M Audio 24 / 96 Deinstallation

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.759
Reaktionen
142
Punkte
4.682
Hallo!

Ich möchte - da sich meine Graka und die Soundkarte und noch ein VIA Hostcontroller denselben IRQ teilen - die 24 / 96 auf einen anderen PCI Port stecken.
Sollte ich vorher im Gerätemanager die Treiber deaktivieren?
Was gibt es zu beachten?

Gruß
 
Nö...steck einfach um und gut ist. ich habe es selber schon so gemacht. Selbst also meine 2496 den Geistaufgab habe ich einfach ne neue in denselben Port geesteckt, und es hat Einwandfrei funktioniert.
 
Selbst also meine 2496 den Geistaufgab habe ich einfach ne neue in denselben Port geesteckt, und es hat Einwandfrei funktioniert

Das ist doch aber etwas anderes, oder?
 
Hast recht. Jetzt mal im ernst, ich habe aus Versehen nicht denselben Steckplatz verwendet weil ich mir den Steckplatz nicht gemerkt hatte. Es hat funktioniert. Mal so neben bei gefragt: Warum steckste nicht einfach um siehst was passiert? Versuch macht Klug.....Kann sein das ich Glück hatte das es Funktionierte.
 
Warum steckste nicht einfach um siehst was passiert? Versuch macht Klug....





Jetzt hast Du recht!
smil470009513826a.gif

Das werde ich machen.
 
Nach dem Wechsel auf einen anderen PCI Slot erscheint dann natürlich: Neue Hardware... und dann die Frage, ob man die Treiber automatisch oder ...etc....
Habe mich für automatisch entschieden, da ich den alten Treiber ja nicht gelöscht hatte.
Bei einen Slot musste ich wegen einer Datei die M Audio Software einlegen, bei einem anderen Slot nicht.
Nach ausgedehnter Wechselei und Neustarts mit unbesetzten PCI Slots haben sich dann die IRQ Zuordnungen verschoben, jedenfalls haben Soundkarte und Graka nun eigene.
 
Und hat alles geklappt?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
667
givem-fear
givem-fear
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
E
Antworten
12
Aufrufe
731
ede7
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben