M-Audio und Presonus

  • Ersteller widiotter
  • Erstellt am
W

widiotter

Registriert
28.06.06
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Hat jemand Erfahrung mit "Fast TRack Pro" von M-Audio und der Presonus Firewire-Box? Unterschiede? Bin auf der Suche nach einem guten Audiointerface, das v.a. zusammen mit einem Kondesator-Mikro benutzt werden soll und alles möglichst OHNE Rauschen und Brummen oder ähnliches ...
 
Ich habe die Firebox und bin zufrieden. Läuft problemlos an meinem iMac.
 
Danke für die schnelle Reaktion!
Was produzierst du damit und in welcher Qualität (sprich: Podcasts, fürs Radio ...). Hast du ein Kondensator-Mikro dazu und wenn ja, was für eins?
 
Ich habe beide getestet. Die Firebox hat mich damals schwer enttäuscht, siehe hier:

http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=646&cat_id=62


Das Fast Track Pro ist ne andere Preisklasse als die Firebox und nicht direkt miteinander zu vergleichen. In meinem Fall lief das Fast Track Pro deutlich stabiler und hat nicht gezickt - die Firebox hingegen zickte bei der Installation, rauschte verhältnismässig stärker als die M-Audio Teile und wurde recht heiss nach kurzer Zeit.


Meinungen zum Fast Track Pro:

http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=609&cat_id=61
 
Ich benutze das Interface mit einem Røde NT-1000 Kondensatormikrophon und mache damit Rap- und Gesangsaufnahmen.

bensommerfeld Probleme mit der Installation kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da die Firebox auf dem [g=18]Mac[/g] unter OS X keine Treiberinstallation erfordert und direkt unterstützt wird. Anstecken und loslegen, das ist alles. Sind wohl Windowsprobleme.
 
bensommerfeld Probleme mit der Installation kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da die Firebox auf dem [g=18]Mac[/g] unter OS X keine Treiberinstallation erfordert und direkt unterstützt wird. Sind wohl Windowsprobleme.

in der Tat. Bin PC-User:)
 
Hallo,

ich benutze ebenfalls die Firebox seit ein paar Monaten. Bisher habe ich damit Gesangsaufnahmen mit einem Kondensator-Mikro (SE 2200A) gemacht, Rauschen gab es da nicht. Außerdem habe ich mal zwei Kassetten digitalisiert, da war das Rauschen auch weniger als ich erwartet hatte. Handhabung war völlig easy, Installation nicht notwendig, da ich ebenfalls einen [g=18]Mac[/g] benutze.

Ciao,

herrNick
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben