Mac-Alternative zu "Waveburner" ??

  • Ersteller Strat-Spieler
  • Erstellt am
Strat-Spieler

Strat-Spieler

Registriert
21.02.06
Beiträge
3.339
Reaktionen
8
Punkte
4.064
Hi Allerseits,

benutze als Pre-/Mastering-Software Emagics "Waveburner". Nun haut mich das nicht so vom Hocker! Kann jemand ein paar Alternativen nennen die [g=18]Mac[/g] OS 9 tauglich sind?

Gruß
Tom
 
Hi

also die beste ALternative ist Spark XL von TC Electronic, gibt es aber nur noch gebraucht, da aus dem Programm genommen. Dann gibt es von Bias noch "peak", ....momentan der Standard aber irgendwie etwas unübersichtlich.
Natrülich gibt es noch Sonic Worx von Prosoniq, das ist richtig fein!
 
Hi Frankye,
danke für schnelle Antwort! Jedoch: Ich suche für [g=18]Mac[/g] OS 9!!
TC ist ab Version 2.8 nur auf [g=18]Mac[/g] OS X, Peak ist auch [g=18]MAC[/g] OS X!
Weitere Vorschläge?

Gruß
Tom
 
dann such nach der vorigen version von tc-spark. war glaub ich bis auf version 2.8 carbon-fähig. wir haben in der sae jedenfalls sowohl unter os9 als auch osx gearbeitet.

lg
flox
 
Dann bleibt nur gebraucht, denn die Shops haben alle 2.8 !
 
Hi,

meine uneingeschränkte Empfehlung zum Mastern: sonicWORX 2.6 Studio. Beinhaltet alle Tools, die man braucht + hervorragende Analyse-Plugs (Analyzer, Korrelationsgradmesser, FFT Analyzer)
 
Hi Tsching,
habe leider keinen vernünftigen Link zu ´ner HP-Seite ergooglen können um mir da mal was über das Sonic reinlesen zu können!

Aber vielleicht muss ich auch meine Frage etwas umformulieren. Gesucht wird ein Tool für [g=18]Mac[/g] OS 9 das vernünftig ist in Preis-/Leistung!

Gruß
Tom
 
Hi!

Dann schau mal unter www.prosoniq.com

Da findest Du alles zu Sonic Worx.
Beim PowerBundle stimmt das Preis/Leistungsverhältnis mit ca. 450,- € auf jeden Fall.

Grüße

Markus
 
marcoustic schrieb:
Beim PowerBundle stimmt das Preis/Leistungsverhältnis mit ca. 450,- € auf jeden Fall.

Würde ich auch sagen - da ist ja nicht nur SW Studio zum Mastern drin, sondern auch noch ds SW Artist paket mit all den abgefahrenen Plugs. Leider laufen die alle nur offline, dafür bekommt man aber Sounds hin, die sonst nur ein Hartmann Neuron schafft - kein Wunder, der Chefentickler von prosoniq hat nebenbei auch die Engine vom Neuron "verbrochen"...
 
Und jetzt die Frage um mich mal als Doofi zu outen: Was ist ein Hartmann Neuron?
 
Sorry, nochmal ich: Was ist denn mit dem hier schon viel erwähnten "Wavelab"? Heisst doch so, oder nicht?
Gruß
Tom
 
Strat-Spieler schrieb:
Sorry, nochmal ich: Was ist denn mit dem hier schon viel erwähnten "Wavelab"? Heisst doch so, oder nicht?

Ein wirklich gutes Programm mit einem entscheidenden Nachteil - es läuft nur auf der PC-Plattform
 

Ähnliche Themen

solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
hendo
Antworten
22
Aufrufe
5K
bafc24
bafc24
Flux-Kompensator
Antworten
2
Aufrufe
780
Flux-Kompensator
Flux-Kompensator
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben