MAC basiertes Producing

• Ersteller ndrx2007
  • Erstellt am
N

ndrx2007

Reaktionen
1
weis nicht welches interface...

das einzige, was du also brauchst ist ein guter ausgang? eingänge egal?

(pro tools eventl später.)

das solltest du in hinsicht auf's interface aber eher bald wissen,... ;-)

...brauch ich für [g=18]mac[/g] basiertes producing , wobei ich hauptsächlich mit virtuellen instrumenten / plugins / [g=70]sequencer[/g] arbeite und eventl. später mal 1-2 hardware synths kaufen werde unbedingt ein mischpult ?

zum mischen brauchst du kein mischpult, wenn du eh alles im rechner machst. allerdings, wenn du synths kaufst und aufnehmen willst, brauchst du wieder dementsprechende eingänge.

welchen kompressor ? dbx oder doch gleich avalon / neve?

also doch nicht alles im rechner? oder schon?

brauch ich ne [g=3]dsp[/g] karte? uad ? oder reichen 4-8gb ram / quadcore

also doch alles im rechner, oder nicht?

:)

Hi

Versteh ich das richtig. Du kaufst dir ein MacPro QUadcore mit Logic 8 weißt aber nicht genau was du sonst noch brauchst.
Warum kaufst du dir Logic wenn du eventuell dir ein Digirack kaufen willst wo Protools dabei ist und du eh Protools nutzen willst
Erstmal kostet es Geld, zweitens Zeit sich einzuarbeiten, warum der aufwand wenn du eh Protools willst und dich dann noch mal einarbeiten mußt.
Höhrt sich alles etwas unüberlget an.

Mfg
David

Hi

wenn Du Interesse hast an eine umfasenden auf Deine Bedürfnisse zugeschnittene Lösung & Beratung, dann schreib mir mal eine Mail. Wir richten regelmäßig [g=18]Mac[/g]-basierte Home- und Projektstudios ei und können Dir da sicher helfen.