Macht Windows 7 in diesem Fall sinn?

Das isses, wenn jeder bei veraltertem Kram bleiben würde, dann würde sich garantiert nie was ändern...

moment...dann hätten wir auch noch ´nen Kaiser oder? Wie geil wäre das denn?
smil451c7211b9e19.gif
 
Das isses, wenn jeder bei veraltertem Kram bleiben würde, dann würde sich garantiert nie was ändern...

moment...dann hätten wir auch noch ´nen Kaiser oder? Wie geil wäre das denn?

Z:B
 
moment...dann hätten wir auch noch ´nen Kaiser oder? Wie geil wäre das denn?
Wenn man sieht, wer nach dem Kaiser ab 1933 in Deutschland regiert hat, dann wäre das eigentlich schon die bessere Variante gewesen...
smil451c7211b9e19.gif


Nee, im Ernst:
Man muss ja nicht schwarz-weiss sehen und mit DOS oder so ankommen. Man muss aber auch nicht jede kleine Änderung mitnehmen, wenn man ein vernünftig laufendes System besitzt. Deshalb ist man auch nicht rückwärtsgewand oder sonst was. Ich hab mir damals wahrscheinlich ne Menge Ärger erspart, als ich nicht von Win98SE auf WinME gewechselt hab, sondern gleich auf XP. Genauso hab ich mir Vista gespart.
Win7 scheint ok zu sein, und wenn in der nächsten Zeit mal eine BS-Neuinstallation ansteht, dann sicherlich kein XP mehr
smil470009513826a.gif


Grüße
Cos
 
Das ist nicht ganz korrekt...das deutsche Kaisertum endete bereits 1918 mit dem Abdanken von Wilhelm II von Preussen, danach gab es dann erstmal Reichspräsidenten (Ebert und Hindenburg) bevor dann der "Österreicher" ins Rampenlicht trat.....
smil451d62b1d6f72.gif


Sorry für den OT...
 
@Ari
Warum wechseln? Geht doch alles.
Nur mit dieser Denke kann ICH persönlich mal sowas von garnix anfangen.

Interessant! Da scheiden sich eben die Geister in den Ansichten.

Dont invest in se Vergangenheit.
Es geht hier nicht um die Entscheidung in die Vergangenheit zu investieren. Er besitzt bereits XP.
Was soll er sich zusätzlichen Arbeitspeicher und Win7 beschaffen, wenn Win 7 einen großen Teil der Ressourcen davon wieder abzieht. Arbeitspeicher kann/sollte er sich schon besorgen XP bedient ja bis ca.3,5 GB.
Es geht in der Anfrage auch sicherlich um eine Kosten-Nutzen-Rechnung.

@tubeless

Warum machst Du es nicht einfach und erzählst uns nachher, ob es sinnvoll war? Dann haben alle was davon und jeder ist glücklich.

Die andere Frage wäre die, was Du glaubst, dass es Dir bringen soll, auf ein neues System umzusteigen - ausser natürlich den "I-Bin-Cool"-Faktor, den brauchste nicht zu beschreiben.

>> Ihr habt mir damit weitergeholfen.

Klar.
Weil sie das geschrieben haben, was Du lesen wolltest......

Also, manche haben echt einen an der Waffel....

Ich frage mich, warum du hier permanent versuchst die Leute anzuarschen. Wenn du unter Spannung stehst und nicht wirklich was Fundiertes zu schreiben hast, dann lege deine Hände mal lieber in den Schoß, spiel dort ein wenig rum, anstatt die Tastatur zu bedienen.

Gruß DeFlyer
 
Lächerlich deine Argumentation...aber nunja, Hirn ist bekanntlich nicht jedem gegeben, ich seh´s an mir...
smil451d62b1d6f72.gif
 
Lächerlich deine Argumentation
So etwas hinzutippen ist recht einfach, ohne es mit Argumenten zu untermauern.
Na ja, du warst ja schon mitten in der Selbstkritik.
smil46e484310966a.gif


Gruß DeFlyer
 
Rotten, das was du gerade tust empfinde ich ähnlich zu Aussagen wie "jeder sollte DAW XY benutzen, da es objektiv das beste ist!"

Wie hart musste gekämpft werden bis mal die Meinung einkehrte, dass jeder selbst entscheiden darf, welche DAW für ihn das beste ist.
Das gleiche gilt doch auch für Versionen seines Programms (oder BS). Windows 7 bringt tatsächlich Änderungen mit sich. Wenn XP aber nun für jemanden wirklich 100% perfekt ist, ist Win 7 dann ja ein Rückschritt für diese Person.


Ich pers. halte das aber auch so, dass ich beim nächsten Aufrüsten Umsteigen werde. Aber bis XP veraltet ist, fehlen noch ein paar 64Bit/treiber und Programmgenerationen.
 
Nene...da verstehst du mich falsch...wer wie was und warum nutzt ist völlig wumpe...ich verstehe hier lediglich die Art der Diskussion nicht...das ist es worauf ich mich beziehe!

Mir ist das doch Wurscht, wer womit arbeitet oder eher rumspielt...

Übrigens und jetzt wieder zum Thema...XP ist zwar noch verbreitet, ist aber bereits veraltert...so siehts nunmal aus.
smil451d62b1d6f72.gif


In diesem Sinne...ich stimme für mich als neuen Kaiser, wer noch?
smil451d62b1d6f72.gif
 
Hebe er sich hinfort!

Im Übrigen ist das genau so ein Thema wie bei den Scootertuners - das sind die Brüder von die Gangstas. Manchmal sogar wohl die Gleichen.
"Machts nen Sinn, nen neuen Motor einzubauen?", wenn der alte mal gerade ein Jahr alt geworden ist und noch problemlos vor sich hin schnurrt.
Genau so sinnlos wie die Frage nach Win 7, wenn das alte Zeugs das tut, was es soll und es keinen Anlass zum Umstieg gibt.
 
Genau! Win7 nutzt ihn eben "ordentlich".

Dafür ist er da.

NEVER EVER XP!

Dont invest in se Vergangenheit.

Ari

Modernisierung ist immer sinnvoll!

Oder will man der letzte sein, der nachher das System nicht bedienen kann? Weil man einfach aus seinem vergrauten uralten Museumsschrott (ich meine XP) nicht rauskommt.

Allein das tägliche Handling ist einfach ne enorme Ergonomiesteigerung.
Es gibt einfach keine Gründe mehr für XP. Ausser man hat keine 49€ für Win7 Home übrig.

Ari


ARI mit deinem Tip wirst du den TE masslos entäuschen.
 
bleib bei xp.
win7 dann mit nem neuen rechner.
 
Es geht hier nicht um die Entscheidung in die Vergangenheit zu investieren. Er besitzt bereits XP.
Was soll er sich zusätzlichen Arbeitspeicher und Win7 beschaffen, wenn Win 7 einen großen Teil der Ressourcen davon wieder abzieht. Arbeitspeicher kann/sollte er sich schon besorgen XP bedient ja bis ca.3,5 GB.
Es geht in der Anfrage auch sicherlich um eine Kosten-Nutzen-Rechnung.


Genau darum ging es mir.
smil51.gif

Danke.

Gruß Joey.
 
Die Diskussion ist lächerlich. Wenn jemand rauskriegen will ob Windows 7 für die alte Hardware geeignet ist dann kauft man es sich und dazu gleich eine zweite Festplattte, auf der man es evaluiert aber gleichzeitig immer zurück auf das gute alte XP kann.

Man wird dann ja selber sehen ob es gut ist für einen. Es ist richtig, ein Wechsel auf ein neues System lohnt eigentlich immer nur wenn das alte Zicken macht, den wo kein Problem da keine Nachbesserung nötig. natürlich respektiere ich das natürliche Interese an technischen Neuerungen und mit Windows 7 ist Windows ja tatsächlich "noch besser geworden".

Aber das kann man alles selber leicht rauskriegen, jetzt erzählt hier nix von verschwendeter Kohle, W 7 kann man auch wieder verkaufen oder später auf dem nächsten Superrechner einsetzen.

Erfahrungen wie Dinge funktionieren kann man am besten machen, in dem man mutig genug ist es selbst mal zu machen. Niemand hier ist in der Lage irgend jemand zu raten was gut für ihn ist.
 
>> >> Es geht in der Anfrage auch sicherlich um eine Kosten-Nutzen-Rechnung.

Ja klar.
Ganz bestimmt.
Betriebswirtschaftliche Betrachtungen beim Hobby. Dass ich nicht lache.
Das wird ja immer kurioser hier.

>> Genau darum ging es mir.

Na klar doch. Zum Glück ist dem deflyer da noch was eingefallen, womit er diese Diskussion in eine "wichtige" Richtung schieben kann: Kosten-Nutzen-Rechnung...... Au weia..... Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.

@ Mr deflyer
Andererseits finde ich den Gedanken ja eigentlich mal nicht so schlecht: Kosten-Nutzen-Rechnung.
Da DU auf die Idee gekommen bist, die Kosten und den Nutzen in Zahlen zu fassen und gegeneinander aufzurechen, würde es Dir natürlich zur Ehre gereichen, wenn Du mal ne nette Tabelle mit Werten bauen würdest, damit man ne Vorstellung bekommt, wie das denn mit den Kosten und wie das mit dem Nutzen aussieht im im HR-Studio im Vergleich von XP zu Win 7.......
 
KlangArzt schrieb:
Die Diskussion ist lächerlich. Wenn jemand rauskriegen will ob Windows 7 für die alte Hardware geeignet ist dann kauft man es sich und dazu gleich eine zweite Festplattte, auf der man es evaluiert aber gleichzeitig immer zurück auf das gute alte XP kann.

Man wird dann ja selber sehen ob es gut ist für einen. Es ist richtig, ein Wechsel auf ein neues System lohnt eigentlich immer nur wenn das alte Zicken macht, den wo kein Problem da keine Nachbesserung nötig. natürlich respektiere ich das natürliche Interese an technischen Neuerungen und mit Windows 7 ist Windows ja tatsächlich "noch besser geworden".

Aber das kann man alles selber leicht rauskriegen, jetzt erzählt hier nix von verschwendeter Kohle, W 7 kann man auch wieder verkaufen oder später auf dem nächsten Superrechner einsetzen.

Erfahrungen wie Dinge funktionieren kann man am besten machen, in dem man mutig genug ist es selbst mal zu machen. Niemand hier ist in der Lage irgend jemand zu raten was gut für ihn ist.


Dem möchte ich so beipflichten...

Problem an der Sache: manch einer ist völlig unselbstständig und muss seine Meinung erst von anderen in den eigenen Hals gelegt bekommen.
Zudem darf das Hobby Musik ansich ja nix kosten., ja, ne, is´ja auch klar...n Hunnie ist ja schon zuviel..logisch..

.
smil4522eb154f0dc.gif
smil451c757f8273e.gif


Sorry, aber ich bin raus aus der Diskussion, die ansich so dermassen überflüssig ist, wie Fusspilz.
 
stimmt...eigentlich sollte man gleich alle Anfragen, ob XY etwas taugt oder für die eigenen Bedürfnisse nützlich ist löschen. Und den User gleich mit, immerhin fragt er etwas völlig dämliches und nutzloses.
Wenn ich wissen will, ob ne Corvette für mich was taugt, dann kauf ich mir einfach eine und probier es aus.

Um dem Threadersteller aber vielleicht ein wenig zu helfen:

Es gibt eine Trial Version von win7 Enterprise, die, bis auf bestimmte Netzwerkfunktionen etc der Ultimate Edition gleichen soll (keine Garantie, nur so gelesen). Eventuell kann man sich hiermit schonmal ansehen, ob einem Win7 zusagt oder nicht.

http://www.chip.de/news/Windows-7-Gratis-Testversion-des-fertigen-Systems_37906851.html
 
Eventuell kann man sich hiermit schonmal ansehen, ob einem Win7 zusagt oder nicht.
Mann, was für´n Aufwand
smil451c7211b9e19.gif


Windows ist doch keine Frage des Geschmacks. Windows ist sowas wie der Kühlschrank in der Küche: Ist der kaputt, überlege ich, das Teil zu reparieren oder einen neuen zu kaufen. Solange der Kühlschrank funktioniert, brauche ich keinen neues Gerät, sofern ich damit alles kühlen kann, was ich kühlen will. Alles andere ist der bekannte "Haben wollen"-Effekt, hat aber rein gar nix mit der Praxis zu tun. In einem Unternehmen wäre man mit dem "Haben-Wollen"-Effekt ganz schnell auf dem Weg ins Nirgendwo...
smil451c71f7edf7c.gif

Zuhause im privaten Umfeld kann man experimentieren, wen man Lust und Zeit dazu hat, aber nicht, weil es einen signifikanten praktischen Nutzen bringen würde.

Nochmal: NIEMAND (von Administratoren, Hard- und Softwareentwicklern mal abgesehen) arbeitet mit Windows!
Man installiert es, richtet es ein, installiert die benötigten Anwendungen und arbeit mit diesen Anwendungen, und dann ist mit Windows Ruhe. Es kommt einzig und allein darauf an, dass alle benötigten Anwendungen inkl. der Hardware vernünftig funktionieren!

Grüße
Cos
 
zu #35
@ tubeless
Deine Aussagen sind wie ein Fürzen im Sommerwind. Unbedeutend und schnell vom Winde verweht.
smil46e484310966a.gif


Gruß DeFlyer
 
http://www.zdnet.de/betriebssysteme...tm_im_vergleich_story-20000004-41500517-1.htm


_mein_ fazit aus dem test:

*vista ist - meinen vermutungen gerecht werdend - schrott
*xp ist n super system
*xp 64bit ist ein nischen-produkt von dem man die finger lasen sollte
*win7 in der 64bit version ist zukunftsweisend, aber um eine merkliche
verbesserung in der performance (handling ist geschmackssache) feststellen
zu können bedarf es besonderer paramenter wie die notwenigkeit viel
ram-speicher ansprechen zu koennen oder das wirklich reine arbeiten
"in 64bit" (hardware, os, host-application, plugins etc muessen alle
reinrassige 64bit-teile sein)

_mein_ fazit des fazits: bin mit xp32bit sehr happy und bleib dabei.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben