M-Audio Audiophile Usb, aber kein Mixer mehr ????

  • Ersteller muckefuzzi
  • Erstellt am
muckefuzzi

muckefuzzi

Registriert
25.11.04
Beiträge
419
Reaktionen
42
Punkte
4.846
Hallo.

Habe gerade auf meinem Laptop die Audiophile Usb installiert. Zuvor hab ich den AC´97 Onboard Sound deinstalliert. Hätt ich wohl nicht machen dürfen ?! :eek: , denn jetzt ist zwar die Audiophile installiert, mir fehlt aber der Windows-Mixer, von M-Audio ist ja nur das Control-Panel da, wo regle ich jetzt Line -in usw. ??

Wer kann helfen ??

Gruss, Dirk
 
Kann das sein ?

Lt. dem leider nur englischen Manual wird gar kein Windows Mixer mehr unterstützt, also kann man nur Headphone Level + Output-Level an der Box direkt regeln ?! :eek:

Ist dann alles andere automatisch maximiert ???

Hatte meine Gitarre mal in den rechten Line-in gestöpselt, und der Record-Level war sehr leise (bei voll aufgedrehtem Volume-Regler an der Gitarre), oder sollte ich alles über meinen VTB-1 Preamp laufen lassen ? Der hat ja auch einen regelbaren Line-in ?! Warum gibts keinen Mixer ??????? :nonono:

Gruss,

Dirk
 
Sorry, aber hast Du denn garkein Mischpult ?
 
Nee, hab kein Mischpult. bin bisher aber auch gut so ausgekommen. Mich wundert eben, dass der Treiber der Audiophile USB offensichtlich den Windows-Mixer nicht unterstützt, was ja sonst jede Soundkarte tut.

Ich kann ja beim recorden am Preamp regeln, aber z.B: die [g=89]VSTi[/g]-Instrumente kamen mir sehr leise vor, wo soll ich die regeln ? Wenn sie in Cubase voll aufgedreht sind, sind sie im Verhältnis wesentlich leiser als Audioaufnahmen. Ich habe vorher mit einem normalen PC und der Audigy 2 ZS recordet, da war der Lautstärkeunterschied nicht so krass.

Oder ist das normal ?
 
hättest die AC '97 vielleicht nur im bios deaktivieren sollen und nicht im windows deinstallieren ... (?)
 
muckefuzzi,

habe die Audiophile 2496 PCI (nicht USB).
Die legt ihren eigenen Software-Mixer an (stilisiertes M, rechts in der Taskleiste).
Besteht aus mehreren Karteikästen. In einem davon hat man so Kanalzüge zum Regeln von z.B. WaveIn...

Servus,
Stefan
 
Hallo Community!

Ist mein erster Post. Und genau das selbe Problem habe ich auch.

@mukkefuzzi:

hast du das mittlerweile gelöst?

Ich habe auch nur die Triber installiert. [g=420]CD[/g] habe ich nicht.

Gibt es einen Software Mixer für die Audiophile USB?

Danke schonmal.
 
Ich akzeptiere mittlerweile das ganze wie es ist.
Lässt sich immer irgendwie hinbiegen. Mittlerweile bin ich sogar recht zufrieden... ;)

Gruss,

Dirk
 
Aber es muss doch IRGENDJEMAND hier im Forum geben der das DIng auch hat und die Original [g=420]CD[/g] um dann sagen zu können ob es einen Software mixer gibt oder nicht.
 
Habe mal weil mich das immer noch geschlaucht hat, eine Email an M-Audio geschickt:

Hi!

I Wonder why i cannot [g=226]monitor[/g] my input Sound all the time of my Audiophile USB?

I can hear it when the Input is "activated" by my Sqeuenzer (Cubase SX 2).

Is there a Software Mixer for my Audiophile or is there only the M-Audio Panel-Software?

The Software Mixer of Windows is blocked by the Panel Software.

Thanks.

Antwort war:

Hi,

the Audiophile USB does not have any Direct Monitoring capability, you can hear the input when you select "band mode" in your [g=77]VST[/g] settings of Cubase.

Denke der Käse ist gegessen. Wollte das nur mal für Gleichgesinnte publik machen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben