M Audio oder Line6

• Ersteller Ersteller asilaydying
  • Erstellt am Erstellt am
Hast Du deine Schulden wenigstens inzwischen bezahlt wo Du hier gerade munter auf einkaufstour bist?

@ Rotten:

Halbgar? Hast du mal die Testsamples vom Earthworks Drumkit gehört? Das waren zwei Overheads und ein Bassdrummic mit Kickpad. Ich weiß, dass das hier nicht zur Debatte steht, aber deshalb habe ich ja geschrieben, dass das einer andere Herangehensweise bedarf. 8 Kanäle sind super und sowohl [g=149]Snare[/g] als auch Bassdrum doppelt abzunehmen ist EINE von vielen Möglichkeiten und nicht unbedingt nötig. Dieses Set hab ich mit 8 Mics abgenommen und schlecht klingts sicher nicht:

Hier im Forum wurde schon so oft über das Thema 8 Kanal Drumrecording geredet und in dem Zuge auch über Triggern, dass man einem Neuling auch nicht unbedingt einreden muss, dass er mit 8 Kanälen nicht weit kommt.

Ne frage hät ich noch. Was kann ich genau mit dem s/P DIF ein und aus machen??

Was schulden bezahlt??

Da hab ich gerade ein wort gelesen über das ich auch schon fragen wollte. Triggern. Ich würde gern die [g=118]bass[/g] triggern. Das wär mir sehr wichtig. Bei metal is das sehr von vorteil.:-)

Pleytoon schrieb:
@ Rotten:

Halbgar? Hast du mal die Testsamples vom Earthworks Drumkit gehört? Das waren zwei Overheads und ein Bassdrummic mit Kickpad. Ich weiß, dass das hier nicht zur Debatte steht, aber deshalb habe ich ja geschrieben, dass das einer andere Herangehensweise bedarf. 8 Kanäle sind super und sowohl [g=149]Snare[/g] als auch Bassdrum doppelt abzunehmen ist EINE von vielen Möglichkeiten und nicht unbedingt nötig. Dieses Set hab ich mit 8 Mics abgenommen und schlecht klingts sicher nicht:

Hier im Forum wurde schon so oft über das Thema 8 Kanal Drumrecording geredet und in dem Zuge auch über Triggern, dass man einem Neuling auch nicht unbedingt einreden muss, dass er mit 8 Kanälen nicht weit kommt.

Mensch hör doch auf...der Typ hat doch keine Ahnung was er macht...da ist er mit Lektüre ertmal besser bedient.

Ausserdem, was nützt n Drumsound der mit anderen Instrumenten nicht zusammengeht...dein Sample klingt in meinen Ohren nach "Allerwelt", da ist mir auch egal wie das entstanden ist...

Danach kommt der eigene und der Band-Geschmack oder eben nicht Geschmack...bei mir muss z.b. ne Kick nach Plastik klingen (was viele nciht mögen, aber sicher n Stilmittel sein kann), sonst mag ich sie nicht...ebenso Guits, die dringend nach Transe klingen MÜSSEN...

Aber wie gesagt...over and out...

Woher willst du wissen das ich keine ahnung habe. Hab auch schon mit meiner band lieder aufgenommen die ich eigentlich sehr gut finde. Sind halt mit drumcomputer aber trotzdem sind sie nicht schlecht!!!!!

@ Rotten:

Ich versteh dich nicht so ganz. Er ist doch hier im Forum um sich zu informieren und stellt Fragen, die wir versuchen sollten ihm zu beantworten. Da ist es doch nicht verkehrt zu erwähnen, welche Möglichkeiten es gibt und was für ihn in Frage käme (denn genau danach fragt er). Im anderen Thread habe ich ihm 3 links gegeben mit Vorschlägen zu relativ günstigen Interfaces, die genau seinem Zweck entsprechen.

@asilaydying:

Wenn du über das Thema "Triggern" etwas wissen willst, benütze bitte zu aller erst die Suchfunktion hier im Forum. Es gibt mittlerweile einen riesigen Berg von Themen dazu mit vielen guten Antworten. Einfach mal ein bisschen stöbern.

Werd ich machen. Und nur eine kleine frage hab ich noch. Wie mach ich das dann mit den kopfhörern. Der drummer braucht ja dann welche im raum. Geht das mit den zwei kopfhörer ausgängen??

Pleytoon schrieb:
@ Rotten:

Ich versteh dich nicht so ganz. Er ist doch hier im Forum um sich zu informieren und stellt Fragen, die wir versuchen sollten ihm zu beantworten. Da ist es doch nicht verkehrt zu erwähnen, welche Möglichkeiten es gibt und was für ihn in Frage käme (denn genau danach fragt er). Im anderen Thread habe ich ihm 3 links gegeben mit Vorschlägen zu relativ günstigen Interfaces, die genau seinem Zweck entsprechen.

Auf jeden Fall...aber er antwortet ja ncihtmal auf Fragen die man ihm stellt, also ist das KEINESFALLS die Art Diskussion die ich führen kann.

In diesem Sinne also...viel Spass noch...

asilaydying:

wie ich darauf komme, dass du keine wirkliche Ahnung hast? Lies dir mal einige deiner Antworten auf UNSERE Antworten auf deine Fragen durch. HR Forum hin und her...etwas mehr muss da schon kommen..

Ja, das geht auf jeden Fall. Legst dem Drummer eben eine Kopfhörerverlängerung. Die Lautstärken von deinem Kopfhörer und dem deines Drummers lassen sich getrennt regeln.

@ Rotten du alter Schmollmax :D :

Wie du siehst war er ja jetzt dann doch noch artig und scheint die Antworten als solche anzuerkennen;)

Hab jede frage von dir beantwortet Rotten. Aber egal.

So alle meine fragen sind geklärt. Danke vielmals an alle die mir geholfen haben. Werd das Line 6 kaufen. Danke Danke Danke.

#9:

"Willst du die Mikros über ein Pult in die Audiokarte schicken oder dirket an die internen Preamps klemmen?

PCI, PCIe, USB, Firewire Lösung? Frag jetzt nicht, was besser ist...."

Und wo ist das beantwortet?

Aber egal, mecker nur weiter rum...;-)

Psssst, alles schon besprochen in seinen anderen Threads ;). Da hat er bereits geschildert wie er's machen will und er weiß jetzt bescheid. No need to dive deeper into it.

von mir aus kann er mit dem Hintern Fliegen fange, so Wurscht is mir das...ich lese doch nicht etliche Threads von ihm, wer bin ich denn?

Ok, ich fass mich heute schon zum zweiten Mal an der eigenen Nase... Habe das mit dem Line in meiner Euphorie wohl mal wieder überlesen und bin von [g=185]balanced[/g] Inputs ausgegangen. Hatte nämlich auch schonmal im Kopf, mir 4 solche Adapter zu kaufen, um an die 4 [g=185]balanced[/g] Klinken Inputs an meinem Mio Mikrokabel anschließen zu können.

Das mit den Adaptern hat sich bei ihm ja nun erledigt, da er sich den UX8 besorgen will. Sorry für den Adapter link.

Lass mich mal dran reissen...muhuhaaaa....

ZERGEL...hähähä...doing, fluppen lass...hihihi!! :D

AAAAAAAA.... igg glaub gnu spinnngst!!! Moment, muss mal schnell den Pömpel holen, um alles wieder... *flopp* Is wieder da! Ha :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben