Information ausblenden

Mackie onyx satellite. aufnahme nicht möglich, win xp

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von Curse9, 16.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Curse9

    Curse9 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    302
    302
    hallo,

    ich habe ein problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
    bei der installation von mackie satellite ist nur die soundausgabe möglich und nicht die aufnahme. egal was ich bisher unter xp versucht habe, es gelingt mir nicht, den sound in den rechenr zu bekommen. woran könnte das liegen. meine hardware:

    intel quad 6600
    asus p5k mainboard
    2 gb ram

    software:

    cubase sx 3
    windoof xp sp2 mit neustem update zur behebung von firewire problemen.

    habt ihr ne idee???
     
  2. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    Richtigen Asiotreiber ausgewählt?
    VST-Konfiguration gemacht?


    Grüße,

    Michael
     
  3. Curse9

    Curse9 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    302
    302
    ich denke das kann ich ausschließen. was mir grad noch einfällt ist, dass der audioeingang unter windows nicht angezeigt wird und was aber vielleicht unerheblich ist, dass mein system das einstöpseln des firewire anschlusses nicht bemerkt und dass somit der von mackie vorgeschriebene installationsvorgang nicht ordnugsgemäß durchgeführt werden kann.
     
  4. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    installationshinweise genau beachtet?
    manche interfaces dürfen erst WÄHREND des Installationsvorgangs angeschlossen werden.


    Grüße,

    Michael
     
  5. Curse9

    Curse9 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    302
    302
    ja, und genau da beginnt scheinbar der fehler. die software sagt mir ja, wann ich das gerät anschließen soll. nämlich wenn windows nach der hardware suchen will. dies soll man abbrechen und mit der mackie software weiter installieren.

    ich habe das interface vorher an einem laptop betrieben, und da hat es funktioniert.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.