M-Audio Axiom MIDI direkt

kong

kong

Reaktionen
2
Hat einer der Kollegen Zeit mal kurz etwas für mich zu testen?

Axiom 25 läuft korrekt über USB z.B. an Cubase inkl Controller-Steuerung. Axiom soll aber direkt über [g=32]MIDI[/g] (ohne USB) angeschlossen werden. Netzteil ist angeschlossen, [g=32]MIDI[/g] out des Oxygen geht an [g=32]MIDI[/g] in einer Juli@ (habe auch andere Karten probiert). [g=32]MIDI[/g] IN der Juli@ wird erkannt und ist aktiv, kann also als Spureingang genutzt werden. [g=77]VST[/g] ist geladen, Spur auf Aufnahme geschaltet. Es wird aber kein Signal empfangen.

Im Rechner wird das Axiom auch in der Systemsteuerung / Audio angeboten, dito in Cubase, oder anderen Programmen.

In der Dokumentation habe ich nichts weiter gefunden. Auch die Kombinationen [g=32]MIDI[/g] über USB und sämtlich Kanal- und Programmeinstellungen bringt keine Änderung. Kabel wurden gewechselt. Gibt aus meiner Sicht nur drei Optionen.

1. Bin zu blöd, das Teil einzurichten.
2. Axiom hat ein Problem, das Signal per [g=32]MIDI[/g] Out zu schicken.
3. Am Rechner ist noch irgend etwas zu tun.

Wenn jemand mal versuchen könnte, das zu testen, wäre ich dankbar.

Möchte meine Frage von oben ändern, nachdem das Axiom an einem anderen Rechner sofort lief.

Gibt es irgendeine Einstellung im Rechner, die verhindern kann, dass [g=32]MIDI[/g]-Signale übertragen werden?

*Problem gelöst

Ja und Dank mal wieder in den Westen.