Mac Mini und Vibrationen

S

SVM

Registriert
23.05.13
Beiträge
7
Reaktionen
1
Punkte
12
Hallo Leute,

ich habe mir fürs Studio jetzt einen Mac Mini gekauft und wollte fragen in wie fern die Schallwellen meinen PC schaden können?

Es Handelt sich um die Yamaha HS80 Studio monitore.

Wollte halt wissen in wie fern die Vibrationen meinen Mac schaden können?
 
Das ist von Modell zu Modell unterschiedlich...am besten hälst du den Mini direkt vor die Membran und drehst richtig auf!!!

smil64.gif
 
Na, Feuervogel, das ist aber nicht sehr hilfreich ;)

@SVM: sind die Schallwellen direkt auf den Mini gerichtet oder vibriert die Tischplatte mit? In beiden Fällen Abhilfe schaffen. Boxen entkoppeln oder Mini anders stellen.

Über kurz oder lang KANN es dem System schaden, wenn durch andauernde Vibrationen die Lötstellen resp. die Bauteile durchschütteln, werden die sich irgendwann bedanken. Wenn du Glück hast, passiert es noch im ersten Jahr und du hast Garantieanspruch. :allesroger:

BTW: hast du ihn dir heute gekauft???
-> https://recording.de/Community/Forum/Hardware_und_Software/Mac_und_Music/172870/Post_1884954.html
 
ja hab mir den heut gekauft.

Ja handelt sich nur um die vibrationen auf der Tischplatte. Werde schauen wie ich das umgehen kann.
Dennoch danke für die Hilfe!
 
Entkoppeln ist das Zauberwort. :)
 
Entkoppeln ist das Zauberwort. :)

Wie meinst das genau?

Die boxen habe ich ja auf Schaumstoff die Vibrationen soweit für die Boxen vermeiden.

Wenn ich mir so etwas auch für den Mini hole ist da nicht die Gefahr das er überhitzen kann?
 
Schaum drunter wäre eine Möglichkeit. Hilft anscheinend nicht viel bei dir, dann hilft nur separate Ständerkaufen und getrennt aufhängen.
Da beim Mini unten dran eine (afaik) gummierte Fläche ist, wäre das Egal.
Jetzt muss ich hier einen Autovergleich ziehen: Wenn ein tiefes Schlagloch in der Straße ist, dann baut man sich auch nicht bessere Stoßdämpfer ein, sondern Schüttet das Loch zu. ;)
 
Schaum drunter wäre eine Möglichkeit.

Wenn ich mir so etwas auch für den Mini hole ist da nicht die Gefahr das er überhitzen kann?
richtig



also ist schaum direkt unter dem rechner keine option. allerdings kannst du ja ne holzplatte dazwischen schieben. oder ähnliches.


viele laptop stands haben ausserdem eine entkopplung. mittels gummifüßen. funktioniert mehr oder weniger gut.

aber jetzt mal die entscheidende frage: wie stark sind die vibrationen überhaupt?


Wenn ein tiefes Schlagloch in der Straße ist, dann baut man sich auch nicht bessere Stoßdämpfer ein
bessere würden gar nicht helfen, du bräuchtest welche mit größerem federweg ;)
 
Boxen gehoeren soweit irgendwie moeglich auf Stative, notfalls auf Wandhalterungen und nicht auf die Tischplatte...
 
Vom Platz her passen derzeit keine Stative hinter den Tisch.

Werde aber mal schauen ob Wand Halterungen eventuell in frage kommen
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben