Mackie Control funktioniert nicht richtig bei Cubase 4

  • Ersteller andreaskonzett
  • Erstellt am
A

andreaskonzett

Registriert
05.05.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
50
Hallo Musikfreunde,

Habe schon seit dem Kauf der "neuen" Mackie Control Universal Pro das Problem das die Fader den gewollten Wert in der Software zwar annehmen den ich bei der Mackie Control einstelle, doch dieser Fader dann ca. 1 sec später in die vorige Ausgangsstellung zurück springt! (also NUR Hardware mäßig )

Woran kann das liegen? Ich glaube das die Treiber richtig installiert sind, denn der Rest funktioniert ja einwandfrei. Habt ihr eine Idee?

Software: [g=539]Cubase[/g] 4
Verbindung der Mackie Control via USB

Im voraus schon vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüße,
Andy
 
Guck mal zu ob du den Control [g=32]Midi[/g] In der Mackie Control in den All [g=32]midi[/g] Ins deaktiviert hast.
 
Hallo Beatback,

Dies hatte ich ausgeschalten, an dem lag es also nicht. Sonst noch eine Idee? Sitz echt auf der Leitung! :-(

Gruß
andy
 
Hat keiner noch ne Idee, an was das liegen könnte?

Gruß andy
 
deinstalieren und nochmals installieren(auch wenn neu gerät - nach treibern auf der Herstellerseite schauen). Ist zwarn anderer Controller, aber mein tascam hatte auch mal seltsamerweise ein Eigenleben entwickelt. Da half schnell de- und dann installation unter geräte eigenschaften/Fernbedienungsgedöns......denk das ist der Murks den USB manchmal verursacht.Hoffe jedenfalls für dich, dass es nur an solch einer Kleinigkeit liegt....
 
Dieses Verhalten kenne ich in dem Zusammenhang wenn man den Finger nicht "richtig" auf den Fader legt. Der Finger muss wirklich schön in der Vertiefung liegen. Wenn ich den Fader nur "von unten" schiebe habe ich das gleiche "Problem" wie Du. Versuch das mal.
 
@ stereolli

Hallo, nein das hat leider nix gebracht, aber vielen Dank für die Antwort!


@ Alsion

Hallo, genau dieses Problem hab ich bzw. indemfall Du auch. Das ist doch nicht normal, oder?

Ich hab mal die beigelegte Software (Tracktion) der Mackie Control installiert und die Mackie Control drangehängt - da passiet sowas nicht; da kann man die Fader ganz normal bewegen.

Auch Dir vielen Dank für die Antwort!


@ all

Gibts da nicht eine Lösung, so kann man doch nicht arbeiten mit dem Ding!? Haben das andere [g=539]Cubase[/g] User auch?

Vielen Dank.
Gruß Andy
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben