Mac Pro erhältlich

Wenn jemandem Win besser gefällt
Bei mir hat es eben damit nichts zu tun.
OS X war für mich ok.
Es ist nur dieses ausrangieren.

Einen teuren Computer kaufen und hoffen es wird noch 4-5 Jahren upgradefähig sein gefällt mir nicht.
Bei meinem 1.1 war es so.
Wer weiß was mit dem 7.1 in 5 Jahren los ist?

Diese Politik ist für mich nicht tragbar.
Hat rein gar nichts mit dem Mac an sich zu tun sondern mit Apple.
 
Wenn jemandem Win besser gefällt
Bei mir hat es eben damit nichts zu tun.
OS X war für mich ok.
Es ist nur dieses ausrangieren.

Einen teuren Computer kaufen und hoffen es wird noch 4-5 Jahren upgradefähig sein gefällt mir nicht.
Bei meinem 1.1 war es so.
Wer weiß was mit dem 7.1 in 5 Jahren los ist?

Diese Politik ist für mich nicht tragbar.
Hat rein gar nichts mit dem Mac an sich zu tun sondern mit Apple.

Die Zielgruppe des Mac Pro sind Unternehmer und die schreiben den - auch in der Vollausstattung - lt. AFA Tablle innerhalb von 36 Monaten ab. Es ist allgemein üblich entweder die Abschreibung zu nutzen und dann nach 3 Jahren zu einem fiktiven Restwert zu verkaufen(der eventuelle Gewinn muss naürlich als Ertrag in der G&V gegen gerechnet werden).

Sicherlich gibt es auch hier in D entsprechende Leasingangebote, die für Selbständige Vorteile im Finanzmanagement ihres Unternehmens bieten können.

Das Updateproblem oder eine zu einem 3 Jahre alten Gerät entsprechender Support/Wartung interessiert aus Unetrnehmenssicht niemanden, weil die Kosten dieser Betreung zu hoch sind.

Und im Amiland kaufen die wenigsten einen vollausgestatteten Mac Pro quasi gegen Barzahlung - dort least man üblicherweise über entsprechende Serviceprovider alles von der Kaffeemaschine über den Sessel bis zur eingesetzten Hardware/technik.

Aus Endverbrauchersicht betrachtet, ist die Anschaffung eines hochwertig ausgestattenen Mac Pro klar ein Luxusgut und finanzieller Wahnsinn. Aber wer den sich hinstellt, der kennt auch das Risiko, dass du ansprichst und zieht es sicherlich in seine Entscheidungsfindung mit ein.
 
Aus Endverbrauchersicht betrachtet, ist die Anschaffung eines hochwertig ausgestattenen Mac Pro klar ein Luxusgut und finanzieller Wahnsinn.
Naja, was manche für Autos kaufen und dann weiß Gott wie lange einen Kredit abzahlen ist auch Wahnsinn.
Da meckert niemand.
 
...
Naja, was manche für Autos kaufen und dann weiß Gott wie lange einen Kredit abzahlen ist auch Wahnsinn.
Da meckert niemand.

Da kann ich nur zustimmen.

Ein Freund von mir ist Naturfotograf und macht das nur als Hobby und hat sich jetzt eine Fotoausrüstung für 30000 Euro gekauft.
Er hat Spass daran kann sich das Leisten...bei einigen Aussenstehende erzeugt das nur Unverständniss wie man so viel Geld nur fürs Fotomachen ausgeben kann. Sie selbst fahren allerdings Autos für weit über 70000 Euro und wenn man denen sagt Sie fahren auch nur mit ihrem Auto rum...wird meistens nur blöd geguckt.

So sieht halt jeder nur seine eigenen Interesse und haut sich Argumentmäßig dann gerne mit den anders Denkenden die Köppe ein.
 
Auto is ja auch was gaaanz Anderes. Auto wird in D als Körperteil definiert ohne das der Mensch net überlebensfähig is.
 
...
Naja, was manche für Autos kaufen und dann weiß Gott wie lange einen Kredit abzahlen ist auch Wahnsinn.
Da meckert niemand.

Da kann ich nur zustimmen.

Ein Freund von mir ist Naturfotograf und macht das nur als Hobby und hat sich jetzt eine Fotoausrüstung für 30000 Euro gekauft.
Er hat Spass daran kann sich das Leisten...bei einigen Aussenstehende erzeugt das nur Unverständniss wie man so viel Geld nur fürs Fotomachen ausgeben kann. Sie selbst fahren allerdings Autos für weit über 70000 Euro und wenn man denen sagt Sie fahren auch nur mit ihrem Auto rum...wird meistens nur blöd geguckt.

So sieht halt jeder nur seine eigenen Interesse und haut sich Argumentmäßig dann gerne mit den anders Denkenden die Köppe ein.

Ja das ist schon komisch. Es werden zwar sündhaftteure Fernseher, Autos, Computer oder Fernreisen ´akzeptiert´ oder gar bewundert, aber bei z.B. einer Gitarre für 4000 Euro ungläubig die Augen verdreht.

Mir scheint es wird immer dann für ´komisch´ gehalten, wenn die Ausgaben etwas mit echtem Interesse oder einer gewissen Begabung / Können zu tun haben. Dabei müsste es eigentlich ja anders herum sein... .
 
Leasing ist insofern "attraktiv" als das die Leasingkosten sofort als gewinnmindernd in die Buchhaltung einfliessen.

Durch das derzeitige Zinsmanagement sind Banken an Pissbeträgen wie 50 TE etc. ohnehin kaum interessiert und man muss sich schon gehörig höhere Beträge in sein Leasingpaket reintun...
 
Mal eine Frage zum Innenleben: Kann alles selbst ausgetauscht werden oder gibt es irgendwelche Beschränkungen wie fest verlötete SSDs oder so?
 
...
Naja, was manche für Autos kaufen und dann weiß Gott wie lange einen Kredit abzahlen ist auch Wahnsinn.
Da meckert niemand.

Da kann ich nur zustimmen.

Ein Freund von mir ist Naturfotograf und macht das nur als Hobby und hat sich jetzt eine Fotoausrüstung für 30000 Euro gekauft.
Er hat Spass daran kann sich das Leisten...bei einigen Aussenstehende erzeugt das nur Unverständniss wie man so viel Geld nur fürs Fotomachen ausgeben kann. Sie selbst fahren allerdings Autos für weit über 70000 Euro und wenn man denen sagt Sie fahren auch nur mit ihrem Auto rum...wird meistens nur blöd geguckt.

So sieht halt jeder nur seine eigenen Interesse und haut sich Argumentmäßig dann gerne mit den anders Denkenden die Köppe ein.

Ja das ist schon komisch. Es werden zwar sündhaftteure Fernseher, Autos, Computer oder Fernreisen ´akzeptiert´ oder gar bewundert, aber bei z.B. einer Gitarre für 4000 Euro ungläubig die Augen verdreht.

Mir scheint es wird immer dann für ´komisch´ gehalten, wenn die Ausgaben etwas mit echtem Interesse oder einer gewissen Begabung / Können zu tun haben. Dabei müsste es eigentlich ja anders herum sein... .

Für 4.000.- Euronen musst du froh sein ein Custommodell zu erwischen :D
 
33146-57837-MacProStorage-xl.jpg
apple_mac-pro-display-pro_mac-pro-internal_060319__big.jpg.large.jpg
Mal eine Frage zum Innenleben: Kann alles selbst ausgetauscht werden oder gibt es irgendwelche Beschränkungen wie fest verlötete SSDs oder so?

CPU, GPU, SSD und RAM ist austauschbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun im Ernst: ich habe mir mal für meine Studio-Anforderungen den "Neuen" interessehalber ausgerechnet.
12Core, 48GB Arbeitsspeicher, 2 TB SSD-Speicher, o.k. 9.000.- Eier ;) Mich würde nur mal interessieren, da lassen sich doch sicher 20-24 Spuren mit Niedrigstlatenz aufnehmen und dann ca. 150-200 Spuren im Mix mit ein paar VST's (auch CPU-Fresser) locker bearbeiten. Bräuchte es wirklich mehr,? o.k. 9k sind viel Geld und die Windows-Fans schütteln natürlich den Kopf :D Was ich aber damit sagen will, die Preise die mit 20k-40k-oder Vollausstattung genannt werden, brauchen doch die meisten hier gar nicht interessieren :)
Und jetzt bitte werft die Tomaten :p
 
33146-57837-MacProStorage-xl.jpg
apple_mac-pro-display-pro_mac-pro-internal_060319__big.jpg.large.jpg
Mal eine Frage zum Innenleben: Kann alles selbst ausgetauscht werden oder gibt es irgendwelche Beschränkungen wie fest verlötete SSDs oder so?

CPU, GPU, SSD und RAM ist austauschbar.

Das sieht schon ziemlich geil aus, sehr clean und neat alles.


Nun im Ernst: ich habe mir mal für meine Studio-Anforderungen den "Neuen" interessehalber ausgerechnet.
12Core, 48GB Arbeitsspeicher, 2 TB SSD-Speicher, o.k. 9.000.- Eier ;)

Ein Kumpel von mir ist "Cutter" und Post-Produktion Medientyp und hat einen älteren MacPro, ich schätze ca. 2009 (das Modell vor dem runden Dingen), bereits damals mit 12 Cores und ähnlich teuer.

Das Dingen hat sich in den letzten Jahren als absolutes Arbeitstier erwiesen und wuppt im Avid Media Composer 4K Filme und in Logic tonnenweise Libs. - with a little help from UAD (Octo & Duo meine ich).

Das Investment vor 10 Jahren hat seitdem die Miete bezahl und den Kühlschrank voll gemacht. Und es läuft heute immer noch.

Daher kann es schon angebracht sein, in ein Arbeitsmittel auch mal einen größeren Betrag zu investieren, wenn bestimmte (wirtschaftliche) Parameter stimmen.
 
dabei könnte ich noch zusätzlich mit drei UAD Octos aufwarten ;)
 
Ja, die volle UAD Power macht Bock, wenn man komplett UAD fahren kann, mit 2-4 Octos...^^
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
606
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
notebynote
Antworten
12
Aufrufe
1K
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben