Mac Pro erhältlich

Zugegeben, 1999 hat ein Apple Cinema Display

Jaaaaa....da hatte Apple auch noch den Ruf innovativ und vor allem sicher und stabil zu sein.

Das „innovativ“ ist ja schon seit längerem kein Argument mehr. Die Stabilität lässt vor allem auf den mobilen Geräten stark zu wünschen übrig (siehe das IOS 13 Drama). Und die Sicherheit ist ja wohl seit dem heutigen Mail Bug auch kein Kaufargument mehr.

Man hat den Eindruck, Apple möchte mit seinem guten Restruf noch möglichst viele Euros aus den Jüngern rausziehen. In 5 Jahren zieht man sich dann auf den Medizinsektor zurück und bietet noch ein oder zwei Modelle für die absolut Unbelehrbaren an und lacht sich ins Fäustchen.
 
Alles richtig gemacht Apple; emotional involvement gerade bei potenziellen Nichtkäufern ist letztendlich die beste kostenlose Produktwerbung.

Vermutlich hast du generell recht - aber nur bis vor 3-4 Wochen.
Ich glaube aber durchaus, dass diese "fuck the poor" Attitüde angesichts der derzeitigen Lage auch bei sehr vielen Leuten, die sich den Kram an sich leisten könnten, nicht auf sonderlich viel Gegenliebe stößt. Wäre für mich eine der wenigen positiven Auswirkungen der aktuellen Krise.
Nee, komischerweise scheint Corona in den USA den Absatz des Pro zu fördern. Ein Freund hat in Mountain View eine Leasingbude, die die Dinger vertreibt. Er verzeichnet seit 6 Wochen ein Auftragsplus von 60% und verkauft teurere Konfigurationen. Allerdings wurden die Lieferzeiten von Apple heraufgesetzt, was fast zeitgleich mit den BTO Preiserhöhungen für Europa geschah. Was sich vielleicht durch Lieferengpässe der Komponenten, höhere Frachtraten und die Wechselkursschwankungen begründen lässt.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
606
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
notebynote
Antworten
12
Aufrufe
1K
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben