Macht Windows 7 in diesem Fall sinn?

Joey_

Joey_

Registriert
17.03.08
Beiträge
69
Reaktionen
5
Punkte
3.913
Hallo zusammen,

ich habe einen Rechner mit folgender Ausstattung:

AMD Athlon64 3500+Ghz
2 GB Arbeitsspeicher
Soundkarte Terratec EWS88MT

Arbeitsspeicher könnte ich auf 4GB aufrüsten.

Ist es sinnvoll auf Win7 64Bit umzusteigen ? Wenn man meinen Rechner betrachtet?
Die Treiber für meine Hardware und Mainboard wären vorhanden.

Und wenn nicht, würde dann Win7 32Bit sinn machen (weils besser läuft als XP)?

Ich arbeite hauptsächlich mit Sequenzern und VSTi.
Also das meiste virtuell und ein bisschen Recording.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Joey.
 
>> Ist es sinnvoll auf Win7 64Bit umzusteigen ?

Warum machst Du es nicht einfach und erzählst uns nachher, ob es sinnvoll war? Dann haben alle was davon und jeder ist glücklich.

Die andere Frage wäre die, was Du glaubst, dass es Dir bringen soll, auf ein neues System umzusteigen - ausser natürlich den "I-Bin-Cool"-Faktor, den brauchste nicht zu beschreiben.
 
Ich würde wohl eher abraten. Wenn dein System anständig läuft, lasse es so wie es ist. Win7 verbraucht viel Ressourcen und nutz auch ordentlich deinen Arbeitsspeicher.
Gruß DeFlyer
 
bleib bei xp solange alles läuft. w7 wird eher mehr verbrauchen als xp und die 64bit vorteile nutzt du mit 2gb nicht und selbst mit 4gb nur unwesentlich ^^
 
@ gincool, deflyer,

Vielen Dank für eure Antworten.

Ihr habt mir damit weitergeholfen.
 
Das was die meisten irgendwie nicht so richtig verstanden haben ist, dass Ressourcen dafür da sind um genutzt zu werden, und nicht um sie idlen zu lassen.
smil470009513826a.gif


Von daher find ich den Satz eigentlich recht passend:

Win7 verbraucht viel Ressourcen und nutz auch ordentlich deinen Arbeitsspeicher.
Genau! Win7 nutzt ihn eben "ordentlich".

Dafür ist er da.

NEVER EVER XP!
smil451c5c4fa5e63.gif


Dont invest in se Vergangenheit.
smil451c71f7edf7c.gif


Ari
 
>> Ihr habt mir damit weitergeholfen.

Klar.
Weil sie das geschrieben haben, was Du lesen wolltest......
 
Solche Threads sollte man zukünftig rigoros löschen...ne ne ne...
 
hätte er geschrieben er hätte 8gb ram drin hätte man ihm sicherlich was anderes gesagt
smil470009513826a.gif
 
Macht doch schon keinen Sinn heute noch nen Rechner mit 2 Gig (RAM) zu betreiben...ach egal...halte mich mal daraus...
 
Nichtmal betreiben?

soll ich meinen jetzt wegschmeissen rotten?
smil451c7211b9e19.gif

Hat sogar "nur" 2.66 Quad.
 
Muss alles raus, muss alles neu...
smil451c7211b9e19.gif
, bringt nix mehr...reicht nicht mehr
smil451c7211b9e19.gif
smil470009513826a.gif
 
sofern ich bei Bioshock 2 noch meinen BigDaddy ruckelfrei steuern kann, ist alles im Lot!
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ist es sinnvoll auf Win7 64Bit umzusteigen ? Wenn man meinen Rechner betrachtet?
Nein.
Es sei denn, du hast irgendwelche Probleme unter XP. Aber selbst dann ist natürlich Ursachenforschung erste Pflicht.

Grüße
Cos
 
Modernisierung ist immer sinnvoll!
smil470009513826a.gif


Oder will man der letzte sein, der nachher das System nicht bedienen kann? Weil man einfach aus seinem vergrauten uralten Museumsschrott (ich meine XP) nicht rauskommt.

Allein das tägliche Handling ist einfach ne enorme Ergonomiesteigerung.
Es gibt einfach keine Gründe mehr für XP. Ausser man hat keine 49€ für Win7 Home übrig.

Ari
 
Also, manche haben echt einen an der Waffel....
smil470009513826a.gif


>> Oder will man der letzte sein, der nachher das System nicht bedienen kann?

So doof kann man so oder so kaum sein, dass man ein Windows-System nicht bedienen kann, egal, wie neu dieses auch sein mag.
Es ist und bleibt das alte geklaute Xerox-System, und es kommt aus seinem Korsett nicht raus, weil es sonst zu nahe an Linux oder Apple dran kommt.
Also ändert sich ausser der Farbe nicht wirklich viel - man kann also so lange auf XP weiterfummeln, bis irgendwelche Anwendungen tatsächlich den Dienst verweigern, weil sie kein Win7 bekommen.

Denn in Wirklichkeit ist die Verämnderung im System nicht mal halb so gross, wie Microsoft und ein paar betriebssystemgeile Vögel es einem klar machen wollen. Aber auf die muss man auch nicht hören, die täten auch hurra schreien, wenn MS jedes viertel Jahr ne neue Version rausbringen würde.....
 
ich hab 80 euro bezahlt !!!

aber, ich bin sehr zufrieden mit win7. hatte ein wenig angst davor, dass einige sachen nicht laufen. aber mit ein paar einstellungen funktioniert alles. hatte ein problem mit drumagog. das programm konnte seine favorite.dat nicht spreichern, bzw. anlegen. dann einfach den ordner als "vollzugriff" freigeben, die sicherheitseinstellungen runter drehen, und den sequenzer als admin starten und schon läuft es einwandfrei. und, vor allem stabil.
 
seit windows 7 habe ich kein stress mehr.und es leuft alles besser
 
Allein das tägliche Handling ist einfach ne enorme Ergonomiesteigerung.
Wieso? Ein Cubase z.B. funktioniert unter Win7 doch genauso wie unter XP, oder?
smil470009513826a.gif

Auf einem Musikrechner arbeitet man ja selten mit den Win-eigenen Programmen...

Ich würde mit dem Umstieg warten, bis es konkretere Gründe für ein neues BS gibt (neue Hardware, neue Software, Performance-Probleme mit XP etc).
Die Installation eines neuen BS bedeutet ja erstmal Aufwand. Kann man machen, wenn man die Zeit dafür hat, aber rein pragmatisch sehe ich bei einem funktionierenden XP auf dem beschriebenen Rechner keinen Grund für einen Wechsel.

Grüße
Cos
 
Es gibt auch Leute, die arbeiten heute noch mit DOS Datenbanken.
Warum? Weils läuft. Sogar stabil.

Warum wechseln? Geht doch alles.

Nur mit dieser Denke kann ICH persönlich mal sowas von garnix anfangen.
Und jeder der mit Sequenzern arbeitet, arbeitet auch mit seinem BS ausführlich. Siehe das Drumagog-beispiel ein posting zuvor.

Es gibt auch Leute, denen ist Ergonomie egal.
Andere wiederum achten ein wenig auf flüssigen und hand-auge gerechten Workflow.


Ari
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben