LTD Gitarren

N

NULL

Guest
Hi,

hab hier schon ganz verschiedene Meinung zu den Gitarren von LTD gelesen und da ich überlege mir eine LTD Viper 400 anzuschaffen, würd ich gerne noch n bisken was erfahren.

Hab da mal paar Fragen:

1. Lohnen sich die aktiven PU's von EMG wirklich viel mehr als die passiven? Es ist immerhin ein Preisunterschied von 200 Oiro, der mir sehr gelegen käme... hab halt von einigen gehört, die auf 81 u. 86 schwören, aber andere Stimmen behaupten, außer +20 dB klängen die nicht anders als die passiven ausführungen...

2. Ich schwanke noch zwischen Viper und Eclipse, weil ich schon auf die LP-Form stehe... Der modifizierte SG-Body is aber auch echt schick... Kennt jemand beide Gitarren und kann über große Unterschiede berichten?

ch werd natürlich mal beide antesten, aber im Laden finde ich es immer schwer, mir ein richtiges Bild zu machen, ich muss dafür zu Hause mit meinem Zeugs zocken, bis ich da wirklich sicher mit dem sound bin...

Joah, ansonsten kann man das hier ja auch generell mal zum auslassen über LTD benutzen, ist sicher interessant für jeden...
 
Ich hab deine beschriebene Klampfe auch, mit aktiven PUs. Die klingen wesentlich aggressiver und bratiger, leider aber auch sehr steril. Clean geht am Hals... "geht", nicht "geil"!

Wie die Klampfe klingt? Hier:

Downtime - We Are (mit ESP-Klampfe)

Down

PS: Und nein, das ist nicht mit Modeller gespielt ;) ;)
 
ja, das klingt natürlich sehr super, danke schonmal. Ob das nu mit Modeller is oder nich is mir Hupe, klingt einfach gut!


Sind denn die LTD Klampfen im Vregleich zu den ESP Dingern noch würdig? Oder merkt man da stark warum die billiger sind?
 
Tach

Sind denn die LTD Klampfen im Vregleich zu den ESP Dingern noch würdig? Oder merkt man da stark warum die billiger sind?

Ich hab' seit ca. einem halben Jahr eine alte LTD Explorer (noch die Gibsonform) die damals um die 500-600$ gekostet hat und bin mit der voll zufrieden.
Vom Spielgefühl und Verarbeitung ziemlich gut und nachdem ich die Duncan Designed PUs gegen aktive EMG 81 ausgetauscht hab brät das Teil jetzt auch richtig schön :) obwohl der cleane Sound, wie Downtime schon schrieb, weniger zu gebrauchen ist.
Unser anderer Gitarrist hat das gleiche Modell nur in teuer von ESP, welches von der Verarbeitung dann natürlich schon 'nen Tick besser ist aber richtig viel nehmen sich die beiden nicht.

Ich weiß jetzt nicht ob das bei der Viper genauso sein wird und deshalb ist's natürlich am besten die Gitarre selbst testen und wenn's paßt dann kaufen :)

zu den PUs:

Wenn du gerade die 200 Euro mehr nicht hast dann kauf die halt erstmal in der passiven Variante und rüste dann später auf.
 

Ähnliche Themen

Rustbucket
Antworten
199
Aufrufe
28K
holgmann
holgmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben