieder.
Irgendwie ist es gut, mal den "Ernstfall" durchgespielt zu haben.
Da sieht man was so ein Back Up wert ist
 
Gerne!


Uihh ... ich glaube ich sollte mich mit dem Thema BackUp auch mal näher beschäftigen!

edit:
Lässt du die Ergebnisse deines Schaffens auch mal hören? Wär' schön!
 
Ja, ich werde sicher auf HR zwei Songs reinstellen.
Bin dann froh, wenn es sich jemand anhört:)

Ich hatte vor einigen Jahren als ich noch mit dem Roland VS 1680 gearbeitet habe, einen Datenverlust. Damals habe ich ein Jahr Arbeit innerhalb von einer Minute verloren. Das hat mich gelehrt, immer schön brav zu Back Upen. Ich könnte sonst nicht mehr ruhig schlafen(kein Witz).

Gruss, Faith
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben