Macbook Pro gegen den Rest der Welt

  • Ersteller DaniOne
  • Erstellt am
@TinyVince
Dort steht aber auch, dass der Endgültige Preis sich aber auch deutlich vom Preis auf der Seite unterscheiden kann. Ich würde einfach mal mit ihm sprechen.Ich persönlich halte nicht viel von fertig Konfigurierten Geräten, da dort meist viel drin ist, was niemand braucht.
 
Ja ich weiss,blos wenn ich fürs ANB 5060 Grundsystem schon "etwa" 1002 Euro sehe und das für 15"...entweder sollte er mal seine Page updaten. Kann ich gleich beim Macstore schauen wenn ich in der Preisklasse was suche.
Ansonsten ist Jörg 1. Wahl...ich hab vor Jahren schon 2 Systeme da her.

Grüsse
 
die grafikkarte vom dell schafft locker 2 Monitore
 
Danke ksoa...das wird es.
Ist genau das was ich suche.Hast du eine Ahnung ob es möglich ist ,in das Dell noch eine SSD
Festplatte zusätzlich ein zubauen??

Danke und Grüsse TinyVince
 
soweit ich weiss geht das nur, wenn man den dvd-brenner rauschmeisst und an die stelle einen zweiten festplattenrahmen installiert.



Quelle: http://en.community.dell.com/support-forums/laptop/f/3518/t/19386702.aspx



Festplattenrahmen http://www.newmodeus.com/shop/index.php?main_page=product_info&products_id=309


Noch ein Hinweis: Dell Vostro 3750 gibts in vielen verschiedenen Ausführungen. Das Beste P/L Verhältnis hatte eindeutig der von mir verlinkte auf notebooksbilliger.de

Ausserdem gibts SSD auch über USB 3.0
 

Anhänge

  • dell-vostro-caddy.jpg
    dell-vostro-caddy.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 110
Eben...vor allem die ExpressCard Schnittstelle ist sehr rar bei anderen Anbietern,wenn man sich
Optionen offen halten will.
Der Link war zwar die "Studentenvariante" aber 849Eus ist immer noch ein Top-Angebot.
Bestellt!

Grüsse
 
omg ksoa, ich hoffe das angebot wird jetzt nicht weggekauft :D

weil in 2-3 wochen werd ich mir wenns den um gottes willen bis dahin noch für diesen lächerlichen preis gibt zu 10000 prozent kaufen....

Hab erst mit dem xps gehadert,aber der vostro is ja einfach nur krank...

I7 2te generation,8 gig ram,und bei dell natürlich 7200 festplatte was es sonst in keinen anderen notebooks für diesen preis gibt!

also mit der Hardware in nem Mac Book Pro biste da schnell über 2000 euro

danke für den Link!
 
wollte nur mal anmerken, woher kommt eigentlich diese legende, dass macbooks besonders zuverlässig seien? die dinger sind so flach gebaut dass sie massive hitzeprobleme bekommen, wenn sie konstant unter dauerlast stehen (was beim arbeiten mit audio mit schön kurzen latenzen ja bisweilen durchaus der fall ist). ich hab schon soviele macbook pros den hitzetod sterben sehen, das ist nicht mehr lustig. aus meiner sicht inzwischen als profi audio laptop disqualifiziert - nach dem xten toten macbook beim drummer sind wir zu dem schluss gekommen, dass wir die latenzen hochschalten müssen um das teil zu entlasten, weil es sonst z.b. eine probewoche mit täglich 10-12 stunden dauerlast wirklich zuverlässig an einem der letzten tage mit hitzetod quittiert.

fühlt sich toll an, ein superschnelles notebook für premiumpreis zu kaufen, um es danach mit doppelt und dreifacher latenz zu betreiben, nur weils die geräte halt nur im (auch nur noch so mitteloriginellen) flachen lifestylegehäuse zu kaufen gibt...
thinkpad & co aus meiner sicht ne andere liga. die kann man auch nach 12 stunden maximalleistung immer noch auf den schoss nehmen ohne nen hitzeschock zu bekommen.

und wenn cubase drauf laufen soll kommt als argument noch die deutlich schlechtere asio performance unter OSX bei kleinen latenzen dazu...das 1200 euro dellteil unseres keyboarders leistet gut doppelt soviel wie das 2500 euro teure "offizielle" macbook dass auf tour bei unserem drummer steht und zum selben zeitpunkt gekauft wurde - und scheint auch nicht nur an asio/cubase zu liegen, unter ableton siehts nicht gross anders aus.
 
omg ksoa, ich hoffe das angebot wird jetzt nicht weggekauft Lachen
weil in 2-3 wochen werd ich mir wenns den um gottes willen bis dahin noch für diesen lächerlichen preis gibt zu 10000 prozent kaufen....

falls er weggekauft wird, wartest du einen monat und der nächste (bessere) superdell kommt ins angebot ;)

@ DerekvonKrogh :
den Punkt, dass einige der flachen macbooks hitzeprobleme haben, find ich gar nicht so wichtig.

Denn selbst wenn das macbook wunderbar läuft, bleibt der große Haupt-Punkt bestehen: der riesen Preisunterschied.
 
preisunterschied, auch einen grossen, finde ich schon ok wenn dafür dann auch qualität geboten wird, und die macbooks sind ja für die meisten "normalen" anwendungen ein wirklich hochqualitatives gerät. startet schnell, OSX kommt mir einer für otto normaluser sehr allumfassenden und in der bedienung durchgängig gleich designten programmsuite, das hat schon alles was, und ein thinkpad oder gutes vaio ist auch nicht so "günstig" wie ein acer oder asus.

aber die hitzethematik, das betrifft halt ganz direkt die professionelle verwendbarkeit. natürlich muss nicht jeder sein notebook 12 stunden am tag bei minimalst-latenz (und damit maximalst-last) laufen lassen, aber wenn man das gerät primär als audioworkstation einsetzen will ist das schon ein ziemlich gravierender punkt.

zumal dann ja auch noch der appleservice so scheisse ist und man das gerät, wenns mal wieder abraucht, allen ernstes selber in den laden tragen (und potentiell dortlassen) muss. das ist, wenn man nen service von dell & co gewohnt ist, bei dem am nächsten arbeitstag der freundliche techniker vor der tür steht und nicht geht bevor das teil wieder funktioniert - oder alternativ ein gleichwertiges ersatzgerät dalässt und dir noch deine platte draufspiegelt - ja also wenn man das gewohnt ist, dann muss man den "service" von apple als ziemlich blanken hohn empfinden. zumal der dann für die deutlich geringere serviceleistung trotzdem gut doppelt so teuer ist. das ist dann echt nur noch frech...

man zahlt da halt wirklich wieder viel extrakohle für die marke. manche dinge ändern sich einfach nie ;)
 
....so Dell VOSTRO 3750 ist da.
Schaut bis jetzt ganz gut aus...solide verarbeitet mM.
Einziger Kritikpunkt im Informationsheft zur Einrichtung ect. wird der ExpressCardSlot als SD Speicherkartenleser bezeichnet.
Kleiner Schreck...ich hoffe doch das ist ein ExpressCard-Slot , wie er eigentlich überall bei jedem Anbieter einschliesslich DELL beschrieben wird.

Grüsse
 
das wird schon ein expresscardslot sein^^

Viel Spass damit und sag bei Gelegenheit mal Bescheid ob alles gut läuft.

Wenn eine mit viel unnützen Tools vorinstallierte Win7 version drauf ist, würd ich win7 neu aufspielen. Ausser natürlich es ist nur eine "recovery dvd" dabei, die immer dieselbe win7 konfiguration installiert, dann geht das nicht. Ich bin deswegen froh, dass ich win7 64 bit einzeln habe - das hab ich auf meinem jetzigen pc zweimal installiert: 1 spiele-und-internet-surf-partition 1 audio-partition :)
 
Hm...ist eine Dell Recovery dvd dabei mit Windows 7 und den andren Sachen.
Hab WIndows7 nochmal extra von einem anderen Rechner hier....
Die haben hier nur eine grosse Partition gemacht.
Läuft super das Teil ,gibt wirklich nichts aus zusetzen daran...werde aber trotzdem nochmal alles neu aufsetzen und optimieren bei Gelegenheit.
2x2 USB Ports HDMI expresscard, sehr gute Grafik und schnelle 7200Umin HD....was will man mehr für den Preis.

Grüsse TinyVince
 
MacBook Pro, wenn Du mit nem Mac OS arbeiten möchtest, gibt es keine Alternativen. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben