Macro Zoom Overview

  • Ersteller Einfach
  • Erstellt am
E

Einfach

Registriert
19.07.12
Beiträge
1.179
Reaktionen
221
Punkte
1.960
Funktioniert der auch, wenn man Ordnerspuren im Projekt hat? Bei mir nicht, es wird auf die grösste Höhe einer Spur gezoomt.

Hatte ich das schon mal angemerkt? Hm, vergessen, aber funzt, wenn die Ordnerspur aufgeklappt ist.
 
Hi Einfach,

ich bin mir nicht sicher, was du meinst.
Also hier habe ich eine Ordnerspur und darunter noch 2 aussenstehende Spuren. Die Ordnerspur ist geschlossen! Jetzt drücke ich zoom Overview und habe den ganzen Bildschirm voller Spur-Event. Ist doch das, was ich will - oder nich?


S1-ZoomOverview.jpg
 
Ich mache nachher mal einen Screenshot.
 
Vorher :

31.01.13%2013:22-Bildschirmkopie.jpg


Nachher :

31.01.13%2013:23-Bildschirmkopie.jpg


Und dann mit aufgeklapptem Folder nach dem Macro Zoom Overview:

31.01.13%2013:25-Bildschirmkopie.jpg




Das gleiche Spielchen übrigens auch über "Alles Auswählen" und "Zoom-->Auswahl an Ansicht anpassen".

Vielleicht nur auf dem Mac?
 
Hm, nach der Aktion aus meinem letzten Post, sieht der Tarckheader des Folders jetzt so aus:

31.01.13%2013:30-Bildschirmkopie.jpg



Ich musste Projekt schliessen und neu öffnen, damit der Trackheader wieder angezeigt wird.
 
Noch etwas zum Overview Zoom :

Die unteren schmalen Streifen sind Spuren, auf denen keine Events sind. Ich hätt's gern so, dass die Spurhöhen in den "Overview" passen.

04.02.13%2018:13-Bildschirmkopie.jpg
 
könntest du mir einfach die Songdatei mal schicken?
Ich krieg das jetzt nicht nachgebastelt und würde mir das Verhalten gern mal am lebenden Objekt ansehen. Audio etc brauch ich nicht. Nur die reine Songdatei.

Danke sehr!
Ari
 
Kann ich machen, wird dir aber nichts bringen, weil : neue Erkenntnis.

Zoom Overview (ZO) wirkt auf die Events und nicht auf die Trackheader, insofern ist auch nachvollziehbar, dass Spuren, die keine Events enthalten, in der Spurhöhe nicht beeinflusst werden.

Aber. Sind die Tracks in ihrer Höhe nicht exakt identisch, dann werden die beim ZO nur die Tracks mit identischer Höhe beeinflusst.

Ich habe das Macro Zoom Overview modifiziert. An erster Stelle steht jetzt "Spurhöhe 1" und es sieht perfekt aus ;) Solltet ihr auch als default beim nächsten Release einbauen.

Update:
Wobei Spurhöhe 4 etwas besser ist...
 
Solltet ihr auch als default beim nächsten Release einbauen.
Du SOLLTEST es mal auf den Exchange Server hochladen und für alle User zur Verfügung stellen, die es haben wollen. ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben