Macbook Pro Newbie Fragen!

  • Ersteller Miguel_da_Wu
  • Erstellt am
Hi,
bisher musste ich noch keinen Treiber deinstallieren. Meist reicht es, eine andere Version aufzuspielen, egal, ob neuer oder älter.
Zudem gibt es beim Mac keine Registry sondern alles basiert auf Dateien. Vielleicht ist der Support ja so nett und schreibt Dir die Pfade und Dateien, die installiert wurden. Wenn Du diese dann löschst, ist alles wie vorher. Oder vielleicht gibt es diese Hinweise auch schon in deren FAQ oder KB.

Hast Du eigentlich Lion (10.7.x) oder Mountain Lion (10.8.x)? Die ersten wurden noch mit Lion ausgeliefert, aber mittlerweile sollte auch beim letzten Händler Mountain Lion angekommen sein.
Das macht gerade bei Treibern einen Unterschied!
 
Darum meine Überlegung, ob ich nicht einfach das OSX neu draufspiele
Das ist Windows Denke. Die du dir abgewöhnen musst. Wegen einem Faulen Treiber ist das OSX nicht gleich korrupt.

Ich würde das Interface wechseln gegen ein kompatibles. 10.8 ist nun schon lange genug am Start - eigentlich halte ich viel von Focusrite, aber da scheinen die ja zu schlampen.

Ich betreibe ein Saffire 24 DSP, absolut stabil bei geringster Puffergrösse.
 
Darum meine Überlegung, ob ich nicht einfach das OSX neu draufspiele
Das ist Windows Denke. Die du dir abgewöhnen musst. Wegen einem Faulen Treiber ist das OSX nicht gleich korrupt.

hehe, ja ich weis, schon wieder die Windows-Denke, gebt mir noch etwas Zeit, ich lerns schon noch.


Ich würde das Interface wechseln gegen ein kompatibles. 10.8 ist nun schon lange genug am Start - eigentlich halte ich viel von Focusrite, aber da scheinen die ja zu schlampen.

Ich betreibe ein Saffire 24 DSP, absolut stabil bei geringster Puffergrösse.

Ja, das mit dem Interface ist etwas blöd gelaufen, hab da nicht genau genug geschaut. Hab nur gelesen "kompatibel mit OS X" und dachte, das dann automatisch 10.8. auch untertützt wird, was ja aber lt. der Focusrite-Seite nicht der Fall ist.
Hab ihnen mal eine Mail geschickt, ob ich in der nächsten Zeit, mit einem Treiber rechnen kann, also mal abwarten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben