mac pro oder mac book pro???

  • Ersteller pinosch
  • Erstellt am
P

pinosch

Registriert
21.03.05
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
89
Hallo an alle,
hatte vor ein paar monaten die frage gestellt welcher [g=18]mac[/g]??g5 oder [g=18]mac[/g] pro - auf jeden fall [g=18]mac[/g] pro.
jetzt war ich neulich auf der musikmesse bei apple und fragte nach welchen [g=18]mac[/g] sie mir raten.....darauf hin sagt mir einer daß ein [g=18]mac[/g] book pro völlig ausreichend ist für produzieren. ein [g=18]mac[/g] pro ist erst dann nötig, wenn der rechner 24 stunden im einsatz ist und auch noch graphik usw machen muss....

ja und jetzt weiß ich schon wieder nicht weiter, jeder hat da scheinbar ne andere meinung, und wenn macbook pro??welcher??wie sieht es mit festplatten aus (extern usw...)


wäre echt dankbar über [g=94]feedback[/g]....


pinosch
 
Das kommt doch völlig darauf an, was du machen willst. Es reicht auch ein MacBook oder MacMini fürs normale produzieren mit Logic aus.

Also: was genau willst du machen und brauchst/willst du eine mobile Lösung?
 
Nee, ich brauch nicht wirklich eine mobile lösung,
das hat eben der von apple mir geraten, daß für normale produktionen auch ein macbook pro völlig ausreicht.

ich produziere vor allem playbacks mit diversen [g=77]vst[/g] instrumenten, exs und den anderen internen instrumenten...das übliche [g=32]midi[/g]-setup, gesang und so weiter...

arbeite ja sogar noch mit ner 5.5 version aud pc

grüße
 
Wenn du keine mobile Lösung brauchst, dann hol dir auch nichts mobiles. Dann lieber einen iMac (der ist leistungsfähiger als ein MacBook Pro). Der läuft z.B. mit Logic Pro sehr gut.

Festplatten kannst du über Firewire anschließem, wie auch ne Audiokarte.

Was hast du denn noch für externe Geräte, die du anschließen willst, z.B. welche Audiokarte o.Ä.
 
Wenns keine mobile Lösung sein soll: MacMini 1,83 GHz, 1 GB RAM (evtl. aufrüsten auf 2 GB). Externe Firewire Festplatte (z.B. LaCie ), und nen gescheiten [g=226]Monitor[/g].
Quadratisch, praktisch, gut :D

Gruss
Frank
 
Wenn Du soviel ausgeben willst rate ich Dir zum MacPro. Leistung hat noch niemandem geschadet. Außerdem ist der Rechner besser erweiterbar.
Aber auch ein iMac könnte eine günstige Alternative darstellen.

gruss
Tom
 
Da reicht auch noch ein MAcbook mit 2GHz... ;)

Gruss,

Mike
 
Ich würd n MacBook Pro nehmen, dann bist du für (fast) jeden gerüstet - das hat schon relativ viel Leistung und du kannst es, wenn es irgendwann doch mal mobil sein muss auch gut mitnehmen.

Gruss
 
naja, ein 20" imac ist auch schnell mal eingepackt und mitgenommen... sicherlich nicht ideal auf dauer, aber wenns nur alle paar monate ist kann man gut damit leben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
D
Antworten
20
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben