M-audio Delta Audiophile 2496 - Syncprobleme mit Cubase SX 2.2

ftraxx

ftraxx

Registriert
20.08.02
Beiträge
766
Reaktionen
1
Punkte
822
Hallo,

Ich bin neuer stolzer Besitzer der M-Audio Delta Audiophile 2496 , diese läuft auch einwandfrei (neueste Treiber) ... doch wenn ich Cubase SX starte möchte das Programm ja immer diesen komischen Synctest machen ... egal was ich auch auswähle ... es gibt immer Probleme damit ... sprich verlorene Syncs ... ich nutze die Asiotreiber ...

Wie gesagt, die Karte funktioniert ansonsten einwandfrei ...

Für was brauche ich diesen Synctest eigentlich ?
Ist das bei [g=12]Asio[/g] nicht egal ?

danke schonmal für Euer [g=94]Feedback[/g]

schöne Grüsse

ftraxx
 
hi ftraxx!
Ich besitze diese Karte auch, aber habe überhaupt keine probleme damit....auch nicht mit cubase....
als ich allerdings neulich versucht habe den neuesten treiber zu installieren, funktionierte überhaupt nichts mehr, und ich habe mich dazu entschlossen wieder den vorgängertreiber zu installieren......
du könntest versuchen den treiber nochmal neu zu installieren (als wenn das cubase schon drauf ist).....
aber sonst wüsste ich nix....bei mir funzt halt alles....
greetz
bluflame
 
Das war jetzt Timing *lach*....Hatte gerade das gleiche Problem und der M-Audio Support hat mir da sehr weitergeholfen.

Bei mir war es so, dass Sync Tests unter 48Khz problemlos liefen und bei 44,1 ging es nur bei 384 Samples und dann im Sync Test 5 Audiopuffer und Grösse ermitteln lassen. Alles andere unter 44,1 ging nicht ohne Sync Fehler und das auf zwei verschiedenen Systemen: 1.) Athlon XP 3200, ASUS A7V600, 1GB RAM, S-ATA HDD´s, 2.) P4 2,8 GHz, ASUS P4P800, 1GB RAM, S-ATA HDD´s

DIe Antwort war sinngemäss: "Vergessen Sie den Sync Test, der taugt eh nix. Stellen Sie einfach im Treiber die [g=5]Latenz[/g] ein die sie brauchen und gut. Der Treiber ist bereits optimiert, da braucht man nix mehr einstellen"

Ich hab´s probiert und es funzt. Im Cubase unter [g=77]VST[/g]-Multitrack den richtigen [g=12]Asio[/g] Treiber auswählen und alles läuft problemlos.

Aus eigener Erfahrung: Vergiss den Sync Test !!! Stell Dir die [g=5]Latenz[/g] im Delta Control Panel so ein wie Du sie brauchst und gut ist. Ich hab weder Aussetzer noch Syncverluste und hab Projekte mit 100 Spuren + Plugins am Laufen.

Und das obwohl mir der [g=12]Asio[/g] DirectX Test sagt, dass ich angeblich in 30 sekunden 27 mal den Sync verliere....*lol*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
xerxes_tg
Antworten
22
Aufrufe
3K
zaversion
Z

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben