M3500 und Mytek

• Ersteller Ritsuka
  • Erstellt am
Mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr sicher.
Einerseits hat das Teil 8 Analog In und 8 Outs. dann wohl nochmal 8 Kanäle AES/EBU über D25. Und dann zwei Slots für MADI oder ADAT.
Macht zusammen 32 Kanäle.....

Nicht auf Anhieb ersichtlich, aber wenn ich das richtig verstehe.....

..... dann kann der 8x192 halt nur 8 Kanäle wandeln. Wenn nun 'ne ADAT / FW / MADI / ProTools .... Karte eingeschoben ist, kann man auf der Vorderseite anwählen auf welche Ein/Ausgänge diese 8 Kanäle groutet werden sollen. Es bleiben aber immer 8 Kanäle.

Find ich aber trotzdem son richtiges "durch die Brust ins Auge schiessen"....
Das muss man aber auch erstmal können :-D

Edit:
hia da Lönk zum Manual:
http://mytekdigital.com/download_library/8x192ADDA_manual_ ver.feb_2006.pdf

Es bleiben aber immer 8 Kanäle.
Sieht so aus, als ob Du recht hast.....

:lol:

Dann bleibt nur ne andere Lösung, zB das Teil von DirectOut oder son RME-MADI etc, und den Mytek als Wandler nehmen.

Ich habe noch ein Focusrite Liquid Saffire 56..würde damit evtl was gehen?
Ich könnte doch sofern machbar 2 Kaskadieren und dann noch die Adat Schnitstellen benutzen oder?

Saffire 56 sind nicht kaskadierbar.

Das Saffire 56 hat aber 2 Adat-Port plus 1 Spdif - macht alles in alles 26 Audioeingänge.

Clemens

Also Interne Ins und Outs mitgerechnet hm stimmt aber das wären zuwenig..schade ^^ Ich muss auf 32 kommen fürs erste.

gibt es nen Grund warum du auf 32 kommen musst ?

Tja, das soll ja am Laptop angeschlossen werden, oder? Dann fällt PCIe ja flach.
Ist teurer, aber vielleicht eine leicht zu handhabene Lösung:

https://www.thomann.de/de/antelope_orion_32.htm

Mehr Infos:

http://antelopeaudio.com/de/products/Orion32-Multi-Channel-AD-DA-converter

Eigentlich solle da der 8x192 über ADAT oder MADI anschließbar sein. Dann wären das schon mal 40 Kanäle.

es können allerdings "nur" 32 Inputs gleichzeitig genutzt werden.

gibt es nen Grund warum du auf 32 kommen musst ?

Ja damit ich die Konsole beim Mixing verwenden kann ;)

D.h. ich geh aus dem Rechner in das Pult, dort kann ich dann Hybrid mischen (Dynamik bearbeiten und co passiert in der DAW, Leveling, Eqing, Panning auf dem Pult), und die Preamps zum Aufnehmen benutzen und dann geht ich wieder in den Rechner. Macht sinn oder?

wie ich oben geschrieben habe.

4x Behringer und 1x Lightbridge

und für mich macht es nur Sinn, wenn ich dann auch die 32 Kanäle nutze, sprich, ich Aufnahmesituationen habe, wo ich diese ausreize.

Aber egal.

Ich hätte gerade eine M-Audio profire lightbridge im Auge für unter 120€ von einem bekannten..somit bräuchte ich nur noch Wandler via ADAT richtig?
Er hat auch noch zufällig 2x Creamware A16 würde damit klappen ;)

Oh man,

ja, es hat Ein- und Ausgänge und ADAT, wo sollte das Problem sein.

@ slowhand73

hast du ADAT am Tascam ?
Falls Du den Mischer meinst:
Das ist ein alter Pseudo-Inline Analogmischer, konstruktiv noch aus der Bandmaschinenzeit, so wie es aussieht..... ;)

Sowas wie das hier auf der Webseite: http://www.sevenstring.org/forum/1825998-post1.html

m3500001.jpg

Ich hätte gerade eine M-Audio profire lightbridge im Auge für unter 120€ von einem bekannten..somit bräuchte ich nur noch Wandler via ADAT richtig?
Er hat auch noch zufällig 2x Creamware A16 würde damit klappen ;)

Jo, klappen würde das - wenn dir 'ne 16-Bit (bzw. 18-Bit) - Auflösung für den Mix reicht.......

Na, dann viel Spaß beim Verlegen der Kabel :)

Ich kann dir von dem Projekt wirklich nur abraten!
Ich hatte selbst das 3500er und das ist ein echter Noisegenerator. Dazu dann noch 2x A16 und der Grusel ist perfekt!
Nutze das Geld lieber für gute Plugins und/oder Pres und bleib ITB, das lohnt sich weit mehr...

Warum beklagen sich alle über Noise? Mein Onkelt hatte eine 3700er.. die ja weitaus mehr Noise machen soll und da konnte ich damals wirklich nichts feststellen..auch nicht bei einer 32 und + Mixing Session.

Auch bei einem 3500 in dem Studio eines bekannten hatte ich selber garkeine Probleme was den Noisefloor angeht..Nur bei externer Hardware hat man dann hier und da ein wenig wahrgenommen was aber auch teilweise an der HW liegen mag.. weil beim 3700er hatte ich troz outboard nix festmachen können damals..Aber auch das kann ja von Konsole zu Konsole anders sein und auch an dem Stromnetz und co liegen und dann noch was man damit mischt usw.. es gibt halt unzälige Faktoren. Also das ist halt nur das was ich bis jetzt von den Konsolen kenne es gibt natürlich auch unzählige User die diese Konsole als Nosiy empfinden ^^