Feedback für den Song : TANZ, MÄDCHEN TANZ (LvQ)

Loschi von Querschlach

Loschi von Querschlach

Reaktionen
2
Neuerscheinung / Premiere:

Ich hatte bei diesem Song drei verschiedene Mädchen / Frauen vor Augen und daraus eine gemacht. Alle Geschehnisse haben sich jedoch so zugetragen. Ich habe versucht den Sound und Groove von J.J. Cale einzufangen. (Call me the breeze).

Anhänge

• Tanz, Mädchen Tanz_75.mp3
    4,3 MB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mädchen, eine Frau, eine Oma. Sorgen gibt es n jedem Alter, tanzen ist immer gut.
Ich wollte halt ungefähr so einen Sound / Song, um mich ein Stück aus der Reinhard Mey Ecke zu lösen.

Die Gesangsdopplungen im Refrain klingen für mich nicht so harmonisch bzw. authentisch; man hört (ich unterstelle das mal), dass ein Computer das bewerkstelligt hat und kein echter nochmals aufgenommener Gesang.
Ansonsten finde ich das Stück solide gemacht, es wird sicher die Zielgruppe erreichen.

Stimmen sind 3 mal eingesungen (TLM49) aber ein wenig nachgepitched.
Leider ist meine Stimme auch nicht mehr das was Sie einmal war.
Die DAW ist Reaper und mein Mixing hat definitiv noch Luft nach oben.
Dafür bitte ich euch ja um Konstruktive Kritik.

Irgendwie ganz solider Country, der aber leider nicht so wirklich abgeht wie er könnte, heißt "mein Tanzbein zuckt nicht wirklich".
Vielleicht hättest du den Drum-Beat doppelt so schnell spielen sollen, vielleicht paar mehr Bass-Noten, es klingt mir zu gemächlich.

Der Leadgesang dürfte für meinen Geschmack etwas weiter hinten stehen, mit mehr Reverb/Delay und die Chorusstimmen
hätte ich auch als Backgroundgesang gemischt plus der Leadstimme (insgesamt mir auch alles etwas zu laut).

Die Instrumente spielen vielleicht schon etwas zu viel des Guten, ich habe das Gefühl nicht zu wissen worauf ich mich konzentrieren soll, was meine Ohren ermüdet, da die ganzen Gitarren usw. stark konkurrieren. Vielleicht sollte die Rhythmussektion da etwas kürzer treten, weniger Einwürfe spielen u.ä.

Alles in allem aber ganz okay. Sind so meine Gedanken dazu. Gefällt mir auch deutlich mehr als das Reinhard Mey Zeuchs, bin kein Fan von ihm^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MusicDevil - Das sind doch mal Aussagen zum Anpacken. Der nächste Song wird schneller (Avicci ähnlich) Die Frequenzbereiche sind immer wieder eine Herausforderung und das weglassen fällt auch immer schwer. LG - Uwe.