M-Audio 2496 besteht das Asio Setup von SX2 nicht :-(

sagon

sagon

Registriert
15.03.04
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
54
kann mir da helfen ?

habe die aktuellen treiber drauf auch die VIA treiber so wie es auf der m-audio seite steht.

trotzdem will meine karte nicht das asio setup bestehen.

was kann das sein ? ach ja ein USB keyboard benutze ich auch.

:-?
 
Gibt es denn bei der Wiedergabe in SX 2 Probleme ? Falls dort keine Probleme auftauchen sollten kann dir das Asio Setup nämlich ziemlich egal sein.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo Sagon,

ja, habe ich auch erlebt. Bei der Verwendung der neusten Treiber scheiterte der ASIO-Test. Dummerweise habe ich ihn eigentlich nur "in vorauseilendem Gehorsam" gemacht, nach dem Treiberupdate sind mir nämlich gar keine Probleme aufgefallen.

Als die dämlichen Tests dann bei mir gescheitert sind, musste ich ziemlich wild mit den Settings rumprobieren, bis die Tests alle problemlos funktionierten.

Ich glaube, ich musste die Sync-Methode ändern. Ob ich die Puffergröße auch habe ändern müssen, weiss ich nicht mehr.

Ich habe in Bezug auf die Funktion wegen der neuen Treiber auch keine Verbesserung festgestellt, ich glaube, es hat bei diesem Release nur Veränderungen bezüglich Surround-Mix gegeben. Du kannst demnach eigentlich auch auf die Vorversion "downgraden", wo mir ein solches Verhalten nicht aufgefallen ist.

MEGA
 
Hi

Ooops, how to open up two threads in one easy lesson.

Der ASIO-Setup Test kommt fast immer, wenn man SX 2 zum ersten Mal startet, weil als Standrad Treiber der SX Multimedia-Treiber eingestellt ist. Das ist aber ein Treiber für Karten ohne ASIO. Da Du aber eine mit hast, ignorierst Du einfach den Test, wählst dann den M-Audio Treiber (wie das geht, siehe anderer Thread) und gut ist...
Danach kommt auch der Test beim Start nicht mehr und alles sollte funzen.

Gruß
Mike
 
wollte ich auch grad sagen *g* den test brauchst du nur für den asio MM treiber, nicht für den sk treiber. tröste dich, unser multiface besthet DEN auch nicht lol
 
Hi,

die Lösung ist die Oben beschriebene, meine 2496 besteht den auch nicht :-D .

gruß Leo
 
stimmt hatte in meiner verzweifelung zwei threads aufgemacht ! sorry !

aber danke für die ganzen tipps. jetzt rockts bei mir ja gott sei dank auch endlich. auch ohne das blöde asio setup :-D

wenn da nicht mein edirol pcr30 wäre wo ich noch nicht heraus gefunden habe wie das mit der regler belegung funktioniert....... *grübel*
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
582
givem-fear
givem-fear
Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben