M-Audio Fast Track USB Problem mit Cubase SX 2

  • Ersteller Termalator
  • Erstellt am
T

Termalator

Registriert
27.10.05
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
23
Hi Leute ,

Kaum neu im Forum schon stell ich blöde Fragen ;-)

Hab mir ne [p=516]M-Audio Fast Track USB[/p] geholt und nachdem ich voller Begeisterung mehrere Aufnahmen erstellt hab musste ich feststellen, dass alles was auf den Spuren war und auch der Click ganz leise mit auf die frisch aufgenommenen Spuren gelandet ist.

Kurz entschlossen hab ich nen zweiten Rechner angeschmissen und was passierte? , Jawohl das gleiche Problem.

Komischerweise ist das "Störgeräusch" leiser, wenn ich den Eingang von Gitarre auf Line-In schalte und weg wenn ich in Cubase den Kanal 1 der Karte wähle (da ist aber kein Signal zum aufnehmen drauf :) ), ergo ist das "Störgeräusch" vom Eingangspegel abhängig.

Das Ganze tritt auch auf wenn kein Instrument an das Teil angekoppelt ist.

Habs schon mit allen mir bekannten Einstellungen durchprobiert, Kiste komplett nackig gemacht und neu installiert, das Teil eingeschickt, neues bekommen hilft alles nix.

M-Audio sagt (Zitat) : Das ist technisch nicht möglich

Jetzt kommt die große Frage : Mach ich da was Falsch, oder ist das Teil einfach Schrott ?

Hier noch die verwendeten Systeme

Hardware (relevant):

System 1:

AMD Athlon 64 3GHz auf Gigabyte Brett mit NForce 3 Chipsatz; 1GB RAM; NVIDIA G-Frosch; Audigy 2 ZS; ...

System 2:

AMD Athlon XP 1300 auf VIA KT133 CHipsatz; 382 MB RAM; NVIDIA G-Frosch

Software (relevant):

Win XP SP2; Treiber; Cubase SX 2

Danke schon mal für Eure Mühe

Termalator
 
Ich ergänze mal meine Frage : -)

Hat irgendjemand dieses Teil und betreibt es auch für Aufnahmen ?

bis dahin,

Termalator
 
Hat wirklich kein Mensch so ein Gerät ? Werde es wohl zurückschicken müssen, schade :cry:
 
teste das ganz mal bidde auch in nem anderen sequenzer.

http://www.kreatives.org/kristal/
http://www.xt-hq.com/

und möglichst mal mit nur 1, 2 spuren oder so. und schau ob dann das selbe passiert wie in SX. wenn es da nicht zu diesem verhalten kommt, hast du vielleicht ne noch nicht voll up-to-date sx 2 version (momentan is 2.2.39 aktuell) oder ..... keine ahnung:)

wenns dann halt net geht, dann tausch dat ding um und hol dir n anderes, z.b. diese hier:

https://www.thomann.de/artikel-177842.html
https://www.thomann.de/artikel-177489.html
 
Ich werde mal testen, wusste nicht, dass es sowas auch kostenlos gibt ich guck mal :)

danke für den Tipp
 
Jawohl das ist auch bei anderen Sequenzern, ich denke mal entweder Treiber taugen nichts, oder das Gerät ist schlampig zusammengeschossen (glaub eher das zweite). Geht ebent morgen zurück.

Danke nochmal für den Tipp.

bis dahin,

Termalator
 
Ich denke mal, Du hast da evenuell irgendwelche Anschlüsse vertauscht.
Das Ausgangssignal bzw.das Playback werden immer mit aufgenommen.

Was ist mit Deinem Kopfhöhrer ?
Was ist mit dem [g=116]Mikrofon[/g] ? Ist das aus, wenn Du Gitarre spielst ?
Ist der click im Kopfhörer so laut, daß er ins [g=116]Mikrofon[/g] einstreut ?
Das hat man manchmal bei Kopfhörern die nicht so gut isoliert sind.


fmo
 
Am ende war nichts mehr an den Apparillo angeschlossen, bis auf das USB-Kabel, und trotzdem ist es aufgetreten.
Wie schon gesagt es ist extrem leise, stört mich aber auch extrem ;).
 
So Mädels, hab heute das Problem etwas eingegrenzt.

Der Mikrofoneingang funktioniert einwandfrei, leichtes rauschen, aber sonst alles ok. Ich hatte kein [g=15]XLR[/g]-Kabel und konnte den nicht testen, jedoch jetzt hab ich eins :).

Habe hier ne [g=176]DI-Box[/g] von Behringer liegen und hab die mal verwendet, [g=118]Bass[/g] an DI und DI an Apparillo, man höre und staune keine Hintergrundmusik.

Ich folgere hieraus, dass dieser besch... Gitarreneingang was fürn Popo ist und der diese Einsreuung hat, kann mir sonst nicht erklären, wie das mit den Treibern gehen soll. Jetzt gibt es nur noch zwei Sachen die ich tun kann : Ich Schicke das Teil ein und lasse mich nicht verars..., oder ich behalte das Ding gebe klein bei und mich zufrieden mit nur nem halben Gerät.

Is ja auch egal, Rückschein ist angefordert. Sollte mich jetzt noch jemand vom Gegenteil überzeugen wollen, so hat derjenige welche noch zwei Tage ;)

Bis dann,

Termalator
 
Hi,

Dann schließe ich mal dieses Thema ab.

Habe noch ein wenig getestet und es war selbst bei dem dummen Audio-Recorder von Microsoft aufgetreten, ich bilde es mir auch nicht ein (habe sogar Zeugen ;) ), es wird trotzdem von M-Audio behauptet es kann nicht sein (Kleine Anmerkung an M-Audio : Verar.... lass ich mich nicht).

Ich weiß nicht was da schiefgelaufen ist, ob alle diese Geräte, oder nur ne kleine Serie defekt ist, solange M-Audio keine vernünftige Stellungnahme zu diesem Problem abgibt und es den Kunden ausbaden lässt werd ich keines deren Geräte kaufen (wer weiß was da sonst noch kommt).

Danke für Euere Beiträge und bis dahin

Termalator
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
B
Antworten
11
Aufrufe
1K
mkzwoo
mkzwoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben