Seit 7 sind Windows und OSX gleichwertig und eine Frage des Geschmacks.
Mal wieder einer dieser tollen Internetsätze.
"Es ist so."
Argumente bitte.
OSX ist nicht besser sondern anders, es hat vorteile aber auch nachteile, ich mag OSX, hasse deswegen aber nicht Windows
Ich finde die beiden sogar ziemlich ähnlich, nur ist OSX das sterile und grau gehaltene Betriebssystem das einem erlaubt sich auf die Arbeit zu konzentrieren, und Windows ist das quängelnde Kind an der Kasse das mit lauter Transparenzeffekten und Fensterfarben und riesigen eckigen Kacheln und aufmerksamkeitserregenden Farben versucht um die Aufmerksamkeit des Benutzers zu buhlen.
Jetzt kann natürlich jeder behaupten "aber da is doch alles nur grau, sieht total langweilig aus", worauf ich nur entgegnen kann "stimmt, genau das ist der Sinn". Die Schlichtheit und Unaufdringlichkeit von OSX machen es zur besseren grafischen Oberfläche um damit ein System zu bedienen.
Früher fand ich's toll dass ich alles an Windows ändern konnte, dass ich Dienste deaktivieren, die Firewall abschalten, Bootscreens austauschen und DLLs mit anderen Icons einbinden konnte, dass ich Fenster durch Fenster sehen konnte… jetzt find ich's toll dass ich das alles gar nicht mehr muss.
Wenn ich an einem Rechner sitze, dann ist er mein Werkzeug. Ich lege aber großen Wert darauf mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Ich will mich nicht mit meinem Werkzeug beschäftigen.
+1
!!!!!!!!
Einen Mac Mini mit vernuenftigem Bildschirm wuerde ich fuer sinnvoller erachten, es sei denn Du brauchst das Geraet auch fuer unterwegs...
Vermutlich der beste Tip von allen hier.
Ein Mac Mini bietet in etwa gleich viel oder auch mehr Leistung als ein MacBook, und nur marginal weniger als ein iMac, aber man kann sich sein Display selbst aussuchen und muss nicht die Hälfte des Preises für einen Spiegel zahlen.
Moderne, grafikaufwändige Spiele braucht man mit einem Mac Mini nicht starten, weil leider leider leider der Grafikspeicher nicht mal zumindest über RAM erweitert werden kann. Aber gut, zum Spielen gibt's ja Windows. Oder Konsolen.
Kaufst du in der Preisklasse ein Notebook von anderen Herstellern wirst du qualitativ ein gleichwertiges Produkt bekommen.
Aus technischer Sicht auf jeden Fall. Inklusive dem vollgemüllten System das nur so bricht und kriecht unter vor-installierter Software und es unumgänglich macht das Betriebssystem zum ernsthaften Arbeiten neu zu installieren.
Dazu gibt's aber nur die Recovery-DVD, auf der all diese Programme auch drauf sind. Also muss man sich woanders her eine nicht-Recovery-DVD besorgen (die Windows-Lizenz ist ja dennoch gültig) auf der möglicherweise schon ab Warek (Wortspiel) Viren oder Trojaner enthalten sind, und dann geht der Spaß los weil man bemerkt dass auf der Windows-DVD kein passender Treiber für den Netzwerkchip im System gefunden wurde und man somit nicht mehr ins Netz kommt um sich die anderen Treiber zu suchen...
Wenn man's dann doch geschafft hat, dann braucht man bei einem blanken Windows ja noch die ganzen systemspezifischen Treiber, aber beim Hersteller findet man nur veraltete Versionen oder mehrere verschiedene Treiber für unterschiedliche Chips in der gleichen Modellreihe, also hat man keine Ahnung was man von wo installieren soll...
das schöne am Mac ist, dass man ihn einschaltet und er Funktioniert so wie er soll
I rest my case.
Oder aber man schaltet ihn ein, es kommt kein Startsound und der Bildschirm bleibt blank... been there done that.