Midas Venice F Series - Aux Routing Problem

D

dmike

Registriert
02.06.15
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Midas Venice F 24 und im Großen und Ganzen habe
ich das Mischpult und seine Möglichkeiten verstanden nur eines stößt mir etwas übel auf:

Das Mischpult bietet 6 Aux Ausgänge (4 Aux + 2 Monitor) an, die ich auch alle benötigen würde für meine externen Effektgeräte - Lexicon PCM70, TC Fireworxx, Ensoniq DP 4. Jedoch gibt es nur 2 stereo send return Eingänge die sich aber nicht mono splitten lassen, damit ich wenigstens 4 mono Eingangsmöglichkeiten hätte.

Jetzt würde es aber noch 4 weitere inserts geben: monitor1, monitor2, matrix1 und matrix2, was perfekt und dann ausreichend für mich wäre. Nur bekomme ich es nicht gebacken wenn ich den Output von meinem Effektgerät mit einen dieser Inserts verbinde, das Signal auf den Master zu bekommen. Ich habe die Anleitung 100x gelesen aber irgendwie scheine ich das etwas zu übersehen oder es geht einfach nicht, was ein riesiges Minus für das Mischpult wäre.

Und wie bei gearslutz beschrieben, kommt für mich das Routen über die 4 Stereo Spuren nicht in Frage, da diese schon von meinen Sythesizern besetzt sind.

Was mache ich falsch? Balanced/ unbalanced Klinke, irgendwelche Knöpfe die man drücken muß... bin ratlos. Vielleicht weiß hier jemand Bescheid?

Beste Grüße,
Michi
 
Jetzt würde es aber noch 4 weitere inserts geben: monitor1, monitor2, matrix1 und matrix2, was perfekt und dann ausreichend für mich wäre. Nur bekomme ich es nicht gebacken wenn ich den Output von meinem Effektgerät mit einen dieser Inserts verbinde, das Signal auf den Master zu bekommen. Ich habe die Anleitung 100x gelesen aber irgendwie scheine ich das etwas zu übersehen oder es geht einfach nicht, was ein riesiges Minus für das Mischpult wäre.

Meinst Du wirklich Inserts oder Inputs? Insert-Punkte sind keine Eingänge, sondern beiten die Möglichkeit, Effekte direkt in einen Kanal einzuschleifen.
 
Nein, das sind Inserts. Ich dachte, ich könnte ja trotzdem vom Effektgerät das Signal auf einem Weg "hineinschicken" Geht das nicht?
 
Ohne die Anleitung gelesen zu haben, würde ich sagen, daß Dein Plan so nicht geht.
Am Insert-Punkt kann ein vorgegebener Signalweg unterbrochen und um eben einen Effekt erweitert werden. Am Ende landet das Signal aber trotzdem am vorher festgelegten Ziel.

Die Matrix-Wege beispielsweise können nicht dem Main-Out zugeordnet werden. Normalerweise ist es sogar genau anders herum: man kann diverse Wege auf die Matrix routen, um beispielsweise Delaylines zu realisieren.
 
Ohne die Anleitung gelesen zu haben, würde ich sagen, daß Dein Plan so nicht geht.
Am Insert-Punkt kann ein vorgegebener Signalweg unterbrochen und um eben einen Effekt erweitert werden. Am Ende landet das Signal aber trotzdem am vorher festgelegten Ziel.

Die Matrix-Wege beispielsweise können nicht dem Main-Out zugeordnet werden. Normalerweise ist es sogar genau anders herum: man kann diverse Wege auf die Matrix routen, um beispielsweise Delaylines zu realisieren.

Danke für deine Info, ich hab's schon hinbekommen :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben