Mac + Virus C, Audio-Midi-Konf HILFE!

C

codec7

Registriert
07.07.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
6
hi,

will meinen Virus C am [g=18]Mac[/g] laufen lassen. Das Problem ist, dass kein [g=32]Midi[/g]-Signal am Synthie ankommt

Aber der Reihe nach: Auf der Abbildung könnt Ihr sehen, wie ich die Verkabelung vorgenommen habe. Das müsste eigentlich so stimmten.

Das Problem ist, das ich zwei [g=32]Midi[/g]-Interfaces habe/brauche!? und ich nicht weiss ob ich sie in der Audio-[g=32]Midi[/g]-Konfiguration korrekt eingestellt habe.

Die Edirol/Midisport sind ohne Probleme in der Audio-[g=32]Midi[/g]-Konfiguration Bei der [g=32]Midi[/g]-Geräte-Konf. steig ich jedoch leider nicht ganz durch. Wenn ich die Konf. teste erklingt auch ein Ton und eine der Pfeiltasten des Midisport-Feldes schlägt an. Und auch an der Hardware von Edirol und Midisport leuchtet es. Ich kann auch Soft-Synthies in Reason oder Absynth etc. anspielen. Nur beim Virus kommt übers Keyboard nichts an. Habe in der A/M-Konf. auch schon weiteres ext. Gerät hinzugefügt - aber klappt irgendwie nicht. Wie muss ich überhaupt die [g=32]Midi[/g]-Netzwerkkonfiguration in diesem Zusammenhang einstellen?

Das komische ist, über das Programm Sounddiver (Archiv- und Steuerungsprogramm für den Virus) kann ich den Virus [g=32]Midi[/g] per Mausklick mit [g=32]Midi[/g] ansprechen. Klang wird wiedergegeben und Note am Sytnhie-Display schlägt aus (Zeichen für [g=32]Midi[/g] Signal) Nur übers Keyboard klappts halt net...

Danke für Hilfe

g.
c7
 

Anhänge

  • midi.jpg
    midi.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 576
  • midi.jpg
    midi.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 224
hi, wenn Du vom [g=32]Midi[/g] Interface [g=32]midi[/g] out in den Access [g=32]Midi[/g] In gehst, und vom Acces [g=32]Midi[/g] out in den [g=32]Midi[/g] In des Firewire Interfaces, könntest Du mit dem Keyboard den Access spielen und über den Firewire [g=32]midi[/g] In die Controll Regler zb aufnehmen, bitte berichitgen falls ich falsch liege, danke
 
Wozu brauchst Du 2 [g=32]Midi[/g]-Interfaces? Warum gehst Du nicht einfach mit den I/O 1 vom Midisport ans Keyboard und den I/O 2 an den Virus?
 
da ist auf jeden fall ein [g=32]MIDI[/g]-interface zu viel... :D ;)

nimm das [g=32]midi[/g]-sport, klemm dort an einen [g=32]midi[/g]-out das keyboard an (z.b. am port "A") und einmal [g=32]midi[/g]-in und [g=32]midi[/g]-out (z.b. am port "B") an - funzt!

achte dann im sequenzer darauf, dass du beim routing die richtigen ports ansprichst.

außerdem: hat das keyboard nicht auch einen USB-anschluss?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben