M-Audio Fast Track USB, keine aufnahme..

B

Benuz

Reaktionen
0
Hey leute.

habe mir n m-audio fast track usb interface geholt und wollte jetzt recorden, allerdings kriegt das ding kein signal. in den windows einstellungen alles auf das interface gestellt, genauso im programm. auch der audiorecorder von windows zeigt keinen ausschlag. am interface selbst leuchtet auch kein licht neben dem regler für den [g=357]peak[/g].

weiß einer woran es liegen könnte?

danke schonmal

gruß,B

[g=116]Mikrofon[/g] richtig angeschlossen ?
[g=76]Phantomspeisung[/g] aktiviert ?

Mit welchem Programm arbeitest Du denn überhaupt ?

Ich arbeite mit Logic 5.5.1
das [g=116]Mikrofon[/g] ist natürlich richtig angeschlossen und die [g=76]phantomspeisung[/g] kann man garnicht abstellen soweit ich weiß. das manual sagt auch nix dazu...

Hast Du denn in Logic auch schon den richtigen Audiotreiber ausgewählt?

Ist der Gainregler am Mikrofonvorverstärker (Preamp) des M-Audio Fast Track USB hochgedreht ?

Was ist wie womit verbunden und welche Stellung hat welcher Regler?

8da2ddf2f7.jpg

d4642762e7.jpg

Ich hab im Logic den [g=12]ASIO[/g] M-Audio Fast Track treiber ausgewählt. sollte der richtige sein.

mic input regler is voll aufgedreht

der mix regler ist in der mitte, sollte also auch den input des mics zu den boxen liefern. wenn ichs nur zum input drehe hilfts aber auch nix.

der input [g=226]monitor[/g] knopf is auf stereo und der output regler is auch fast ganz aufgedreht

das mic is, durch n kabel versteht sich, hinten ander [g=15]XLR[/g] buchse angeschlossen und das interface selbst mit dem usb anschluss an den pc. phones sind vorne im phones eingang

Was hast Du denn ganz genau für ein [g=116]Mikrofon[/g] ??
Also die genaue Bezeichnung:
Der Name de [g=116]Mikrofon[/g] ?

Das mic is n AKG C3000

Das AKG C3000 ist ein Kondensatormikrofon.
Es benötigt [g=76]Phantomspeisung[/g].

...das [g=116]Mikrofon[/g] ist natürlich richtig angeschlossen und die [g=76]Phantomspeisung[/g] kann man garnicht abstellen soweit ich weiß...

Da bist Du leider im Irrtum.
Der M-Audio Fast Track USB verfügt leider garnicht über eine [g=76]Phantomspeisung[/g].

48432b44f6.jpg

Eventuell kannst Du das Gerät ja noch umtauschen ?

aaah ich dreh noch durch mit der scheiß technik hier..

vielen dank für die antworten und verzeihung das mir dieser dumme kack nich vorher aufgefallen is.

Ich werde mir ein Interface mit [g=76]Phantomspeisung[/g] zulegen und schicke dieses zurück. Hab es erst ein paar Tage. Dann bezahl ich fürs neue 8€ mehr statt 25€ für ne extra [g=76]Phantomspeisung[/g].

vielen dank für die hilfe