M Audio 8R Ultra Track Spdif

T

therap

Reaktionen
164
Hallo,

weiss jemand ob ich die analogen und digitalen IO's 7 und 8 am obengenannten Gerät parallel laufen lassen kann ? Im Handbuch steht das die SPDIF IO's 7 und 8 dem analogen entsprechen !
Gilt das nur für die Pegeleinstellung oder wie versteh ich das ?
Kann ich entweder analog oder digital verwenden, oder könnte ich beide Varianten nutzen und belegen ?
Würde gerne über SPDIF mein MX200 laufen lassen und trotzdem die analogen IO'S 7 und 8 verwenden. Soviel ich weiss, kann man im Routing auswählen ob 7 und 8 analog oder üder SPDIF laufen soll !

Gruss

Input zeitig ist es soweit ich weiß geshared. Wenn S/PDIF dann kein Analog 7/8.
Hast Du mal im Handbuch nachgesehen, da müsste das Diagramm drin sein.

@djbobo
Da steht folgendes

Die ersten acht Kanäle in den jeweiligen Monitor-Registerkarten entsprechen den acht analogen Eingängen.
Eingänge 7 und 8 können über das Sync Source-Drop-Down-Menü zwischen den analogen Eingängen und dem
digitalen S/PDIF-Eingang ausgewählt werden. Wenn die Sync-Quelle auf “Extern” gestellt wurde, erhalten die
Eingangskanäle 7 und 8 ihr Signal über den S/PDIF-Eingang.

Also kannich die Eingänge parallel belegen und muss es nur dementsprechend routen oder ?

Bez. Ausgänge steht da
Die Monitor-Registerkarten entsprechen den Hardware-Line.Ausgängen. Die Monitor-Ausgänge 7 und 8
entsprechen den analogen Line-Ausgängen und dem digitalen S/PDIF-Ausgang.

das heisst aber doch auch, dass ich beide paralel anschiessen udn nutzen kann , oder ?

Soweit ich mich erinnern kann, bietet das M-Audio maximal nur acht Kanäle - immer. Will man SPDIF nutzen, so kann man 7/8 nicht mehr analog nutzen. Das ist anders als bei Mitbewerbern, die beim Anstöpseln eines SPDIF Moduls zwei zusätzliche Eingänge 9/10 generieren. So ist das hier nicht, man kann die Kanäle 7/8 also NICHT parallel sowohl analog als auch digital nutzen. Dazu fehlen die zwei zusätzlichen Kanäle.

Als ich mich für solche Interfaces interessiert habe, war das die wesentliche Einschränkung dieses Interfaces.

Verstanden,

aber ich kann die Geräte parallel angeschlossen lassen über SPDIF und analog. Welches ich dann nutze kann ich ja über das Routing einstellen. Nur parallel aufnehmen könnte ich nicht. Das wäre nicht ganz so schlimm für mich. Wichtig ist das ich die Anschlüsse nutzen kann und separat verwenden kann über das Routing ...

8 rein/raus.
Es kann gut sein, dass Du die DAW neu starten musst wenn Du die Sync-Quelle änderst (von Internal auf S/PDIF) um den entsprechenden Eingang nutzen zu können.

Danke für die Tipps. Denke lasse den SPDIF als Standard drin, Brauch nie mehr als 4 Eingänge gleichzeitig !!!

Vielen dank an Alle