Information ausblenden

Problem: MAYA 1010 Win 7 64bit

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von locutuz, 28.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. locutuz

locutuz Themenersteller

156
    Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen neuen Rechner mit Win 7 64 bit.
    Von meinem bisherigen Rechner (Win XP 32bit) habe ich die Soundkarte uebernommen.
    Es handelt sich dabei um die MAYA 1010.

Leider bekomme ich diese unter Win7 nicht zum Laufen.
    Ich habe die Treiber manuell per "Legacy Hardware hinzufügen" installiert.
    Beim Installieren des des Audio Treibers scheint alles zu funktionieren.
    Allerdigns beim ESI 1010 Controller, instaliert Win zwar den Treiber, bekommt aber die Hardware nicht gestartet: Fehler Code 10

Was bedeutet das?
    Weiss jemand, wie ich die MAYA 1010 dennoch zum Laufen kriege?
    Oder ist die Karte inkompatibel?

Danke fuer jede Hilfe!

Viele Gruesse
    Basti

Anhänge:

locutuz, 28.07.12
  2. holgi

holgi Moderator Mitarbeiter

51294
    Ist das Teil denn Win 7 kompatibel? Grundsätzlich?

holgi, 28.07.12
  3. kickback

kickback

71622
  4. locutuz

locutuz Themenersteller

156
    Dafuer ausgelegt ist sie bestimmt nicht, da sie ja schon ein paar Jahre alt ist.

Allerdings hatte ich sie bereits am Laufen. Sogar Cubase lief gestern noch :)
    Dummerweise ist mir nach einem BIOS update mein komplettes System abgeschmiert und ich habe Win neu installiert. Seit daher geht es nicht mehr.

locutuz, 28.07.12
  5. locutuz

locutuz Themenersteller

156
    Habe die karte deinstallier und mit den treiber von dem obigen Link neu installiert..
    Leider dasselbe :-(

locutuz, 28.07.12
  6. tubeless

tubeless Gesperrter User

22901
    @ locutuz

Darf man fragen, warum das?
    Das ist doch ne PCI-KArte, die müsste vom System erkannt werden - daist eigentlich keine manuelle Rumfummlerei angesagt.

Ich frag mich wirklich, was Du da installiert hast - wenn Du doch den Win7-Treiber erst mit dem Link aus Forum hier gezogen hast?

Wie gesagt, in erster Linie muss die Karte vom Sstem erkannt werden. Das sollte bei einer PCI-Karte auch älteren Datums zuerst mal kein Problem darstellen.
    Wenn das System die Karte korrekt erkannt hat, kann das Betriebssystem die Erkennungsdaten verwendenDann erst kommt der Treiber ins Spiel, der ja lt. der Webseite von ESI Win7-geeigenet sein soll.

Wenn der Treiber nicht korrekt installert wird, kann das verschiedene Ursachen haben, inklusive inkorrekter Erkennung durchs Board und falscher Einträge in der Registry.

Zuerstmal ist also sicherzustellen, dass die Karte im richtigen Slot sitzt und richtig erkannt wird.

PS:
    Wenn Du bei Deinen Installversuchen die Geschichte vergurkt hast, hast Du gute Chancen, dass es ohne grossen Besen gar nicht mehr geht....

tubeless, 28.07.12
  7. clemenserwe

clemenserwe Moderator Mitarbeiter

Artikel:
    13
    36090
    Da würde ich erstmal alle Bios-Einstellungen kontrollieren.

Clemens

clemenserwe, 28.07.12
  8. tubeless

tubeless Gesperrter User

22901
    +1
    Liest sich alles so, als sei der Rechner an sich das Problem, nicht die MAYA.

tubeless, 28.07.12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.