M-Audio Keyboard Installieren

  • Ersteller Bushido24
  • Erstellt am
Bezieht sich die Antwort auf den Inspektor ?

midi9xr.jpg


Mach doch mal einen Screenshot von den Sachen in der "in"- Liste.
 
also so siehts bei mir da aus


unbenannt0oa.jpg


17ec1.png


27vc.png


37qa.jpg


Bitte um hilfe :-/
 
Naja, das sieht irgendwie "trostlost und verlassen" aus. Kanns jetzt nicht 100%ig sagen, aber ich meine schon das was anderes als " nicht verbunden" stehen sollte. Werd mal am Abend meine Einstellungen anschauen und ein paar Fotos schießen.

Ist zwar schon länger her, aber ich kann mich nicht Erinnern, daß mir die Installation der Keystation Probleme bereitet hätte.

Bekommst du eigentlich diese typische "USB-Symbol"
usb0qw.jpg
im Systray mit dem das Vorhandenseins des Keyboards angezeigt wird sobald du es anschließt und einschaltest?
 
ja da ist so ein zeichen,
aber ich glaub nicht das es vom Keyboard ist oder?
Also das Keyboard ist ausgeschaltet,aber per usb kabel an dem rechner verbunden.
Wenn ich den start knopf beim Keyboard drücke,kommt halt dieser Ton für ''Angeschlossen'' also dieses ''dirring'' ihr wisst schon^^

unbenannt6be.jpg


Ps: Und wenn ich den Usb Kabel vom Keyboard herausziehe,ist das Zeichen immer noch dort..
 
Hey Bushsido24

Is Ganz einfach...

Ich hab die M Audio Keystation 88es...

istallation funzt von ganz alleine... m audio an den computer anschliesen und einschalten, dann hörst du eine kurzen ton, das die hardware angeschlossen wurde.. sie installiert sich sofort von alleine...

-dann in cubase

-[g=32]midi[/g] true unter [g=32]midi[/g] einstellungen aktivieren

-dann ne neue Spur anlegen

-dann in deriner [g=77]vst[/g] liste ein [g=77]vstinstrument [/g] auswählen

-dann im inspector das [g=77]vst[/g] als out einstellen...

-als eingang nimmst du alle [g=32]midi[/g], das funzt auch immer..

-immer drauf achten das du auch nicht die lautstärke irgendwie auf null gesetzt hast...

-bei einem bild was du hier reingestellt hast is der pegel auf null eingestellt gewesen...

und das wars schon.. wenn du jetzt auf der tastatur von deinen keyboard rumklimperst, dann hörst du auch was :) Hier die erklärung!!!
 
Ich hoffe ich hab das Keyboard nicht umsonst gekauft :(
Standart siehts bei mir gerade so aus..

18st.jpg


28ik.jpg


36no.jpg
 
Hi Bushido24

Hier meine Screenshots:

1. USB:
usb9cb.jpg


2. Cubase Inspektor der Midispur:
cbins12la.jpg


3. Cubase Gerätekonfiguration
cbkonf1ss.jpg


[g=3]DSP[/g]-24 ist der Synth meiner Soundkarte, d.h. diese Einträge sind für dich uninteressant. Wichtig in diesem Fall sind die "E-Keys-49" Einträge.

In deiner USB-Anzeige wird das Gerät "ST3200822AS" angezeigt. ST... heißen doch die Treiber für Seagate Festplatten. Hast so eine USB-Platte ? Das Keyboard jedenfalls wird bei dir nicht angezeigt und meiner Meinung nach liegt hier das Problem: Erst wenn das Keyboard als solches in der USB-Liste auftaucht kann Cubase das Gerät benutzen.

Grüße
 
Tut mir leid eine andere lösung weiß ich nicht.... aber es liegt nicht an deinem Pc... da bin ich mir ganz sicher, höchstens an den einstellungen bei cubase.... die installation hast du auch nicht falsch gemacht... und die festplatte is auch nicht auschlag gebend...!!!

Frag doch mal im Cubase.net forum nach!!!


Gruß Jörg ;)
 
die sagen,ich soll in buch lesen,omg -.-
man,woran liegt das nur :(

stonyroad; woran liegt das
 
Dance_master_03 schrieb:
... und die festplatte is auch nicht auschlag gebend...!!!

Frag doch mal im Cubase.net forum nach!!!


Gruß Jörg ;)

Der Eintrag der Festplatte hat damit ganz sicher nichts zu tun. Es sollte aber das Keyboard ebenfalls in dieserUSB- Liste vorhanden sein (vergleiche Bushido24's Screenshot wo nur die Festpallte als USB-Gerät zu sehen ist mit meinen Screenshot "1.USB") und ich denke daran liegt das Problem:
Wenn Windows aus welchem Grund auch immer kein Keyboard erkennt, dann kann Cubase oder ein anderes Programm auch keines als [g=32]Midi[/g]-Gerät einbinden.


@Bushido24
Auf der Homepage von m-audio gibts eine "Tipps&Tricks" Seite. Unter "Installation unter Windows 98SE/ME/2000/XP " wird als eine Vorraussetzung SP1 für XP angegeben. Hast das drauf ?

Schau dir prinzipiell die ganze Seite an, da gibts Dinge wie:
"Wie kann ich mein Keystation auf Funktionalität testen? "
"Seit ich ein zweites M-Audio [g=32]MIDI[/g]-Gerät angeschlossen habe wird eines davon nicht richtig erkannt, was ist zu tun?"
 
ich hab service pack 2 drauf,
ich lad gerade 1 runter,ich installier das mal drauf,und dann mal schaun ya :)
Ich hoffe es wird alles gut..

Also es liegt 100%ig daran,das der pc den Keyboard net angenommen hat,warscheinlich falsche installation usw.. naja
Ma schaun,hoffentlich wird das..
 
Bushido24 schrieb:
ich hab service pack 2 drauf,
ich lad gerade 1 runter,ich installier das mal drauf,und dann mal schaun ya :)
Ich hoffe es wird alles gut..

Also es liegt 100%ig daran,das der pc den Keyboard net angenommen hat,warscheinlich falsche installation usw.. naja
Ma schaun,hoffentlich wird das..

Bloß nicht SP1 installieren wenn SP2 schon drauf ist ! (Ich glaub das geht gar nicht ohne Neuinstallation). Dann kann es am fehlenden SP nicht liegen.

Was ist mit den anderen Punkten auf www.m-audio.de ?
 
Ich hab Treiber Setup von der Seite runtergeladen.. aber überall steht was wegen ''Sp1''
Meint ihr net,ich soll lieber service pack 1 rauf machen?
Ich wollt's installieren,aber dann kam dieser Fehler
fehler8wc.jpg


Ps :Bei Verwendung von USB 2.0 Anschlüssen ist Windows XP mit Service Pack 1 erforderlich, sowie ein aktueller Treiber des Mainboard Chipsatzes bzw. USB Ports. Windows 2000 unterstützt ab Service Pack 4 ebenfalls USB 2.0 Controller.

/Also noch mal zur Info ,ich hab ''Windows Xp Professional & Service Pack 2''

Nun,wie kann ich gcken ob ich USB 2.0 Anschluss habe?
Und wie kann ich ''Manboard Chipsatz'' gucken,ob der Aktuell ist???
:)
 
Ließt du überhaupt was in den Threads so alles steht ? Habs sogar fett markiert .

Naja...


Diese Voraussetztung von SP1 auf der m-audio Seite kommt daher, weil diese zu einer Zeit erstellt wurde in der es noch kein SP2 gab und sich niemand dort die Mühe gemacht hat diese zu aktuellisieren. Fakt ist SP2 ersetzt SP1 , also daran liegst sicher nicht.


Infos über deine Hardwarekomponenten kriegst mittels Gerätemanager oder auch Tools wie Aida32.

Wenn im Gerätemanager unterm USB-Controller Zweig was mit "...USB 2.0..." vorkommt hast USB 2 .Oder auch wenn der Treiber "usbehci.sys auch im dem USB-Zweig vorkommt (irgendwas mit "Erweiterter Controller", Eigenschaften , Treiber und dann Treiberdetails anklicken )

Schon mal den Treiber deinstalliert und wieder draufgemacht (anhand der FAQ-Seite von M-Audio) ?
 
So siehts bei mir dort aus =)

unbenannt8hq.jpg
 
Dann "...erweiterter PCI zu USB..." doppelklicken, im darauffolgenden Dialog "Treiber" anwählen, und dort auf den Button "Treiberdetails". Wenn dann ein "...usbehci.sys"- Eintrag in der Liste steht hast USB2 .
 
Ja ist dabei .. ehm .. ok .. was heisst das nun?

unbenannt8rx.jpg
 
Das USB 2 installiert ist - wolltes doch wissen :

Bushido24 schrieb:
Nun,wie kann ich gcken ob ich USB 2.0 Anschluss habe?


Was hast denn leckeres geraucht ? ;)
 
^^ haha,bin nichtraucher loeL, trink auch net ^^

Öhm ya.. was soll ich nun machen loeL, bin verzweifelt :(
Hab mir das Keyboard gekauft.. und das umsonst???...

______

Was kann man denn nun machen?..
 
Was muss ich jetzt machen????..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben