MAC Mini mit OS 9.x ??

  • Ersteller ZappmAn
  • Erstellt am
ZappmAn

ZappmAn

Registriert
27.11.03
Beiträge
389
Reaktionen
0
Punkte
444
[g=108]Hall[/g]öchen,

ich trage mich mit dem gedanken mir so einen knuffigen [g=18]Mac[/g] Mini zuzulegen und nun wirft sich die Frage auf: "Kannn man darauf auch noch OS 9.x booten" ? :?

Wäre der Compatibilität mit dem Studio mit dem ich zusammenarbeite geschuldet. Ein G5 kommt da leider nicht in frage, weil der Laden komplett auf G4 Läuft.

edit: ach ja, und wie bekomme ich da zwei Bildschirme dran?

vielen Dank

Zappi
 
Ich glaube der MacMini startet nur von OS X. Darin startet aber problemlos ein 9er OS. Mit all seinen Problemchen und Instabilitäten ;)

Grüße,
Alsion
 
Yup!

Der Mini kann leider nicht in OS 9 booten. :(

Darunter sollte die Kompatibilität mit einem anderen Studio allerdings nicht leiden, da es zu den meisten Programmen auch OS X Versionen gibt.

Grüße

Markus
 
THX Alison und Marcoustic!

ich muss halt eine 5er version von logic zum laufen kriegen, weil auf den anderen Rechnern auch 5.3 oder so am start ist.

lg
Zappi
 
Also ich denke eher nicht daß da OS9 drauf läuft. Das würde ja voraussetzen daß es für OS9 alle Minimac relevanten Treiber gibt.
Die OS9 Oberfläche von OSX soll übrigens auch kein wirklicher Ersatz sein.
 
Despistado schrieb:
Also ich denke eher nicht daß da OS9 drauf läuft. Das würde ja voraussetzen daß es für OS9 alle Minimac relevanten Treiber gibt.
Die OS9 Oberfläche von OSX soll übrigens auch kein wirklicher Ersatz sein.

Wie mans nimmt. Genaugenommen läuft da schon ein mehr oder weniger "richtiges" OS9. Aber halt mit all seinen Unzulänglichkeiten ;) Ich denke Logic wird da drauf schon laufen.

Grüße,
Alsion (nicht "Alison" ;) )
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lacunaflow
Lacunaflow

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben