Mädchenband...(:

flexus

flexus

Reaktionen
0
ein paar freundinnen meinerseits haben eine band und letzte woche hab ich mit ihnen aufgenommen. trotz furchtbarer timing probleme und billigst equipment(magnum drumset und ibanez einsteigersets an den saiteninstrumenten) bin ich ziemlich zufrieden mit dem ergebnis. Es sei aber gesagt dass alle vier mädchen nicht länger als ein jahr ihre instrumente spielen und nicht älter als 16 sind. manchmal tun die timing probleme richtig weh und es tut mir auch leid um die schöne stimme.
na gut amen!
euer [g=94]feedback[/g] bitte:

Ich finde den Gesang zu leise.
Die Leadstimme müsste mehr vorne sein finde ich.

Der Mix is recht unausgewogen. [g=118]Bass[/g] wummert alles zu:) Die Drums wummern auch gut rum (die Toms auch recht dicke) und machen "dicht".

Den [g=118]Bass[/g] müsste man "zähmen". Die Drums ebenso. Stimme mehr nach vorne, der Song verdient eigentlich ein "in die Fresse" mischen der Leadstimme.

Der Song selbst reisst mich nicht ganz vom Hocker, klingt Richtung Schülerband.

Aber wenn der Song mal homogener klingen würde, käme das Lied sicherlich besser rüber.
Man muss dieser sanften Stimme einfach mehr "Platz" lassen. So klingt das wie ein ganz schlimm gemixter Gig einer Schülerband:)

P.S.: Vielleicht solltest du mal ein paar Bilder der Mädels posten - dann findet sich mit Sicherheit ganz schnell jemand, der das gerne für die Mädels mixt;)

Sorry flexus, das schlechteste an dem Stück ist nach meiner Meinung, die völlig unmaßgeblich ist, der Mix. Zwischenzeitlich hat ja der ben auch einen Kommentar abgegeben: So kann man das auch sagen.

Hi flex!

Als erstes fällt mir auf, dass die Stimme nicht wirklich gut zu hören ist. Das ist schade, da Stimme hier ja eigentlich einen Schwerpunkt im Arrangement ausmacht.

Außerdem hör ich da irgendwie son "Gebrizzel" (kommt glaube ich von dem Guitarrensound am Anfang, bin mir aber nicht sicher).

Dann könnte der [g=118]Bass[/g] meiner Meinung nach ruhig noch etwas Lowcut vertragen. Der wirkt zwar laut, aber trotzdem ist er nicht sehr definiert.

Und am Ende hört man die Mädels noch reden und die Drummerin die Sticks weglegen :D

Da würd ich nochmal n bißchen was dran machen, kann man aber bestimmt noch einiges rausholen :)

MfG, Phil

danke fürs [g=94]feedback[/g] werd mich wohl nochmal dransetzen und etwas rumprobieren...

Bei Sexy Mädchenband gilt:

Equipment: egal

zum Download anzubieten:

JPEG statt MP3

:D

Find ich auch :D

Schülerbands rocken eh schon genug, bei ner sexy Mädchenband kann man da find ich ein bisschen auf Musik verzichten :D

irgendwas klippt da ganz ganz fürchterlich. klingt nach einem limiter, der viiiieeeel zu früh dicht macht. das solltest du meiner meinung nach als erstes checken.

und dann ist wirklich dringend aufräumen angesagt ;)

aufnahmequali hin oder her....der song hat was, gefällt mir ganz gut ..die stimme is auch nett....gehört in die kategorie songs die ich im radio nich wegschalten würde...und das kommt nich oft vor :D macht neugierig auf das was man von euch noch hören wird...also *thumbs up*
head

Misch das mal richtig ab, dann kommt das besser.
Da matscht ja alles.

Also etwas besser gemixt oder Professionell aufgenommen würde der song glaub ich gut rocken, absolutradiotauglich würde ich sagen. auch mit den background gesang zwischen durch, klingt nen bischen nach The Veronicas, aber ist ganz cool .

Wie gesagt jpeg oder video wären auch cool bei so einer Band! :D

so long Andy

Misch das mal richtig ab, dann kommt das besser.

Ganz richtig. Irgendwie hört sich das so an als ob einfach das Rohmaterial unbearbeitet genommen und ein MP3 daraus gemacht hättest.

Und das "Bruzzeln" im Hintergrund kann auch von einer schlechten Kompression kommen.
Aber nichts für ungut, ich find den Song echt nicht so schlecht ;)

Was ist denn nun mit den Jpeg(s) :D

Niedlich, bin auch für jpeg statt mp3 :D

Aber der Mix ist fürn Eimer... Stimmen nach vorne, [g=118]Bass[/g] etwas zurück... So ist das alles ein einziger Matsch. Kann man noch garnichts zu sagen das musste erstmal neu mischen.

FOOOTOS! Die Stimme ist hammer, auch wenn der Mix nicht so taugt. Aber wenn die Sängerin noch gut ausschaut :eek:

:D da sieht man wie wichtig der threadtitel für einen beitrag ist...
fotos hab ich leider keine aber irgendwannmal einen neuen mixversuch...
ausserdem geht es doch um die musik und nicht um die musikerinnen
mfg flex