Mac Pro erhältlich

Aha, Licht tut sich auf :
----
The metadata is depended on Spotlight.
----
Und ich habe Spotlight auf dem Laufwerk ausgeschaltet.
Dann bin ich ja mal gespannt.

Du musst natürlich die Vorschauoptionen einblenden und vorher einmalig auswählen/anhaken, was du sehen willst.

Und unterhalb des Bildes und der gezeigten Daten siehst die Schnellaktionen (drehen. markieren, pdf oder was du sonst als Aktion im sys hinterlegt bzw. automatisiert hast)

hth
Das hatte ich alles schon gemacht. Es wird wohl bei mir an dem fehlenden Spotlight-Katalog fehlen. Derzeit scannt er wie ein Weltmeister.
 
Aha, Licht tut sich auf :
----
The metadata is depended on Spotlight.
----
Und ich habe Spotlight auf dem Laufwerk ausgeschaltet.
Dann bin ich ja mal gespannt.

Du musst natürlich die Vorschauoptionen einblenden und vorher einmalig auswählen/anhaken, was du sehen willst.

Und unterhalb des Bildes und der gezeigten Daten siehst die Schnellaktionen (drehen. markieren, pdf oder was du sonst als Aktion im sys hinterlegt bzw. automatisiert hast)

hth
Das hatte ich alles schon gemacht. Es wird wohl bei mir an dem fehlenden Spotlight-Katalog fehlen. Derzeit scannt er wie ein Weltmeister.

Geduld, das kann dauern... :)
 
Was ich an der ganzen Berichterstattung über den MacPro seltsam finde, ist das ständige Erwähnen des Höchstpreises im Vollausbaustadium. Was soll der Anwender mit der Information anfangen? Jedes modular rweiterbare Produkt lässt sich preislich ins Unermessliche steigern, wenn man die teuersten Komponenten direkt vom Hersteller einbauen lässt.

Stimmt schon. Wobei mir der Startpreis von 6,5K schon genügt um zu meckern...

Die Hauptkritik bei einem Apple Produkt ist seit eh und je immer nur der Preis, der sich auf ein Topausstattungsmodell bezieht.

Und ohne jemand beleidigen zu wollen: Wenn man den Startpreis bei Apple nicht zahlen möchte, dann ist es trotz aller Kritik nicht realistisch in diesem Produktgenre ein leistungskonformes wie gleichmassen vorkonfektioniertes Produkt zu einem wesentlich niedrigeren Preis zu finden.

Ist dem denn wirklich so? Hat das einmal einer durchgerechnet?

Bei dem was ich gelesen habe, bewegt es sich um die 5-7% Ersparnis zum MacPro Preis.

Also hier werden Kosten von etwa 60% vorgerechnet.. :

https://www.howtogeek.com/442418/is-the-mac-pro-overpriced-compared-to-a-pc/
 
Was ich an der ganzen Berichterstattung über den MacPro seltsam finde, ist das ständige Erwähnen des Höchstpreises im Vollausbaustadium. Was soll der Anwender mit der Information anfangen? Jedes modular rweiterbare Produkt lässt sich preislich ins Unermessliche steigern, wenn man die teuersten Komponenten direkt vom Hersteller einbauen lässt.

Stimmt schon. Wobei mir der Startpreis von 6,5K schon genügt um zu meckern...

Die Hauptkritik bei einem Apple Produkt ist seit eh und je immer nur der Preis, der sich auf ein Topausstattungsmodell bezieht.

Und ohne jemand beleidigen zu wollen: Wenn man den Startpreis bei Apple nicht zahlen möchte, dann ist es trotz aller Kritik nicht realistisch in diesem Produktgenre ein leistungskonformes wie gleichmassen vorkonfektioniertes Produkt zu einem wesentlich niedrigeren Preis zu finden.

Ist dem denn wirklich so? Hat das einmal einer durchgerechnet?

Bei dem was ich gelesen habe, bewegt es sich um die 5-7% Ersparnis zum MacPro Preis.

Also hier werden Kosten von etwa 60% vorgerechnet.. :

https://www.howtogeek.com/442418/is-the-mac-pro-overpriced-compared-to-a-pc/

Sorry, aber
ab dem Satz: "Could we build" habe ich nicht mehr weitergelesen, weil ich in meinem Vergleich von leistungskonformen wie gleichmassen vorkonfektionierten Produkten sprach.

Das man in der WinWelt immer etwas sparen kann bzw. günstiger kaufen kann, ist ja logisch aufgrund der der Angebotsvielfalt. Das hat aber übernichts mit meinem Bezug auf ein vorkonfektioniertes und Hardware optimiertes System, dass die Industrie zu einem speziellen Zweck anbietet zu tun.
 
Mag sein, aber hier geht es um den MacPro und nicht um das MBP ;)
Wenn man den Startpreis bei Apple nicht zahlen möchte
Hab uff nen Satz geantwortet in dem es allgemein um Apple geht.

Ich glaub aber auch daß man nen Desktop-Rechner mit vergleichbareer Leistung wie MacPro für den halben Preis kriegen kann.

Du darfst antworten wie du möchtest solange du nicht meine klar MacPro bezogene Aussage der Startpreises auf andere Apple Produkte anwendest, die nicht Gegenstand der Diskussion sind.
 
ein vorkonfektioniertes und Hardware optimiertes System, dass die Industrie zu einem speziellen Zweck anbietet
Genau das macht Da-X und andere Anbieter. Apple aber nicht. Da kannste keinen speziellen Audio- Computer kaufen.
 
Und ohne jemand beleidigen zu wollen: Wenn man den Startpreis bei Apple nicht zahlen möchte, dann ist es trotz aller Kritik nicht realistisch in diesem Produktgenre ein leistungskonformes wie gleichmassen vorkonfektioniertes Produkt zu einem wesentlich niedrigeren Preis zu finden.
Doch:
Da-X Laptop, schneller als MacBookPro und kostet die Hälfte.

Mag sein, aber hier geht es um den MacPro und nicht um das MBP ;)
Ich begreife die Diskussion über den Preis ebenfalls nicht. Klar ist das teuer und ich kann nur meine Sicht darstellen-
Bevor ich auf Mac geswitched bin, war ich oft am PC zugange, Beschäftigung mit Hardware und so. Es lief eine der Cubase-Varianten, 5, 5.5. oder SX1-3, ich weiß es nicht mehr. Der PC hatte vom Motherboard bis hin zur Grafikkarte die damals besten Komponenten an Bord, die Soundkarte war zunächst ein Marian-Board. Mit dem Mac hielt ein FW400 Einzug in das System.
Dann habe ich mir das damals "heisseste MacBook" gekauft, ein 17 Zoll Modell. Und schwups, es gab keine Probleme mehr! AEG, auspacken, einschalten, geht.
Das mag heute alles völlig anders aussehen! Das will ich überhaupt nicht in Frage stellen. Win 10 ist bestimmt ein sehr gutes OS fürs Mucke machen.
 
ein vorkonfektioniertes und Hardware optimiertes System, dass die Industrie zu einem speziellen Zweck anbietet
Genau das macht Da-X und andere Anbieter. Apple aber nicht. Da kannste keinen speziellen Audio- Computer kaufen.

Den Eindruck habe ich auch. Zudem habe ich auf nem iMac Abstürze (auch in Logic) gehabt, die ich unter Win eigentlich nicht mehr kenne. Den 24 Zoll iMac hatten Freunde von mir nach kurzer Zeit im Karton Keller, weil der Bildschirm Schrott war... ..

Also auf der ´sicheren Seite´ ist man bei Apple schon lange nicht mehr...

Aber wie dem auch sei. Im Bereich 4 oder 6 Tausend für einen Computer bin ich eh nicht unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem habe ich auf nem iMac Abstürze (auch in Logic) gehabt, die ich unter Win eigentlich nicht mehr kenne

Ich hatte unter win öfters Abstürze.
Unter mac jetzt nicht mehr.

Wer hat nun recht? :)
 
Zudem habe ich auf nem iMac Abstürze (auch in Logic) gehabt, die ich unter Win eigentlich nicht mehr kenne

Ich hatte unter win öfters Abstürze.
Unter mac jetzt nicht mehr.

Wer hat nun recht? :)

Ich hatte unter Leopard, Snowleopard die meisten Abstürze, sogar unter XP weniger.

Aber weder unter Win 10 noch unter Sierra wirkliche Abstürze.

Ich glaube diese Zeit ist eher vorüber oder täusche ich mich?
 
Zudem habe ich auf nem iMac Abstürze (auch in Logic) gehabt, die ich unter Win eigentlich nicht mehr kenne

Ich hatte unter win öfters Abstürze.
Unter mac jetzt nicht mehr.

Wer hat nun recht? :)

Es geht doch nicht um "recht haben". Wir reden doch einfach über unsere Erfahrungen. :)

Genau :)

Und so persönliche einzelerfahrungen sind IMHO halt denkbar schlechte Gradmesser.

Wer weiss was ich für Schrott Software damals auf meinem win PC hatte....etc
 
Und so persönliche einzelerfahrungen sind IMHO halt denkbar schlechte Gradmesser.

Na ja, ich denke hier haben etliche 20 - 30 Jahre beruflich und privat Erfahrung mit Mac und PC.

Und wenn man sich dann austauscht, ergibt sich schon eine Art Gesamtbild. Dafür sind wir ja hier in einem Forum. :)
 
Na ja, ich denke hier haben etliche 20 - 30 Jahre beruflich und privat Erfahrung mit Mac und PC.

Und wenn man sich dann austauscht, ergibt sich schon eine Art Gesamtbild. Dafür sin

Schön wärs.
Ich hab eher das Gefühl, dass jeder sein eigenes Terrain verteidigt.
Pc User dizzen Mac und anders herum.

Aber das sehe ich evtl auch alles ganz falsch :)
 
Na ja, ich denke hier haben etliche 20 - 30 Jahre beruflich und privat Erfahrung mit Mac und PC.

Und wenn man sich dann austauscht, ergibt sich schon eine Art Gesamtbild. Dafür sin

Schön wärs.
Ich hab eher das Gefühl, dass jeder sein eigenes Terrain verteidigt.
Pc User dizzen Mac und anders herum.

Aber das sehe ich evtl auch alles ganz falsch :)

Ja, die Tendenz sehe ich auch. Aber es gibt ja auch löbliche Ausnahmen. Bemühen wir uns also doch einmal alle... .
 
Abstürze eines Programms entsteht i.d.R durch dadurch, dass ein Programm eine Operation durchführt, die von der übergeordneten Instanz des Betriebssystemes als false erkannt und verweigert wird. Da diese Prozesse meistens loopen und das Programm dann hängt, schreibt es natürlich auch keine Fehler ins Log und der Dump ist dann wertlos.

Ob Programmabstürze nun ein Qualitätsindex im negativen Sinne für die Stabilität und Qualität der Programmierung eines Betriebssystemes darstellen, bezweifel ich stark, da der wirkliche Verursacher immer in Zusammenarbeit von Programmcode, OS Code und hardware zu suchen ist.

Und wer von uns, der hardware zusammengeschraubt und dann installiert hat, ist in der Lage beurteilen zu können, ob die Installation eines Os oder Programmes fehlerfrei abgelaufen ist bzw. ob die Hardware wirklich fehlerfrei ist?

Wer nur über die Absturzquote eine OS bewertet, beweist eigentlich nur wie wenig er vom komplexen Zusammenspiel und von der Fehleranalyse von Hardware und Software versteht.
 
Was ich an der ganzen Berichterstattung über den MacPro seltsam finde, ist das ständige Erwähnen des Höchstpreises im Vollausbaustadium. Was soll der Anwender mit der Information anfangen? Jedes modular rweiterbare Produkt lässt sich preislich ins Unermessliche steigern, wenn man die teuersten Komponenten direkt vom Hersteller einbauen lässt.

Stimmt schon. Wobei mir der Startpreis von 6,5K schon genügt um zu meckern...

Die Hauptkritik bei einem Apple Produkt ist seit eh und je immer nur der Preis, der sich auf ein Topausstattungsmodell bezieht.

Und ohne jemand beleidigen zu wollen: Wenn man den Startpreis bei Apple nicht zahlen möchte, dann ist es trotz aller Kritik nicht realistisch in diesem Produktgenre ein leistungskonformes wie gleichmassen vorkonfektioniertes Produkt zu einem wesentlich niedrigeren Preis zu finden.

Da ist was Wahres dran. Man vergleicht dann halt gerne seine 650€ Eigenbau Windows Gurke mit einem Einsteiger Mac Pro und freut sich dass man für scheinbar die selbe Leistung nur ein zehntel dafür bezahlt hat. Dem User sei es gegönnt.

Achtung Halbwissen: Unsere iMer im Geschäft sind Dual Quad Core`s mit 64 GB Ram und der war dazumal auch so um die 8000€ und war/ist im Verglichen zu unseren alten Käsereibern CPU technisch um Meilensteinen voraus. Und wenn man den in ein Rack mit PCIe Slots von Sonnet einbaut, kamen da noch gut 1500€ dazu. Da gibt es glaub ich genau 3 Slots für PCIe Karten, welche über TB verbunden werden. Abgesehen davon sind die Lüfter in diesem Sonnet Gehäuse für die PCIe Karten... Schweine laut.

Soviel ich gelesen habe, ist ein ein neuer Mac Pro um die 80000€ von der CPU Leistung und ähnlichem Ram potenter als unsere iMer und braucht selbstredend auch kein Drittanbieter-Gehäuse für die PCIe Karten. In nächster Zeit soll da auch ein 19" Gehäuse rauskommen, was ich sehr begrüsse. Da erübrigt sich dann auch die Diskussion über die überteuerten Rollen.

Langer Schwede kurzer Finn.... der neue Mac Pro 7.1 scheint mir da in der selben Konfiguration eines 6.1ners günstiger zu sein, mit der Option dass man den noch bis in den zweistelligen Tausenderbereich konfigurieren kann, aber nicht muss.

Dass ein Da-X Rechner in ähnlicher Konfiguration etwas günstiger ist als ein Mac ist für mich nur logisch. Rein nach der Prämisse, warum ein Da-X Rechner kaufen, wenn ich zum selben Preis einen Mac ab Stange bekomme? Dass wäre ja der wirtschaftliche Tod der Da-X Rechner... nicht war? Mein Fazit: In der Windwos Welt MUSS man Teufelkommraus immer günstiger sein als Mac, damit man eine reelle Change hat dieses Produkt zu verkaufen!
 
Mein Fazit: In der Windwos Welt MUSS man Teufelkommraus immer günstiger sein als Mac, damit man eine reelle Change hat dieses Produkt zu verkaufen!
Nö. Mein PC war sicherlich teurer als ein iMac. Daran liegt es nicht und mein Mac Pro aus 2007 teurer als ein PC.

Win XP war nun mal nicht das gelbe vom Ei. Mit Win10 hat sich halt einiges geändert und genau das spürt man jetzt.
Man gibt heute eher Geld für einen PC aus wie vor 10 Jahren.
Mein Kumpel kaufte sich damals ein Lenovo High End PC und hatte nur abstürze.
Es ist schwer Geld für etwas auszugeben mit einem komische Gefühl im Bauch.

Dieses Gefühl habe ich jetzt beim Mac. Das ausrangieren meines Mac Pros ab Mountain Lion war eine Frechheit.
Und genau deswegen kaufe ich mir nie mehr einen Mac.
Und da unter Win 10 alles läuft, habe ich eine alternative. Der Preis ist vollkommen egal. Gerade wenn man Musik macht sollte das Hauptwerkzeug nicht nur billig sein.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
610
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
notebynote
Antworten
12
Aufrufe
1K
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
751
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben