Luna2 Routing Wavelab Problem

B

bbk

Reaktionen
0
Hi

Wollt mit meiner Luna 2 über den Audioeingang etwas in Wavelab aufnehmen bzw von Tape.Mein Problem es kommt nicht mal im Luna Mischpult an oder in Wavelab.Hab diverse Routings probiert.
Kann mir einer verraten was ich routen soll damit der eingang funktioniert?

Gruss

BBK

Wenn es nicht mal im Luna Mischpult ankommt, hast Du entweder schon mal nicht grundsätzlich die Luna-Analog Source Eingänge aufs Mischpult gelegt oder Du hast Deine externe Tonquelle nicht im Line-In der Luna hängen, also schon draussen hardwaremäßig falsch verkabelt.

Du musst im SFP-Bar unter INs das analoge Luna Audio Device geladen haben.
Im Routingfenster (Set/Routing) musst Du dann ein "Luna Analog Source" mit einem LOut und ROut haben. Diese verbindest Du dann mit den Eingängen des Mischpults. Schon dann solltest Du, noch ganz ohne andere Software wie Wavelab, im Mixer einen Pegelauschlag sehen wenn Du was von extern einspielst.
Erst wenn das funktioniert weisst Du, dass überhaupt was im Mixer ankommt.

Um das was dort dann ankommt zum Beispiel nach Wavelab zu schicken solltest Du einfach die DirectOuts des entsprechenden Eingangs zu einer ASIO oder WAVE Destination schicken und diese dann in Wavelab anwählen. Statt dem Directout kannst Du auch den kompletten Mix zu einer dieser Destination schicken, je nach dem was Du halt machen willst.

Das System ist schon sehr vielseitig und unglaublich flexibel. Es gibt für vieles oft mehrere Wege zu Ziel.
Man kann auch beispielsweise den Mixer aussen vor lassen und direkt das Signal aus dem Luna-Analog-Source in eine ASIO-Destination schicken. Dann natürlich kommt nix im SFP Mixer an.

Gruß,
Organix

Zurück
Oben