M-Audio Keyboard Installieren

  • Ersteller Bushido24
  • Erstellt am
Tach auch! Bin gerade erst rein hier. Also, mal sehen ob ich helfen kann: Habe das gleiche Keyboard und hatte das gleiche Problem. Mein Keyboard sendet nur [g=32]Midi[/g]-Daten, wenn es eingeschaltet ist (USB Power on) und erst dann Cubase gestartet wird. In der [g=32]Midi[/g]-Kanalspalte muss `USB Keyboard` stehen. Dann über `Bearbeiten` den Midimixer anwählen. Rechts oben im schwarzen Feld `GM` anwählen. Jetzt zurück zum Inspector, ein Instrument auswählen und ein [g=7]Patch[/g] (also einen Klang) wählen. Kontrolliere, ob das Instrument eingeschaltet ist ( Audio-[g=77]VST[/g] Instrumente). Jetzt sollte es gehen.
Wenn nich- können ja mal im Chat Punkt für Punkt in Echtzeit durchgehen.
Bis dann also
iso9000
 
Danke für die Hilfe,hast ne Pm..
 
Gehts schon ?

Würde mich echt interessieren weil ich der Meinung bin, daß, solange das Keyboard nicht in der Liste der USB Geräte auftaucht, auch in Cubase kein Keyboard verfügbar sein wird.

Belehrt mich eines Besseren !
 
er ist bis jetzt noch nicht on gekommen ^^
 
Hey kann mia vieleicht jemand sagen wie ich an Q-Base rannkomme?
Das ist ein aufnahmebrogramm wer echt net wenn mia da jemad wezerhelfen kann

Danke
LFB
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben