Information ausblenden

Macro Zoom Overview

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von Einfach, 31.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Einfach

    Einfach Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Funktioniert der auch, wenn man Ordnerspuren im Projekt hat? Bei mir nicht, es wird auf die grösste Höhe einer Spur gezoomt.

    Hatte ich das schon mal angemerkt? Hm, vergessen, aber funzt, wenn die Ordnerspur aufgeklappt ist.
     
    Einfach, 31.01.13
    #1
  2. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Hi Einfach,

    ich bin mir nicht sicher, was du meinst.
    Also hier habe ich eine Ordnerspur und darunter noch 2 aussenstehende Spuren. Die Ordnerspur ist geschlossen! Jetzt drücke ich zoom Overview und habe den ganzen Bildschirm voller Spur-Event. Ist doch das, was ich will - oder nich?


    [​IMG]
     
    Ari, 31.01.13
    #2
  3. Einfach

    Einfach Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Ich mache nachher mal einen Screenshot.
     
    Einfach, 31.01.13
    #3
  4. Einfach

    Einfach Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Vorher :

    [​IMG]

    Nachher :

    [​IMG]

    Und dann mit aufgeklapptem Folder nach dem Macro Zoom Overview:

    [​IMG]



    Das gleiche Spielchen übrigens auch über "Alles Auswählen" und "Zoom-->Auswahl an Ansicht anpassen".

    Vielleicht nur auf dem Mac?
     
    Einfach, 31.01.13
    #4
  5. Einfach

    Einfach Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Hm, nach der Aktion aus meinem letzten Post, sieht der Tarckheader des Folders jetzt so aus:

    [​IMG]


    Ich musste Projekt schliessen und neu öffnen, damit der Trackheader wieder angezeigt wird.
     
    Einfach, 31.01.13
    #5
  6. Einfach

    Einfach Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Noch etwas zum Overview Zoom :

    Die unteren schmalen Streifen sind Spuren, auf denen keine Events sind. Ich hätt's gern so, dass die Spurhöhen in den "Overview" passen.

    [​IMG]
     
    Einfach, 04.02.13
    #6
  7. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    könntest du mir einfach die Songdatei mal schicken?
    Ich krieg das jetzt nicht nachgebastelt und würde mir das Verhalten gern mal am lebenden Objekt ansehen. Audio etc brauch ich nicht. Nur die reine Songdatei.

    Danke sehr!
    Ari
     
    Ari, 05.02.13
    #7
  8. Einfach

    Einfach Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Kann ich machen, wird dir aber nichts bringen, weil : neue Erkenntnis.

    Zoom Overview (ZO) wirkt auf die Events und nicht auf die Trackheader, insofern ist auch nachvollziehbar, dass Spuren, die keine Events enthalten, in der Spurhöhe nicht beeinflusst werden.

    Aber. Sind die Tracks in ihrer Höhe nicht exakt identisch, dann werden die beim ZO nur die Tracks mit identischer Höhe beeinflusst.

    Ich habe das Macro Zoom Overview modifiziert. An erster Stelle steht jetzt "Spurhöhe 1" und es sieht perfekt aus ;) Solltet ihr auch als default beim nächsten Release einbauen.

    Update:
    Wobei Spurhöhe 4 etwas besser ist...
     
    Einfach, 05.02.13
    #8
  9. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Du SOLLTEST es mal auf den Exchange Server hochladen und für alle User zur Verfügung stellen, die es haben wollen. ;)
     
    Ari, 05.02.13
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.