M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 Problem

  • Ersteller JanusJason
  • Erstellt am
J

JanusJason

Registriert
19.04.11
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi zusammen.
Ich habe seit kurzem ein gewaltiges Problem mit erwähnter Soundkarte und habe die Lösung hierfür auch nach stundenlanger Sucher- und Probiererei nicht herausfinden können.
Ich hoffe hier kennt sich jemand mit dem Problem aus und kann mir damit helfen!

Hier das Problem:

Ich habe meinen PC formatieren müssen und ihn dementsprechend neu eingerichtet.
Nach der Installation von Samplitude, mit welchem ich aufnehme, habe ich als Input aber nur ganz ganz leisen Sound gehabt. In Windows konnte ich nichts finden, was mir damit hätte helfen können und auch im Internet bin ich nicht schlauf geworden. Habe die verschiedenen Aufnahmetreiber durchprobiert, ohne jeden Erfolg, ebenso wie jede andere Einstellungsoption aus Samplitude.
Mit anderen Recording Softwares, hatte ich dasselbe Resultat, weshalb ich denke, dass der Fehler bei Windows liegen muss...
Leider weiß ich nicht wo..

Ich hoffe wirklich , dass mir jemand hier helfen kann!

Bin über jeden Tipp erfreut und danke schonmal im Vorraus dürs Zeitnehmen und Mühe machen!

Gruß
 
Moin Moin !

welches Bs verwendest du denn zZ?
 
ich hatte das problem mit win xp und anschliessend mit 7. ich würde dir raten nen Treiber update beimn Hersteller zu ziehen! bei mir hat es auf jeden fall geholfen!

greetz Jonzen
 
Also ich nutze WinXP jetzt wieder, weil bei Win7 wegen der 64Bit Version die Software Synthis usw. gesponnen haben.
Was für einen Treiber meinst du denn? Von der Audio Karte oder von Windows?
Weil für die Soundkarte hab ich auf jeden Fall eben den aktuellsten gezogen..
 
Erstmal Servus bei r.de!

Also Samplitude hast Du ja als Fehlerquelle ausgeschlossen, dein Problem besteht auchbei anderen Sequenzern. Soundkarten-Treiber hast' ja auch den aktuellesten. Mein erster Gedanke nachdem Du neu aufgesetzt hast:
Sind im Onboardmixer der 2496 alle Einstellung korrekt bzgl. "Input"?
 
Ja das ist auch meine Überlegung.
Ich werde gleich mal einen Screenshot der Einstellungen hier posten, evtl. kann da ja jemand mehr mit anfangen als ich..
Hab mir leider nicht gemerkt wie ich das letzte Mal die Einstellungen hatte, aber so richtig aussehen tun sie mir momentan nicht..
 
Hier die Screenshots.
Der Input ist bei mir ausgegraut, weshalb auch immer...
Trotzalledem bekomm ich eine Aufnahme zustande..nur halt super leise.
 

Anhänge

  • input.jpg
    input.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 202
  • mixer.jpg
    mixer.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 205
  • output.jpg
    output.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 194
Also ich nutze WinXP jetzt wieder, weil bei Win7 wegen der 64Bit Version die Software Synthis usw. gesponnen haben.

Ich nutze auch Win7 64 Bit mit 32 und 64 Bit Plugins, oft gemischt in einem Projekt. Hier spinnt eigentlich nichts.
 
Also bei mir haben einige Sachen nicht mehr funktioniert, weshalb ich einfach WinXP wieder installiert habe..
Was nur gleich war, war das Lautstärkeproblem...
Ich bin verzweifelt :/
 
hey,

hast du denn im windows auch die richtigen einstellungen gewählt? geh mal in die systemsteuerung..dann in Sounds,Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte..dann auf Sounds und Audiogeräte.. dann öfnet sich ein neues fenster.. dort gehst du mal auf Audio und guckst mal was bei Soundwiedergabe und Soundaufnahme eingetragen ist..
Unter Soundwiedergabe gibt es die option Lautstärke.. sieh mal nach ob da alles voll aufgedreht ist..
Überprüfe auch bei Stimme was unter Stimmenwiedergabe und Stimmenaufnahme eingetragen ist
 
Ich seh nicht ganz wo das Problem liegt, die Audiophile bekommt ja ein Signal, -10dB ist nicht viel aber noch völlig in Ordnuung, was hängt den am Eingang ?
Der Input ist ausgegraut weil man den Eingang einer Audiophile nicht pegeln kann, der ist fix auf Line-Pegel eingestellt (das war nie anders).

Wenn Du für Output statt sw rtn 1/2 den input 1/2 einstellst muss die Karte dan anliegende Signal 1:1 auf den Ausgang durchschleifen, ohne Lautstärkebeeinflussung.

Wie ist das ganze Setup denn verkabelt (Eingangs- und Ausgangsseitig) ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben