M - Audio Fast Track Pro auf Windows 7

D

Dakuro

Registriert
08.01.11
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
10
hallo ersteinmal, ich bin neu hier und habe direkt ein problem für euch :)

ich habe mir vor ein paar tagen ein M - Audio Fast Track Pro gekauft.

nun möchte ich dieses mit cubase 5 nutzen, welches bei mir auf windows 7 (64bit) läuft (problemlos)

mein problem ist:

ich bekomme zwar ein signal im fast track pro (über direkt monitoring) aber der pc nimmt keinerlei eingehendes signal an ... (obwohl cubase korrekt geroutet ist)

wenn ich das fast track pro nun an meinen laptop anschließe (windows xp, cubase 5) , so bekomme ich ohne probleme ein signal ...

es muss also wohl an windows 7 liegen ... (aktuellste treiber sind installiert)

übrigens funktioniert der output aus cubase auch unter 7 tadellos ... nur der input möchte nicht so wie ich :/

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
bist du sicher, dass alles richtig geroutet ist? eingangs-bus definiert?
 
eben.

guck ma bei einstellungen unter eingang, dass du da stereo in oder was auch immer eingestellt hast, mit beiden L und R kanälen von der fast track pro. (ich gehe davon aus, dass du zb nen synthesizer vorne an den kombo-buchsen dran hast)
 
danke für die schnellen antworten ...

es ist definitiv richtig geroutet ... ist ja das gleiche routing wie beim laptop mit windows xp ... und dort funktionierts!

ich hab nen mic vorne dran (ja condenser, und ja phantom power ist an...)

es liegt kaum an cubase selber ... eher am OS ... ich versteh nur nicht was genau da schiefläuft ...
 
mein bruder hat das gleiche setup mit win7 64bit und es funzt.

ich behaupte mal frech, in cubase ist was nicht korrekt eingestellt.
 
Mit win 7 gibt es ab und zu Probleme mit gewissen Prog. oder Treibern!
Geh doch mal auf die Homepage von M-Audio und schau mal ob dir moglicherweise einen Treiber für win 7 runterladen kannst!
 
mein bruder hat das gleiche setup mit win7 64bit und es funzt.

ich behaupte mal frech, in cubase ist was nicht korrekt eingestellt.

kann eigentlich nicht sein, da das setup in cubase das selbe ist wie bei xp und dort funktioniert es ja ...

super wäre wenn du vielleicht mal bilder des setups deines bruders online stellen könntest? -- bzw er ... (wobei .. ich kann eig. auch mal welche machen davon wies bei mir aussieht ...)



Mit win 7 gibt es ab und zu Probleme mit gewissen Prog. oder Treibern!
Geh doch mal auf die Homepage von M-Audio und schau mal ob dir moglicherweise einen Treiber für win 7 runterladen kannst!

habe den aktuellsten treiber für windows 7 (64bit) bereits installiert ... =/
 
so... hier einmal die entsprechenden bilder ...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 163
  • 2.jpg
    2.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 179
  • 3.jpg
    3.jpg
    267 KB · Aufrufe: 175
  • 4.jpg
    4.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 172
sieht schon korrekt aus...

eingang 2 mal versucht?


kann nicht nachsehen beim bruder, der ist für länger verreist.
 
sieht schon korrekt aus...

eingang 2 mal versucht?


kann nicht nachsehen beim bruder, der ist für länger verreist.

eingang 2 hab ich genauso probiert ... außerdem funktioniert eingan 1 ja beim laptop mit xp :D
 
ok scheint wirklich ein treiberproblem zu sein, gibt ja scheinbar erst einen betatreiber.. kann leider auch nicht weiter helfen.

vielleicht mal noch einen anderen usb-port versuchen
smil469f7c20e1fdb.gif
 
oder andere treiber versuchen, ältere oder für vista.
 
oder andere treiber versuchen, ältere oder für vista.

ist mal ne idee .. ich hab beim xp system den xp treiber draufgehaun ... mal sehen obs den als 64bit version gibt und dann mal probieren ... danke das könnte sogar wirklich helfen :)
 
ok ... nun habe ich immerhin schonmal ein signal ... ein durchgängiges rauschen :D ... :)
 
Alles Busse entfernen und neu hinzufügen, immer den 2ten Eingang auch hinzufügen. Aktueller Treiber ist kein Beta Treiber.
 
danke leute es funktioniert nun ...

ich habe den aktuellen treiber nochmal installiert (bzw bei der installation dann "reparieren" angegeben ... und sodann ... beide mic inputs aktiviert (sowohl beim fast track controll pannel als auch im cubase) ... und dann gings :):)

ich bin glücklich :)

DANKESCHÖN!
 
sehr schön. dann viel spass. bin beim musik-pc auch am umsteigen auf win7 :)
 
so leute ich hab mir vor einiger zeit das m-audio fast track pro gekauft und hab bissl git gespielt und so
aba jetzt hab ich cubase 5 und möchte gerne etwas aufnehmen...
das problem is
wenn ich gituarrig so starte sprich ohne cubase dann funktioniert das alles wunderbar... er erkennt die line outs und ich kann ohne latenz spielen
wenn ich aber in cubase eine spur egal ob midi oder audio hab ich sofort das ding das der einzige ausgang der aktiv ist die lautsprecher sind und das mit latenz natürlich

wenn ich line 1/2 einstellen will... (wie auch bei guitarrig ohne cubase) sagt er mir das die nicht aktiv sind...

WARUM
ich könnt das ding mittlerweile ausm fenster schmeißen

bitte bitte helft mir
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
560
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben