MacBook Pro - Producing - Speicherplatz sparen

Und dann Fat32 Argument ist übrigens obsolet, da schon lange Win/Linux Treiber für APFS existieren, die einem Vollzugriff gewähren.

Muss man aber installieren. Und mit Android geht's dann mWn immer noch nicht. Fat32 läuft halt überall ohne Stress.
 
Fat32 läuft halt überall ohne Stress.
Pro Tools z.B. weigert sich auf Fat32 Laufwerke zu schreiben. Ich hab häufig Daten die deutlich größer als 3 oder 4 GB sind - klar einerseits Videos, aber auch Zips in denen Audio bei mir ankommt.
mobile Arbeitsplatten hab ich deswegen exfat formatiert, auch wenn da die Geschwindigkeit unvorhersehbar ist am Mac
 
Pro Tools z.B. weigert sich auf Fat32 Laufwerke zu schreiben.

Ok, das wusste ich nicht, finde ich irgendwie aber absurd, denn meines Wissens nach ist das nach wie vor das einzige Format, auf das alle Betriebssysteme ohne jeglichen Stress zugreifen können. Kann natürlich vollkommen unwichtig sein, aber ich persönlich habe tatsächlich schonmal ein Logic-Projekt von einer externen Festplatte über ein Android Tablet auf Dropbox hochgeladen.
Meine externen "Arbeitsfestplatten" sind übrigens alle in HFS+ oder APFS formatiert, aber da weiß ich dann auch, dass ich die niemals an anderen Geräten verwenden werde. Als DJ würde ich aber genau solche eine Möglichkeit in Betracht ziehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bonois
B
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben