lowcut bei bass!

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.781
Reaktionen
245
Punkte
3.981
Mal ne blöde mix-anfänger-frage!
Hab mir internal mixing und n paar andere bücher durchgelesen!

Immer hab ich gelesen, dass das a und o ist, auf fast jeder spur n lowcut draufzulegen!
Auch beim [g=118]Bass[/g], der Base-Drum usw....

Wrum?

Und zur zweiten Frage!

Wie ist des gemeint mit 24bit...32bit....etc......bei 32bit keine übersteuerung möglich..usw...?
 
man kann fast die uhr danach stellen - mindestens einmal pro monat taucht derselbe thread in zusammenhang mit tischmeyers ansichten auf...

lg
flox
 
Häi,
vielen Dank....
dachte schon, ich müsst mich heut abend wieder langweilen! ;-)
 
Hi Changer,

ich kenne deine Tracks. Bei deinen Tracks hilft ein Lowcut auf der Summe fast immer. Da kommts nur darauf an, wie die [g=44]Flankensteilheit[/g] und [g=42]Eckfrequenz[/g] eingestellt werden. Du hast das Lowend noch nicht unter Kontrolle, liegt wohl an deiner Abhöre und deinem Raum.

LG
 
Um was für Musik gehts überhaupt? Bei Clubmusik würde ich nämlich eher einen Lowboost vorschlagen hehe..
 
naseweis schrieb:
Um was für Musik gehts überhaupt? Bei Clubmusik würde ich nämlich eher einen Lowboost vorschlagen hehe..

nee, da wird mit Lowboost für die Ohren gemischt, hehe.
Das Ergebnis ist dann meistens zu basslastig.
 
Spätestens ab 35 Hz kannst Du nix mehr hören. Basssignale sind allerdings sehr energiereich. Da kann man dann ein bißchen was einsparen und den Gesamtmix lauter bekommen.
Das war jetzt ganz grob.
 
Ich dachte, man hört bis 20 runter?
 
Nein, auf die Ohren.
 
auf den bauch!
 
Und auf die Nase!
 
auf die eier!

mensch - traut sichs keiner sagen von euch?

lg
flox
 
Also..ich bin mit meinen eiern recht zufrieden! ;-)

Danke euch für die Antworten!

Glaub natürlich schon..dass vieles an meinem zimmer liegt, und evtl. uch an meiner abhöre!

Wie gesagt...rubicon5a!
Hätte nicht gedacht dass viele der meinung sind, dass de ..... sind! :-(

Welche könnt ihr denn empfehlen!
So im Bereich um die 350 eus?

gruß
 
lass die Rubicons bei Dir stehen ... du wirst so einfach keinen sauberen [g=118]Bass[/g] hinbekommen. Dafür mußt du schon seeehr viele Vorkehrungen treffen. Bassfallen, richtige Aufstellung, guter Raum. Das geht nicht mal eben so. Eine gewisse Chance besteht darin, einen Sub dazuzuschalten und geeignet aufzustellen. Die meisten Bassfehler merkt man schon mit deinen HD-25. Daher wundert es mich, wenn der [g=118]Bass[/g] immer noch dröhnt. Und die Höhen klingen bei Dir meist überzogen oder aggressiv. Vielleicht hilft hier eine Zweitabhöre wie die HS-50m, die klingen recht klar, da hörst du viele Fehler in den Höhen raus. Adam A7 wären noch besser, da haut Dir der Hochtöner deinen Mix um die Ohren :). Aber die kosten doch viel mehr, 800 Euro.
 
Meine geliebten HD25 sind momentan leider nicht bei mir!
Oh....800 eus sind doch schon recht viel :-( vielleicht irgendwann ma!

Aber..das mit den höhen versteh ich nicht....wo die rubicons doch sehr sauber klingen sollen in den höhen!
Und..muss sagen...auf meiner abhöre klingts auch ok!
Nicht perfekt...aber auch nicht so....wies immer dargestellt wird bei meinen tracks!
 
nee, die kurzen Hihats kommen gelegentlich recht aggressiv rüber,
das kannst du mir glauben, auch über meine Genelecs. Die Adams
sind verdammt gut, für ihre 800 Euro schon ein Schnäppchen.

Das mit den Höhen haben doch schon andere mal bemängelt.
 
Andere ist gut...hehe...eigentlihc fast alle! :-(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben