Mac mini M4/16 GB RAM/512 GB und Cubase 14 Pro druffgerotzt - what happens now?

• Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Du kannst doch direkt nach Cubase aufnehmen.
In Cubase Blackhole als Eingangsgerät - feddich.

Ja also ich hab als Ausgang das Gerät "BlackHole 2ch" (hab die 2ch Version installiert) ausgewählt, musste dann allerdings die Audioberbindungen ändern und während der Aufnahme gibt es keine Ausgabe, da man es auch als Audiogerät einstellen muss, wobei man dann im Tab "Ausgänge" auch nur dieses zur Verfügung hat.
1736535447939.png

Ich habe in Blackhole auch irgendwie ein Multiausgangsgerät eingerichtet, das hat allerdings 0 Eingänge. Evtl. kann man das dazu nutzen Eingabe und gleichzeitig Ausgabe zu machen?
1736535765222.png

1736535905126.png

Wenn man dann fertig mit der Aufnahme ist, muss man Audiogerät wieder zurückändern und die Verbindungen neu einrichten, right?

Zwischenstand: Vom Speicher her ist immer noch die Hälfte frei, hab ihm allerdings jetzt zugemutet auch Videos zu bearbeiten ... Ich denke das könnte dann knapp werden. Rein für die Musik sollte es allerdings mit 512 GB für den Amateur ne Zeit lang reichen.
Was mir hier aktuell besonders fehlt ist Photoshop, da hab ich auf dem Windows-Rechner die CS6-Version drauf, die hier nicht mehr läuft.

Cubase Pro 14.0.10 ist mir hier allerdings ein paar Mal abgeraucht, ich hoffe es gibt noch ne neue CB Version wo die Silicon-Version stabiler gemacht wird.

während der Aufnahme gibt es keine Ausgabe, da man es auch als Audiogerät einstellen muss, wobei man dann im Tab "Ausgänge" auch nur dieses zur Verfügung hat.
Also kann man in Cubase nicht unterschiedliche Geräte für Ein- und Ausgabe einstellen? Ok ...

Versuche mal im Audio-Midi-Setup ein Hauptgerät anstatt eines Multiausgangsgeräts.
Da sollten auch die Eingänge einstellbar sein.

Was mir hier aktuell besonders fehlt ist Photoshop, da hab ich auf dem Windows-Rechner die CS6-Version drauf, die hier nicht mehr läuft.
Abo oder Affinity ...
Affinity hat - wenn's nicht dringend ist - öfter mal Sales.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben