Macbook Pro gegen den Rest der Welt

  • Ersteller DaniOne
  • Erstellt am
D

DaniOne

Registriert
12.11.11
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
Hello again!
Heute eine ganz allgemeine Frage, bei der sich die Meinungen wohl spalten werden und irgendwie jeder Recht hat.
Eure Meinung ist gefragt:
Macbook Pro in der kleinsten Variante (ca. 1300 Euro) gegen alle anderen Notebooks der gleichen Preisklasse.
Ich möchte vorrangig Live-Mitschnitte von Konzerten mit 16-24 Spuren machen. Das Sequenzer-Programm steht hier außer Frage. Jedes Programm hat Vor- und Nachteile. Ich entscheide diese Wahl abhängig vom Kauf eines Macbook Pro oder einem "normalen" Notebook.
Welches ist schneller, hochwertiger, besser?
Vor- und Nachteile sind erwünscht.
Liebe Grüße
Dani
 
Bin selbst auf der Suche zur Zeit.
Mac Book hab ich lang geforscht und sonst auch täglich um mich rum.

Natüüürlich funzt es gut. Aber wenn man schon Argumente wie Preis und Features betrachtet, dann ist MacBook ganz weit hinten. Anschlüsse, Runtertaktung, spiegelndes Display, kommt für mich alles nicht in Frage.


Auf der Pro-Seite:
Der Alu-Uni Body ist natürlich große Klasse!!!! Und leider (fast) einzigartig.
Also Optik und Qualität des reinen Computerkörpers, das rockt schon.
 
Zum Beispiel:

- Dell Latitude E6520 mit i5 2.5Ghz
- 4GB RAM und 128GB SSD
- 15.6'' entspiegelt mit 1920x1080 und separater Grafikkarte
- Windows 7 Professional
===
dank Internetgutschein ~ 1380€

Macbook war auch interessant, da Apple der letzte Hersteller ist, der 16:10-Schirme mit hoher Auflösung bietet, wäre aber deutlich teuer geworden.
Nach ein wenig Forschung kommt man zum Ergebnis, daß es qualitätsmäßig wenig Unterschiede geben dürfte, überall der gleiche #*$!+&&
 
Macbook Pro in der kleinsten Variante (ca. 1300 Euro) gegen alle anderen Notebooks der gleichen Preisklasse.

bezieht man sich nur auf diese aussage, wirst du für den preis sicher jede menge notebooks finden, die leistungsstärker und besser ausgestattet sind, als das macbook.

willst du aber was robustes, schickes, langlebiges, ohne zusammengewürfelte hardware, dann nimm das macbook
 
Habt ihr schon die ASUS UX Serie gesehen?
Ja, aber 13" bis runter zu 11" das geht echt nicht (für mich). Dann kann ich auch gleich aufs Handy gucken. Ok, damit kann man nicht recorden. (noch nicht. :D )
 
Kommt halt immer darauf an, ob man auf Augenhöhe vergleicht... also Pro-Notebooks von Premiumherstellern untereinander und nicht mit etwaigen SoHo-Geräten etwaiger OEMs... tut man das, dann ist der Unterschied hinsichtlich Preis bei ähnlicher Ausstattung nicht groß anders.

Viel Leistung zum günstigen Preis gibt es natürlich bei den SoHo- und OEM Kisten, aber im professionellen Einsatz geht es auch um Ersatzteilverfügbarkeit, usw.

Für den angefragten Fall reicht m.E. bequem jeder gängige Core2Duo-Notebook, denn reines Tracking braucht nicht groß Leistung. Wichtiger ist eher, wie die betreffenden Interfaces angeschlossen werden sollen, denn Notebooks mit Erweiterungsslots sind genauso wie etwaige mit FW-Schnittstelle selten geworden.
 
Kommt halt immer darauf an, ob man auf Augenhöhe vergleicht... also Pro-Notebooks von Premiumherstellern untereinander und nicht mit etwaigen SoHo-Geräten etwaiger OEMs... tut man das, dann ist der Unterschied hinsichtlich Preis bei ähnlicher Ausstattung nicht groß anders.

Genau aus dem Grund hab ich damals doch beim MB Pro zugeschlagen.
Nachdem mir das Betriebssystem herzlich egal ist, habe ich die günstigere Variante genommen und die Dells und HPs dieser Welt links liegen gelassen.

Ein paar hätte es gegeben, die mir auch sehr gut oder fast besser gefallen hätten, wenn da nicht die fehlende FW-Schnittstelle gewesen wäre...
 
Moin

Die HP Elitebook Serie bietet ebenfalls erstklassige Verarbeitung, neueste Komponenten und super Displays und ist trotzdem noch etwas günstiger als das Macbook Pro.

lg
bird
 
Telefonier doch mal mit dem Jörg von

www.musikcomputer.de

Der baut auch Notebooks und nimmt sich viel Zeit für einen.
 
Sony ist bei mir unten durch, seitdem sie für ihr damaliges Premium-Modell (Z-Serie, ca. 2400€ ), das kurz vor dem Win7-Start rauskam keine Win7 Treiber zusammengebracht haben.
 
Stimmt, sonderlich flexibel sind die Sony's da nicht, die wollen eben, dass das was sie anbieten auch hundertprozentig funktioniert und wenn das nicht gewährleistet ist, bieten sie es lieber gar nicht erst an.

Konnte seinerzeit leider auch kein XP auf mein Vaio-FE aufspielen, weil die Vaio/NVIDIA Karte damit nicht klargekommen wäre. Aber was mich zuerst wirklich geärgert hat, war mir 3 Monate später egal, nachdem Vista seine Kinderkrankheiten auskuriert hatte..
 
Oder:

willst du aber was EXTREM robustes, schickes, EXTREM langlebiges, ohne zusammengewürfelte hardware, dann nimm ein Thinkpad. ;-)

smil18.gif
 
ich hab´s mit nem teuermodell von sony probiert & es nach 2 wochen entnervt zurückgeschickt. bei gleicher ausstattung für´s MB pro nur 200 € mehr bezahlt & seither zufrieden. der grund ist banal - es funktioniert.
 
Ich hab seit ein paar Monaten eines von der Samsung Serie 4 und bin sehr zufrieden damit wenns ein bischen teurer sein darf auch die Serie 6. oder wens estätisch auch was hergeben soll Samsung Chronos 700Z3A, hat aber leider wemig anschlussmöglichkeiten.
 
Hallo
Ich such auch grad nach was Neuem.
Hauptsächlich für Reason6 und Cubase5. Nichts ultra-leistungsstarkes.
Das DellVostro 3750 sieht intressant aus.
Kann man über den HDMI-Port dualhead einen 2. Monitor anschliessen oder erlaubt das die Grafikkarte nicht?
Bei Musikcomputer war ich auch schon 2x Kunde.Nur wenn ich da ein Notebook mir konfiguriere
erschrecke ich etwas.
Klar eventuell ein Macbook pro 15" oder ein 27" Imac sind noch besser aber leicht über meinem Limit.

Grüsse TinyVince
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben