M-Audio Nova oder Studio Projects B1 - Preamp UND Interface?

  • Ersteller ---13---
  • Erstellt am
---13---

---13---

Registriert
27.12.04
Beiträge
388
Reaktionen
0
Punkte
424
Hallo

ich habe mal folgende Frage:

Sollte ich das M-Audio Nova vergessen und das Studio Projects B1 nehmen?

Und:

Ich habe am Audio Interface nen Mikroeingang, den ich mit [g=76]Phantomspeisung[/g] betreiben kann. Wenn ich die ausschalte, ist dann der MIkropreamp ausgeschaltet? Würde es in diesem Fall Sinn machen, wenn der eingebaute Preamp nicht so toll ist, einen vernünftigen vor das Interface zu schalten?

Noch ne Frage zum Bundle SP B1 und Preamp: Die Spinne, ist die standartmäßig beim B1 oder nur beim Bundle dabei? Bei dem Preamp ist auch ein Instrumenteneingang dabei? Der nutzt dann den internen Kompressor mit und verstärkt das Instrummentensignal, nicht wahr?


Danke für jede Antwort.
 
...

...das Nova kenne ich nicht aber das B1 ist als Erstmikro sicher eine gute Wahl, alternativ auch das MXL 990...die Spinne beim B1 kostert extra, beim MXL ist sie dabei...der Mikroamp am Audiointerface (welches?) erfüllt am Amfang auf jeden Fall seinen Zweck, wobei ein VTB-1 natürlich besser klingt...allerdings hat der keinen internen Kompressor, oder meinst du einen anderen Preamp...?

Gruß

tkay
 
@tkay

Beim SP B1 ist eine Spinne dabei. Deswegen kostet es auch nicht mehr 99 Euro, wo es noch ohne Spinne ausgeliefert wurde, sondern jetzt 119 Euro.


Gruß
wiederre
 
Mein INterface ist das Edirol UA25. Nur bin ich halt nicht wirklich mit dem Preamp des Mikros zufrieden.

Da schien mir das zweikanalige TB202 positiv auf, zumal man ja auch einen Instrumenteneingang hat. Und bei dem steht: "2 optische Kompressoren" Was bedeutet das denn?

Nur hoffe ich, dass ich damit den mittelmäßigen INterface Preamp erfolgreich umgehe. Schließlich speise ich das Mikro ja dann mit dem TB202.


Hier nochmal die Produktinformationen zum TB202:
Dual Mikrofonvorverstärker

Die neue TB202 aus der ”Red Valve” Serie ist ein zweikanaliger CLASS A Röhrenvorverstärker mit wählbarer [g=76]Phantomspeisung[/g], Phasenumkehr, schaltbarer -20dB Absenkung, optischem Kompressor und einem Equalizer in einem 19” Format.

Entwickelt für das Projektstudio, stellt der SM TB202 gerade für hochwertige [g=116]Mikrofon[/g]- oder Instrumentenaufnahmen die ideale Lösung da




2 handverlesene 12AX7 Röhren




CLASS A Übertragerloser Signalfluss




schaltbare [g=76]Phantomspeisung[/g] pro Kanal




schaltbare Phasenumkehr pro Kanal




zwei optische Kompressoren




2 unabhängige Equalizer




regelbare Verstärkung pro Kanal




Pegelanzeige: 8 Signal LEDs: -25dBu to +18dBu




Hauptlautstärkeregler




externes Netzteil




Größe 19” / 1 HE
 
kann mir denn niemand weiterhelfen?

Besonders in der Frage: M-Audio Nova [g=116]Mikrofon[/g] behalten, oder aber STudio Projects B1 nehmen?
 
Das M-Audio Nova ist noch nicht so weit verbreitet, deshalb hat auch kaum jemand Erfahrung damit. Daher die wenigen Antworten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
N
Antworten
1
Aufrufe
3K
recording-man
recording-man
statusquofan
Antworten
13
Aufrufe
1K
statusquofan
statusquofan
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben