Mädchenband...(:

Also ohne aussagekräftige aktuelle Bilder der Mädels sag ich hier gar nichts bei so einem verheißungsvollen Threadtitel! :p

ICH WILL BEWEISE!, dass die Mädels wirklich sexy sind. :D

Punkt 1: Mit nem besseren Mix funktioniert der Song vielleicht. Hat ein paar sehr sympathische Elemente. Bissl unsauber ist es aber wirklich gespielt. Aber nach einem Jahr darf man wohl noch net so viel erwarten ;)

Punkt 2: Bilder, JETZT! :D :D :D

HI,

die Grundsubstanz find ich auch nicht schlecht. Allerdings ist mir das Tuning etwas bitter aufgestoßen. Irgendwas stimmt doch da mit der Stimmung von [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] nicht, zumindest im Zusammenspiel.

die Grundsubstanz find ich auch nicht schlecht.

was, welche grundsubstanz?
sind die bilder schon da? hab noch keine grundsubstanz gesehen :D

sach ma, wo sind denn nu die geilen muttis?

Jetzt reicht's mal...bin viel gespannter auf den neuen Mix! Hoffe, den gibt's bald!

*lol* da isser doch ganz selber schuld. bei sonem threadtitel muss er mit solchen antworten rechnen. also fürs nächste mal, lieber threadsteller: entweder einen titel wählen der das thema, das du behandeln willst, beschreibt, (und das sind offenbar nicht die bandmitglieder) oder es eben gleich sein lassen.

phantom

Die sind ja alle Bildergeil hier, liegt vielleicht daran das das hier eine fast reine Männerdomäne ist. Ähnlich den Computergamern wo auch alle die Zockerweibchen sehen wollen. So, das war jetzt rein wissenschaftlich analysiert.
Wo sind die Bildäää?
:bang:

PHaNtoM schrieb:
*lol* da isser doch ganz selber schuld. bei sonem threadtitel muss er mit solchen antworten rechnen.

Hehe, jo natürlich.. beim Beitrag vor mir hat irgendwie der Smiley gefehlt ;)

___
Der Song selber ist eigentlich nicht so schlecht... mir persönlich passt nicht so sehr dass die Stimme immer ein wenig in der Tonlage nach unten zieht bei den langen Tönen, aber sonst. Der Song hat definitiv was.

Die Sachen im Mix wurden bereits angesprochen.

Volker

Mix hin oder her. Der Grund warum das nicht rockt ist das unsauber gespielt
wurde ,ganz einfach.
Trotzdem hat der Song charm, die Stimme ist gut.
Erinnert mich an "BANDIT`S" Dieser Film mit der Frauenband im Knast.
Ich hätte ungefähr 99% Zeit fürs Einspielen investiert 0,5% fürs Mixen
und 0,5% Fotos zu machen:)

so eine neue version:

was sagt ihr?
besser?

schonmal danke im vorraus
mfg flex

ps: fotos hab ich nicht sry... :)

Klingt schon besser als der erste versuch aber vielleicht hast du schon bei der Aufnahme einen fehler drin und nicht erst beim mix. also beschreib doch mal wie du das alles gemacht hast und du bekommst sicherlich mehr tipps wie noch was raus zu holen ist.

Naja, die Timingschwankungen dind noch da :), aber die Stimme ist weiter vorne .
Ich erkenn sogar dass das Französisch ist!

Leider verschluckt die [g=422]Gitarre[/g] das Schlagzeug manchmal...

Es fehlen immernoch die Fotos? :p

ja aber die timingfehler tun mir bei der version fast noch mehr weh... außerdem gehört der ref noch ein bisschen unterstützt der wirkt gegen die strophe ja fast leer... das gehört mit ner backgroundgitarre mit zerrung unterlegt....

ich mag ihre stimme irgendwie... hat bisschen was von der sängerin von hole... die nummer hat im prinzip ja auch was nur die timingfehler machen sie eher unerträglich

der neue mix is schon deutlich besser.. jedoch eben teilweise etwas zu leer.. aber du bist auf nem guten weg beim mixen.. nur is es nicht möglich was timingmäßig grauenvolles so hinzubiegen dass es gut klingt...

edit: habs jetzt ein paarmal durchgehorcht... und ich mag das lied.. aber die timingschwächen tun mir im herzen weh.. lass es sie neu einspielen... und beim ref gehört backing.. warum ist da der [g=118]bass[/g] so leise/bzw keiner ? ...

Ich muss Think recht geben ! Die Timingfehler sind echt schade nimm das Lied mit denen neu auf und an manchen stellen ist das Schlagzeug so schwach die [g=149]snare[/g] is da bissel stumpf ansonsten gefällt mir der 2te Mix viel besser. Die Sängerin hat wie ich finde auch was drauf und das Lied ist geil daher würde ich das einfach nochmal aufnehmen. Ich glaube du hast das alles zusammen aufgenommen oder ??? Wenns alles nix hilft dann teste doch mal das in parts einzuspielen und dann mit [g=64]Metronom[/g] oder so. Wobei man da auch vorsichtig seien sollte das kalut dem Song meist den Groove und wenn sie damit nicht klarkommen dann wprde ich das auch lassen daran muss man sich gewöhnen !

Ansonsten is das ganz Geil

Würde mich über ne Timingfehlerfreie Version sehr freuen!

Greetz amigo

Also Song an sich wäre richtig toll.
Aber es beisst sich im Mix leider noch sehr sehr viel.

Auf jeden fall ma'n anderes Klavier das Transparenter klingt dann nimmt das schon mal etwas mehr Matsch raus.

Die lead Stimme klingt mit sicherheit recht schön aber schon noch etwas zu dünn.
Auf jeden fall würd ich die paar mal Doppeln und die Dopplung im Panorama leicht rausziehen und die Lautstärke nur sehr dezent setzen. Kann's sein das du da gar keinen [g=108]Hall[/g] drauf hast? Klingt sehr trocken und hat wenig Fülle. Stimme würd ich noch etwas mehr Komprimieren. Ausserdem kommt mir's vor als würde die im Refrain etwas leiser werden.

Und das mit den Timingproblemen kann ich grad nicht verstehen. Warum nimmst die "falschen" Stellen nicht einfach nochmal neu auf oder kopierst es aus Stellen an denen es passt?. Mit welchem Programm mischt du denn ab? In Cubase könntest auch mit Timestretch viele kleinigkeiten ausbessern.

Die [g=149]Snare[/g] braucht noch mehr druck und weiter in den Vordergrund.

HiHat ist auch nur seeeehr dezent. Die gehört meines erachtens noch viel lauter.

Die Gitarren auf jeden fall noch doppeln, das muss bei so nem Song einfach sein, und schau das die nicht alles so zumatschen (beim Doppeln bitte gaaanz genau auf's timing achten).

Aber sonst schöner Song, man kann was draus machen.

PS: Der zweite Mix ist deutlich besser.
Beschreib doch mal mit welchen Mikrofonen du aufgenommen hast.

nachträglich für volker: :D