Mac Book Pro mit Win XP oder lieber nicht ?

  • Ersteller philldodge
  • Erstellt am
P

philldodge

Registriert
30.01.17
Beiträge
467
Reaktionen
62
Punkte
767
Hallo,

also ich habe vor mir ein [g=18]Mac[/g] Book Pro anzuschaffen.
Daheim arbeite ich mit nem 4*3 GHZ und 4 GB Ram Windows system.
Als Seqenzer nutze ich [g=539]Cubase[/g] Studio 5.
Betriebsoberfläche Win XP SP 2.

Nun hört man aber immer wieder das [g=539]Cubase[/g] auf Windows betriebssystemen besser laufen soll als auf [g=18]Mac[/g] Osx und man kann ja die neueren Macs auch mit einem Windows betriebssystem laufen lassen.

1.Stimmt es denn allgemein das [g=539]Cubase[/g] unter Windows besser läuft?
2.Könnte man, vorrausgesetzt Punkt 1 stimmt, problemlos zwei Betriebssysteme auf nem [g=18]Mac[/g] installieren?
3.Oder brauch ich gar kein Win auf dem Book zu installieren weil das Osx Kompatibel zu Win ist und so mit die Dateien von [g=539]Cubase[/g] problemlos erkannt werden?

mfg. Phill Dodge
 
Zu 1.) Probier es aus. Die Anzahl an Plugins für den [g=18]Mac[/g] ist allerdings nicht so üppig wie für Windows

Zu 2.) Kann man machen, über Bootcamp. Damit läuft Windows nativ auf dem [g=18]Mac[/g] und somit steht auch die komplette Systemleistung dafür zur Verfügung. Wenns schee macht...

Zu 3.) Das sind zwei unterschiedliche Betriebssysteme, du brauchst also auch eine passende Anwendung dafür. Kann aber gut sein, daß das Sessionformat plattformübergreifen funktioniert.
 
2: Wenn dich ein Neustart nicht stört, dann geht das auf jeden Fall.
3: [g=539]Cubase[/g] Win wird nicht auf OS X laufen.
 
Nun hört man aber immer wieder das [g=539]Cubase[/g] auf Windows betriebssystemen besser laufen soll als auf [g=18]Mac[/g] Osx

...was ziemlicher Unfug ist!
 
ähm und warum willst du dir dann keinen pc kaufen wenn du mit win arbeitest? das bedarf einer guten erlärung.

ansonsten ist das durchaus möglich, aber das sollen die [g=539]cubase[/g] nutzer unter osx beantworten.
 
Danke für die Antworten.

Damit sind bei mir nun alle unklarheiten was die kaufentscheidung betrifft beseitigt worden.

mfg. Phill Dodge
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben