Mac nur fürs Musikproduzieren

Hallo ,

und einen neuen pc kann ich mir eh nicht leisten

Also mittlerweile kostet ein relativ aktueller PC nicht mehr als 500-1000 Euro (ohne [g=226]Monitor[/g]). Die Skala ist natürlich nach oben offen, je nach Anspruch. Billiger kriegst Du einen [g=18]Mac[/g] auch nicht.

Daher ist meine Empfehlung :

Schau Dich mal nach nem ordentlichen PC um, mit mindestens 1GB Speicher anstatt hier wegen des Für und Wider eines Macs eine endlose Diskussion zu entfachen.

Es wurde bereits alles zu dem Thema gesagt was zu sagen ist. Die Macs waren in früheren Zeiten eben Standard in grossen Studios und Grafikwerkstätten ... einmal wegen der Stabilität und zum zweiten weil damals das Grafikprogramm "Quark Express" oder andere eben nur auf einem [g=18]Mac[/g] liefen.

Heutzutage schenken sich [g=18]Mac[/g] und PC nichts mehr ... allein wegen der Kompabilität und der Unterstützung würde ich schon zum PC raten.

Ich lese schon zum x-ten Mal "die Macs werden ja speziell für Musik/Grafik gebaut" ... das ist totaler Schwachsinn ... ein [g=18]Mac[/g] ist ein Rechner wie jeder andere auch ... machste ne Musiksoftware drauf ist es ein Rechner für Musik ;-)

Kauf Dir nen PC , mach Windows XP drauf und gut is ...

Die Gründe wurden Dir bereits von mehreren Leuten hier genannt ... sollte in Deinem Bekanntenkreis jemand sein der partout zum [g=18]Mac[/g] rät, dann sollte er sich auch mal mit der Geschichte der Macs beschäftigen ... um überhaupt mitreden zu können.

grüsse

F-Traxx

Die Preise für PCs sind ja zum Teil wirklich absolut im Keller. Ich weiss nicht... HighEnd Rechner für unsere Belange mit Intel Dual Core, grosser 200GB Festplatte und 2GB RAM und einer normalen Grafikkarte (keine Gamerkarte, eher Durchschnitt) was wird man da bezahlen? Vielleicht was um 1200€? Dazu noch 1 grosser 19Zoll TFT oder vielleicht eher 2x 18Zoll?...
Ich denke mal das bringt dann richtig was, anstatt sich einen [g=18]Mac[/g] aus der vorigen Generation zu kaufen :)
PCI-Express hat man dann auch und mit so einem PC hat man wohl erstmal einige Jahre ruhe, weil so grosse Sprünge in der Leistungs gibts momentan da auch nicht mehr.

macuser.de

Hat sogwar ein eigenes Switcher-Forum! Da werden Sie geholfen!

in apple-shops bzw. oft auch bei offiziellen apple-partnern!
bei amptown und sicher anderen großen musikalienhändlern mit studio-abteilung werden sicher welche rumstehen zum antesten, wenn man nett und höflich fragt.