M audio Delta 1010 Win 7 Probleme

  • Ersteller prestigesession
  • Erstellt am
prestigesession

prestigesession

Registriert
23.09.08
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
24
hi. ich habe folgendes problem:

bin vor kurzem auf win 7 und cubase 7 umgestiegen. alles soweit so gut.
nur habe ich jetzt das problem das ich meine beiden m audio delta 1010 karten nich mehr gleichzeitig nutzen kann ohne das krasse störgeräusche auftreten.hab schon alle treiber durchprobiert. aber leider kein erfolg..hat jemand dieses problem schonmal gehabt und evtl eine lösung?hab bald die nächste aufnahme und 8 kanäle sind zu wenig.
 
PCI Bus Problem!
Beide Karten brauchen einen Busmaster fähigen PCI Slot. Und offiziell wird der Multikarten Betrieb nur bis Treiber 5.x.74 unterstützt für XP SP2 (siehe M-Audio Webpage)
 
hi und hm. hatte auf dem selben rechner vorher xp und cubase 4. funktionierte ohne probleme. soll das jetzt heißen das die deltas nicht mehr unterstützt werden?aktuelle win 7 treiber stehen doch zum download auf der seite. wär äußerst ungünstig !
 
na toll. hab gerad antwort vom m audio support bekommen.

"die Multi Card Funktion konnte in Windows 7 wegen technischer Limitierungen des Treibermodells nicht mehr umgesetzt werden, dies wurde auch hier vermerkt:

http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/FAQ/en398525

Issue: Multi-card sync* is not currently supported with driver versions 5069v3 and newer that support Windows Vista & Windows 7.

Workaround: Windows XP can revert to the 5057v3 driver. Uninstall the current driver; delete the files DeltaII.cpl & deltaIICoIn.dll from C:\Windows\system32 if they still exist, and then install the previous driver.

Der derzeit einzig bekannte Workaround schein ein Downgrade auf Windows XP zu sein.

Tut mir sehr leid."

zum glück hab ich noch ne ausweichkarte.
 
Hat bei mir nahezu tadellos funktioniert.
Setup waren 3 Deltas.

Wie synchronisierst du die?
 
im moment intern. funktioniert das über spdf besser?
 
Ich hatte die über n ein Euro Cinch Kabel über SPDIF gesynced.
Also SPDIF Out von Karte A in SPDIF In von Karte B, SPDIF Out von Karte B in SPDIF In von Karte C.

Ich gehe davon aus, dass die "Störgeräusche", die du meinst, von einer fehlenden Synchronisation kommen.

Ach ja... bei mir funktionierte die Synchronisation immer nur nach einem Neustart.
Und ich hatte in nem halben Jahr 2x den Fall, dass die Karten mittendrin den Sync verloren haben.
War ärgerlich, aber auch hier behob ein Neustart das Problem.
 
na das werd ich mal probieren.danke
ansonsten muss ich wohl die soundkarten tauschen. aber mal schauen

vielen dank erstmal für die tipps
 
Habe unter win7 64 eine Delta 1010lt und eine Delta 66 mit chinch Kabel synchronisiert. Null Probleme.
Treiber 6.0.8.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben