M-AUDIO Fast Track Pro - Latency etc. Einstellung ?

  • Ersteller UNDERDOGS
  • Erstellt am
U

UNDERDOGS

Registriert
12.06.11
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
43
Guten Morgen zusammen ;)

Und zwar habe ich mir ein neues Audio Interface zugelegt ,jetzt ist meine frage wie soll das am besten eingestellt werden von der Bandwidth her und der Latency ?

Also das Audio Interface wird zum aufnehmen von Vocal`s (Rap) verwendet
da ich bei meinem alten keine Einstellung hatte wie Bandwidth usw. kenne ich mich da Null mit aus :/

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen....

Danke im Voraus!

Mfg

PS: Wenn es im falschen Thema ist tut es mir leid ! Dann Verschiebt es bitte DANKE!
 

Anhänge

  • M-AUDIO - Fast Track Pro Bandwidth.jpg
    M-AUDIO - Fast Track Pro Bandwidth.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 335
  • M-AUDIO - Fast Track Pro Latenz.jpg
    M-AUDIO - Fast Track Pro Latenz.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 266
Das sollte so erstmal funktionieren.

Zur Seite Bandwidth: Samplerate und Bit-Tiefe sind für Audioanwendungen normal - es sei denn Du würdest Audio für ein Video (48kHz) oder eine DVD (96kHz) machen.

Ein-oder Ausgänge (Channels) die Du nicht brauchst, kannst Du hier abhaken - das spart Resourcen.

Latency: Wenn Softwareinstrumente oder viele Effekt-Plugins ins Spiel kommen, kann diese Einstellung zu Knacksern oder Aussetzern führen - dann müsstest Du den Wert höher einstellen.

Üblicherweise findest Du diese Einstellungen auch in der Sequencersoftware und kannst (solltest) sie von dort verändern. Der Sequencer hat sozusagen das Recht, die Soundkarte zu verstellen.

Clemens
 
Falls du nur ein Mikro angeschlossen hast brauchst du unter "Channels" nur den "Balanced Input 1 (mono)" aktivieren (oder Input 2, je nachdem, wo das Mikro angeschlossen ist.
Die Ausgänge 3 & 4 sowie den S/PDIF Input kannst du deaktivieren, wenn da nix dranhängt.

Sample Rate 44,1kHz ist und Sample Depth 24 bit ist genau passend.

Wie clemensvill schon erwähnt hat, ist der Latency-Wert wichtig, wenn du Software-Instrumente (VSTi) über ein Keyboard in Echtzeit spielen willst. Je geringer die Latenz ist, desto schneller spricht das Software-Instrument auf den Tastendruck am Keyboard an.
Die Latenz ist ebenfalls wichtig, wenn du beim Einsingen bestimmte Effekte deines Sequenzers auf dem Gesang in Echtzeit hören willst (so genanntes Software-Monitoring), z.B. irgendeinen Hall oder Delay-Effekt.
Sollte beides nicht der Fall sein, würde ich den Latency-Wert möglichst hoch stellen, denn das entlastet den Rechner.

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben