M Audio Delta1010LT und 5.1-Surround-Sound?

  • Ersteller Stayeasy
  • Erstellt am
S

Stayeasy

Registriert
23.11.03
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
32
Hellau und allaaf!

Ich möchte mir eine M Audio Delta1010LT kaufen. Die erscheint mir am meisten für meine Musikzwecke geeignet zu sein. Allerdings bin ich auch sehr gerne mit einem Flugsimulator virtuell unterwegs. Da ist ein 5.1- (4.1) Surround-Sound Standard. Damit klingt´s halt einfach klasse.

Unterstützt die M Audio Delta1010LT auch einen Surround-Sound Ausgabe-Modus?

Grüße
Stayeasy
 
Direkt unter Windows klappt das nicht mit der Surround-Ausgabe, du kannst die Einzelausgänge der Delta nur mit dem [g=12]Asio[/g]-Treiber ansprechen. Aber soweit ich weiss, kannst du das Surround-Signal über den SP/DIF-Ausgang ausgeben und mit einem externen Decoder dann das Signal wandeln. Nähere Infos dazu gibt's auf der M-Audio Seite.

Gruß,
ColdSteel
 
Direkt unter Windows klappt das nicht mit der Surround-Ausgabe

doch, die surround ausgabe über analog outs funktioniert auch mit dem MME-Treiber. hab die karte bei mir über ein aktives 5.1 Boxensystem OHNE digital-input laufen lassen, bevor ich meine [g=102]Studiomonitore[/g] gehabt habe, und hab damals den rechner auch zum DVD gucken mit 5.1 unter PowerDVD benutzt. hat ohne weiteres funktioniert. Du hast dafür im Treiber-frontend ein extra Optionsreiter in dem du deine genauen surround eigenschaften wie z.b. crossover frequenz für den subwoofer und boxenentfernung einstellen kannst!
 
Hi tripledistortion und ColdSteel,

danke für die Infos. Klingt doch ausgesprochen gut. Hoffe ich bekomme es auch so hin, wenn ich dat Dingens ma hab.

Grüße
Stayeasy
 
Hab die gleiche Frage nur für die Delta Audiophile 2496! Ist es dort genauso?
Danke!
 
Hi,

die 2496 gibt nur einen Digitalstream von AC3-Daten aus. Ein externer Decoder/Verstärker ist dazu nötig (jeder Surround AV Verstärker sollte das bewerkstelligen können).
 
Ich kenne allerdings kein Spiel, welches AC3 Streams ausgibt.
Spiele unterstützen nur analoges 2.1,5.1,7.1,etc... über den Digitalausgang wird nur das Frontsignal ausgegeben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
mathiasbx
Antworten
70
Aufrufe
6K
danam
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
19K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben